Fleur 3
Hallo , wie werden bei euch die wenigen, mehr werdenden Haare gewaschen? Benutzt ihr so einen Shampoohut? Es gibt auch bei Jakoo so eine spezielle Kanne. Benutzt die jemand?
Unsere Tochter ist 12 Monate alt. Danke!
Als es noch sehr wenig Haare waren, hab ich immer einfach einen klatschnassen Waschlappen genommen. Dann irgendwann Brause oder stinkt normalen Eimer. Einmal drüber, eh der Schreck einsetzt ist es erledigt. Und als sie groß genug waren um das hinzubkommen: Kinder halten sich Waschlappen vors Gesicht und dann mit der Brause ordentlich abduschen und auswaschen.
Entweder auf dem Arm duschen oder Kind nach oben gucken lassen und mit der Hand das Gesicht abschirmen. Wir haben über der Badewanne knapp unter der Decke ein Bild, das sie angucken können beim waschen
Ich hab‘ bei meinen Kindern damals auch den Shampoo-Hut benutzt. Klappte fast immer gut, das Shampoo läuft nur über den Rand, nicht in die Augen. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Babyverhalten
- Impfstoff daneben gegangen - Erfahrungsberichte gesucht
- kindergarten Angst vor dem WC
- Paukenerguss - verzögerte Sprachentwicklung und starkes Trotzverhalten
- Gitterpflaster bei Mückenstichen
- Eingewöhnung fühlt sich falsch an
- Kleinkind trinkt viel
- Tochter (1) will nie zu Papa
- 18 Monate und sooooo anstrengend
- Erfahrungen mit der Tonie - Box ?