Mirelle
Hallo liebe mamas,meine tochter wird nächste woche 2 jahre jung,bin auf der suche nach einen tollen Geburtstagskuchen!!
Hallo, habe die ersten Jahre Zitronenkuchen (meist auf Blech) gemacht, kann man dann ja noch toll verzieren. sonst kommen auch Muffins oder andere "trockene" Kuchen (Mamorkuchen, Zucchinikuchen ect.) gut an.
Marmorkuchen oder Nusskuchen oder ein anderer Rührkuchen mit Schokoladenguss oder Zuckerguss und mit Smarties und Gummibärchen verzieren. Muffins sind auch super. Größere Aktionen würde ich mir für später aufsparen. Es sollte steigerungsfähig bleiben. Nicht gleich mit dem 2 m Kuchenzug oder dem Dornröschenturm anfangen.
Wir haben vor zwei Wochen einen Schmetterling gemacht. Einen Kuchen in der Springform gebacken. Durchgeschnitten und die Hälften umgedreht in der Mitte Muffins als Körper und Lutscher als Fühler. Kam gut an.

Der sieht sehr gut und lecker aus!! Habe auch an einen schmetterlungskuchen gedacht.Vielen dank fürs posten
Oder den hier. Fantakuchen auf dem Blech backen. dünn Zuckerguss drauf und Butterkekse drauf kleben. Die können dann ganz bunt verziert werden.

Mein Tipp beim Butterkekskuchen: erst die Kekse verziehren (kann man gut am Vortag machen) und dann zum Schluss auf den Kuchen auflegen.
Der Butterkekskuchen ist toll und lecker! hab den zum 1. Geburtstag meiner Prinzessin gemacht.
Die letzten 10 Beiträge
- Geburtstag in Trampolinhalle/Indoorspielplatz
- 3. Geburtstag an Weihnachten
- Wie findet ihr das?
- Geburtstag - wen einladen
- Ideen für Kindergeburtstag
- Welche Geschenke wünschen?
- Rückmeldungen zur Geburtstagseinladung
- Kindergeburtstag Zwillinge
- Geburtstagsgeschenk 3-jährige
- Etwas anderes Frage: 2 Kinder feiern zusammen