Tiara.x
Hey ihr lieben!
Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich bin 29 Jahre alt und im 6 Üz. und nehme seit 5 Monaten 1x wöchentlich Cabergolin 0,5 mg.
Diesmal war ich mir sicher, dass es funktioniert hat ich habe seit einer Woche Kreislaufprobleme und seitliche schmerzen im Unterleib. Es hat sich nicht wie pms schmerzen angefühlt. Meine letzte Periode hatte ich vom 19-23 Dezember und mein Eisprung hatte sich verschoben. Erst am 8 Januar war auf dem clearblue ovu ein smiley zu sehen. Laut app hatte ich dann am 9.1 meinen Eisprung. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 32 Tagen. Momentan bin ich bei 38. also Nmt +4. alle Tests Negativ :( den test von heute habe ich hochgeladen.
Ich weiß die frage ist vllt oft gestellt worden aber ist es möglich, dass der Test noch positiv wird? Oder soll ich diesen Monat auch abhaken. Solange meine mens nicht da ist hatte ich Hoffnung :(
Ich bin für jede Antwort dankbar
Liebe Grüße
Tiara

Hi Tiara, natürlich ist das möglich. Es ist aber auch möglich, dass er nicht positiv wird. Genau so möglich ist es, dass dein Eisprungtag später war. Oder noch gar nicht. Das wird dir keiner sagen können. Auf eine App verlässt du dich am besten nicht, was die Bestimmung des Eisprungtags betrifft. Und auch Ovus geben lediglich einen aktuellen Stand deines LH Spiegels wieder. Der kann ansteigen und dann springt trotzdem nichts. Mein Tipp daher: Leg dir ein Basalthermometer zu und tracke per Temperatur deinen Zyklus. Der Eisprung lässt sich so meist auf 1-2 Tage eingrenzen. Bei vier Tagen überfällig würde ich jetzt erstmal davon ausgehen, dass dein Eisprung noch gar nicht wahr. Vier Tage länger als gewöhnlich auf seine Periode zu warten, ist schon ziemlich lange. Wenn die nächsten zwei, drei Tage keine mens kommt, dann einfach nochmal testen. Alles Liebe!
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich habe mir heute einen Thermometer gekauft. Das ist ein sehr hilfreicher Tipp. Leider habe ich was das angeht noch gar keine Erfahrung, aber ich werde mich mal fleißig informieren. Ich warte jetzt mal ab. Wenn meine mens nicht kommt teste ich nochmal. Ansonsten starte ich mit neuen Hoffnungen meinen neuen Zyklus.
Nochmal vielen lieben Dank
Kann der vorherigen Antwort nur zustimmen. Fang am besten an eine Basaltemperaturkurve zu führen.
Mir ging es vor einem Jahr ähnlich und ich hatte jedes Mal einen blütenweißen Test vor mir, als ich dachte ich wäre schon längst überfällig.
Irgendwann geht das ganze Testen auch ins Geld, während so ein Thermometer einmalig ca. 10-20 € kostet. Kurvenblätter gibt es als Vorlagen im Internet zum Download oder digital hier auf der Seite.
Anhand einer Kurve siehst du, ob und wann in etwa ein Eisprung stattgefunden hat. Man lernt sich und seinen Zyklus besser kennen und spart sich das Rätselraten, wo man sich denn gerade im Zyklus befindet.
Ich danke dir für deine liebe Antwort Yuli
Ich habe mir gestern einen Thermometer gekauft und heute morgen mit dem Beginn meiner mens auch angefangen zu messen.
Ich hoffe, dass es in diesem Zyklus funktioniert
Hallo Tiara, erstmal wünsche ich dir natürlich, dass es doch geklappt hat oder sehr bald noch klappt. Ich kann dir sagen, dass ich vor meiner aktiven Kinderwunschzeit immer einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen hatte. In dem Moment, wo ich mich (zugegebenermaßen zu sehr) in die ganze Kinderwunschgeschichte reingesteigert habe, ist mein Zyklus plötzlich völlig durcheinander gekommen. Mal 34 Tage, dann wieder 30, dann auch mal 48 Tage, es war alles dabei. Ich dachte natürlich auch immer, die Tests werden noch positiv. Was ich eigentlich sagen wollte, sobald ich „losgelassen“ habe, mich wieder mehr mit anderen Sachen beschäftigt habe, einfach dieses Kinderwunschthema nicht mehr so extrem priorisiert habe, hat es dann geklappt. 6 ÜZ sind ja auch noch voll ok. Es wird ganz bestimmt bald klappen. Alles Gute!
Hey mybabygirl,
ich danke dir für diese nette aufmunternde Nachricht
Ich habe heute morgen doch meine mens bekommen. Ich versuche mich auch auf das Thema Kinderwunsch nicht zu konzentrieren aber unterbewusst ist man doch ziemlich frustriert und ängstlich. Man kann einfach nicht loslassen. Jedesmal ein negatives Testergebnis
:( Man ist einfach nur traurig und fängt an bestimmte Sachen zu hinterfragen. Ich hoffe einfach, dass es in diesem Zyklus klappt
Ich wünsche auch dir alles gute!