Elternforum Erster Kinderwunsch

Sst positiv, leichte Blutungen

Sst positiv, leichte Blutungen

Tiara.x

Beitrag melden

Hallo ihr lieben. Vorgestern durfte ich erstaunlicherweise nach 1 Jahr Kinderwunsch endlich positiv testen.. ich konnte es nicht glauben aber auch der digitale test von Clearblue hat 1-2 Wochen schwanger angezeigt.. Heute morgen nach dem aufwachen bemerkte ich jedoch Blut in meiner Unterwäsche. Bis jetzt ist mir eine leichte aber andauernde Blutung aufgefallen. Die Blutung ist hellrot/ rosa. Der clearblue test ( ich meine ein 25er) war aber noch, wenn auch leicht positiv. Ich habe sofort bei meinem Frauenarzt angerufen der meinte jedoch, dass ich leider nur abwarten kann. Ich werde wahrscheinlich heute Nachmittag trotzdem bei denen vor der Tür stehen Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das ein Anzeichen für einen frühen Abgang ? Leider kann ich nicht sagen wann mein Eisprung war. Der erste Tag meiner letzten Blutung war der 25.1 ich habe einen unregelmäßigen Zyklus zwischen 29-39 Tagen mein Eisprung hat sich wegen einer Erkältung verschoben (Aussage nach einer Ultraschalluntersuchung) Ich bin davon ausgegangen, dass ich diesen Zyklus abschreiben kann, konnte jedoch(wahrscheinlich nmt+15?) positiv testen. Ich fühle mich wirklich nicht wohl und habe Angst das es jetzt doch nicht geklappt hat. Gibt es denn etwas, was ich tun kann? Kann die Blutung einen anderen Grund haben außer frühen Abgang?

Bild zu Sst positiv, leichte Blutungen - Kinderwunsch - was tun, um schwanger zu werden?

Zauberlein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiara.x

Hey Ich hatte am Anfang auch Blutungen und das über mehrere Wochen . Das ist durchaus normal! Es kann altes Blut sein vom einnisten oder auch Blut vom Wachstum . Alles ist viel stärker durchblutet! Aber tatsächlich können die Ärzte auch nichts machen , außer es geschehen lassen . Beruhige dich erstmal Ich drücke dir die Daumen , das alles gut ist !


Tiara.x

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zauberlein

Ich kann dir garnicht beschreiben wir gut mir diese Antwort getan hat. Ich danke dir von ganzem Herzen!!! Ich hoffe wirklich dass alles gut ist..


User-1740144864

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiara.x

Hey ich bin auch schwanger, bin jetzt 6+4 und meine letzte Periode war auch am 25.01 Meine SS hat auch mit einer Schmierblutung an nmt begonnen, Test war positiv, braunes Blut kam aber trotzdem an nmt. War vorgestern das erste Mal beim Arzt, hab das Herzchen sogar schon schlagen gesehen Es kann von der Einnistung kommen und kann durchaus normal sein hab sowas auch schon öfters gehört


Tiara.x

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1740144864

Danke Manniiii!!! Das zu hören tut unheimlich gut… ich freue mich sehr für dich du bist ja schon in der 7. Woche angekommen das hört sich wirklich super an. Ich hoffe ich kann auch bald das Herz schlagen sehen. Ich wünsche dir eine wundervoll angenehme Schwangerschaft und hoffe das alles gut läuft!


Lieschen1991

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiara.x

Hallo, erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft . Als ich im Januar unerwartet positiv getestet hatte (ich hatte halt leichte Schmierblutungen wie meist 2 Tage vor der Periode, deshalb hatte ich nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet.) habe ich bei meiner Frauenärztin angerufen da es ein Freitag war und ich wissen wollte ob ich vorm Wochenende irgendwas tun muss wegen der Blutung. Ich sollte vorbeikommen und sie hat dann einen Bluttest veranlasst (zur Bestätigung der Schwangerschaft) und hat ein kurzes Ultraschall gemacht (hier war aber natürlich nichts zusehen) und sie hat mir Progesteron verschrieben. Falls die Schmierblutung durch ein Gelbkörperhormonmangel kommt. Sie sagte die Schmierblutung ist sehr gering und kann somit auch völlig unproblematisch sein. Ich habe das Progesteron am selben Tag noch genommen und die Blutung hörte sofort auf. Leider wurde es dann doch ein früher Abgang aber ob die Schmierblutung das Problem war wissen wir nicht. Meine Frauenärztin vermutet eher nicht, es gab vermutlich bei der Entwicklung ein Problem. (das ist ja leider wirklich nicht selten) Da hier ja viele auch Blutungen hatten bei denen alles gut gegangen ist würde ich auch erstmal ruhig bleiben und abwarten. Wie gesagt meine Fehlgeburt hatte sehr wahrscheinlich andere Gründe. Und leider kann man wirklich nichts tun um sowas zu verhindern . Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute


Tiara.x

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lieschen1991

Vielen lieben Dank für deine liebe Antwort Lieschen1991 Leider sind meine Blutungen etwas stärker geworden und ich habe auch leichte Schmerzen, schon fast wie bei der Mens. Mein Arzt hat gestern Abend gesagt das es definitiv in einer Fehlgeburt enden wird… Es war wirklich ein wundervolles Gefühl, nach einem Jahr endlich einen positiven test in der Hand zu halten leider hat dieses Gefühl nicht lange gehalten…. Ich weiß auch nicht es sollte wohl nicht sein….


Hopefull91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiara.x

Guten morgen Tiara, Erst mal abwarten wie es weiter verläuft. Und grade wenn man einmal positiv war, dann sind das doch eigentlich super Neuigkeiten, egal wie es aus geht. Mir haben die Reaktionen von meinem Gynäkologen und meinen Freundinnen, von denen ich plötzlich erfuhr, dass fast alle mal eine fehlgeburt hatten sehr geholfen. 1. Du weißt jetzt, dass du überhaupt schwanger werden kannst! Das sind super Neuigkeiten, denn diese Frage stellt man sich ja auch mal, wenn es erst mal nicht klappt. 2. Nach einer fehlgeburt ist man häufig viel empfänglicher, was Studien auch zeigen, ich zitiere meine FÄ: der Körper weiß jetzt wie es geht. Es tut mir wirklich sehr leid für deine Ungewissheit und ggf. Auch für deinen Verlust, falls du mittlerweile mehr weißt. Diese Nachricht ist hart und es kommen immer wieder Phasen bei mir, in denen ich traurig bin, dass es nicht hat sein sollen (Sternchen 11/22). Aber meistens hat dann mit der befruchteten Zelle etwas nicht gestimmt, was rein garnichts mit den weiteren Befruchtungen zu tun hat, und es sollte einfach nicht sein. Ich versuche mir in so Zeiten einfach 1. Und 2. Als Mantra vorzuhalten um positiv zu bleiben. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg