Mirja120
Hallo, wie macht Ihr das, wenn eure Kinder in den Sommerferien Geburtstag haben? Die Hälfte der Freunde sind ja meistens nicht da. Feiert Ihr den Kindergeburtstag nach wenn die Schule wieder beginnt? Oder feiert Ihr dann nur mit den Kindern die halt da sind? Bin gerade am überlegen wie ich es mache. Viele Grüße Mirja
Wir haben vorher die Eltern gefragt wann die Kinder im Urlaub sind usw. Wir haben immer einen Termin gefunden der für alle gepasst hat. Die Freundin meiner Tochter feiert immer nach den Ferien.
Kommt darauf an, welche der Freundinnen im Urlaub sind. Ist es der Großteil bzw. sind die besten Freundinnen weg würde ich nach den Ferien feiern.
Meine Tochter hat auch in den Sommerferien Geburtstag und sie wird ihren Geburtstag nach den Sommerferien feiern. Die Einladungen gehen aber noch vor den Sommerferien raus. LG Jessie
Genauso haben wir es gemacht.
Wir haben den Kindergeburtstag zu Schulzeiten immer nach den Sommerferien gefeiert.
Bei uns sind es die Weihnachtsferien - gleiches Problem. Wir haben unserer Tochter immer die Entscheidung überlassen und sie wollte immer lieber direkt am Geburtstag und nicht nachfeiern. In einem Jahr waren nur 4 Kinder da. Dieses Jahr hatten wir extra sehr viele Kinder eingeladen und am Schluss hatten wir 16 Zusagen. Damit hätte ich nicht gerechnet Also werde ich wohl im nächsten Jahr schlauer sein und vorher fragen, wer da ist...
Der Vorteil bei wenigen Kindern ist natürlich, dass man halt aufwändiger feiern kann. Mit der Mini-Runde vom vorletzten Jahr waren wir z.B. im Zoo, haben dort auch ein spezielles Geburtstagsprogramm gebucht und waren anschließend noch essen. Dafür hätte ich bei 16 Kindern (+ Geburtstagskind) einen Kredit aufnehmen müssen ;)
Wir fahren zum Geburtstag immer selbst in Urlaub und feiern da.
Aus der Klasse von meinem Kind hat ein Junge mal seinen Geburtstag vorgefeiert, weil er an seinem Geburtstag (lag nicht in den Ferien) schon in Urlaub war. Hab auch nicht kapiert, warum er nicht nachgefeiert hat. Ansonsten wuerde ich halt fragen wer da ist und dann weitersehen.
Wir feiern in der Familie, ev. mit Essen gehen oder Spaßbad oder Kletterpark....
Der Kindergeburtstag wird dann nachgefeiert. Mein Sohn hat seinen Geburtstag übrigens oft Fasching nachgefeiert, weil er ne Faschingsfeier haben wollte
LG Inge
.....ich kläre das bei einigen guten Freunden vorher telefnonisch ab, ob diese da sind. In der Regel klappt feiern in den Sommerferien nie, da immer einer im Ulruab ist. Wie feiern im September nach. So beim Kindgroß gerade aktuell. Kindklein hat dieses Jahr Glück. Da sind alle Freunde da und es kann am Geburtstag gefeiert werden.
Die letzten 10 Beiträge
- Geburtstag in Trampolinhalle/Indoorspielplatz
- 3. Geburtstag an Weihnachten
- Wie findet ihr das?
- Geburtstag - wen einladen
- Ideen für Kindergeburtstag
- Welche Geschenke wünschen?
- Rückmeldungen zur Geburtstagseinladung
- Kindergeburtstag Zwillinge
- Geburtstagsgeschenk 3-jährige
- Etwas anderes Frage: 2 Kinder feiern zusammen