Mitglied inaktiv
guten morgen mädels. mein sohn wird demnächst 10. eigentlich wollte er zu seinem geburtstag kegeln gehen. doch plötzlich hat er es sich anders überlegt und möchte unbedingt eine gruselige graf dracula geburtstagsparty feiern. . ganz ehrlich, ich bin hier echt überfragt. ich habe noch nich mal eine halloweenparty gemacht. habt ihr tolle ideen und erfahrungen, wie ich das anstellen soll? es soll aber nicht eine typische halloweenparty sein mit leichenteilen als deko oder monstergesichern, oder so. sondern es soll sich schon mehr auf graf dracula beziehen. ich bin für jeden tipp dankbar, was das essen, spiele und deko angeht. lg
Fledermausdeko (es gibt so tolle mit Saugnapf, die man an allen unmöglichen Stellen als Überraschung anheften kann, unterm Klodeckel kommt besonders gut) Blut zu trinken (heiß als Punsch, kalt als Saft) Lass sie sich verkleiden (habt ihr Vampirsachen da?), Dracula und ein Opfer, und dann können sie ein Video drehen. Außerdem könntet ihr mit der echten Dracula-Story ein Quiz machen (wer war Dracula? wo spielt da? wie heißt der berühmte Vampirjäger? wie tötet man einen Vampir?). Alle können Vampire sein (draußen im Dunklen oder im abgedunkelten Zimmer) und eine muss sie mit nem Punktstrahler jagen und besiegen... Im Advent gefiele mir persönlich das zwar nicht, aber als Motto ist es schon interessant. Lg Fredda
Hallo, damit es nicht zu einer halloween-party wird würde ich darauf achten, dass alles einen majestätischen touch hat ;) also kerzenleuchter, roten samtstoff, weingläser usw. dann noch: -gruselige Musik -himbeerbrause als blut aus weingläsern -vielleicht auch irgendetwas mit tomatensoße zum essen -Spinnenweben -witzig wären auch alte Gemälde, die irgendwo angelehnt sind. Ihr könntet ja welche ausdrucken und auf pappe kleben. -und dann wäre es noch gut, wenn irgendetwas unheimliches passieren würde, etwas spukendes, aber im moment fällt mir noch nicht ein, was es sein könnte.
ach mädels danke euch. tolle ideen.
mein sohn will alle rolläden unten haben und kerzen.
majestätisch ist klar. ist ja ein graf :)
hab ich auch dran gedacht.
was meinst du für ein gemälde denn? mit was für´nem motiv?
bin ja selber künstlerin, könnte selber was malen :)
(so auf die schnelle) hihi
tomatensoße! oh gott, klar, kinder lieben sowas.
passt wunderbar.
mein kopf ist grad leer.
hab grad mal ne prinzessinen-party hinter mir
(mal das foto von der barbie-torte reintun - fürs erste mal gehts)
was verstehst du unter "gruselige musik" ??
die idee, dass etwas unheimliches passiert finde ich genial.
nur was? lol
ich brauch noch umsetzbare deko-ideen.
irgendwas mit grabstein oder sarg.
ach ja und vor allem, was für ne torte?
ich fand im netz echt tolle gruselige speisen, mein sohn wünscht sich
eine spinnennetz-torte...hmm weiß nicht. überzeugt mich nicht wirklich.
ist nicht wirklich majestätisch.
ich möchte die kinder nicht so erschrecken, dass sie alpträume bekommen.
ich möchte diesen aaaaah-effekt erzeugen.
da man draußen nicht wirklich viel machen kann bei dem wetter,
muß ich es anders umsetzen.
ich meine, wer ideen für draußen hat, dann bitte mitteilen.
hab auch an die nebelmaschine gedacht, weiß aber nicht,
ob man sie irgendwo ausleihen kann.
die idee mit dem quiz ist auch nicht schlecht.
vielen dank.
wenn euch noch was einfällt, dann her damit
lg
das bild :)

Hey engelweiß, wenn du echt künstlerisch begabt bist, dann würde ich an deiner stelle Bilder auf Tonkarton malen. Portraits von skurrilen Personen in Renaissance-Optik mit einem goldenen, verschnörkelten Rahmen natürlich.
Die letzten 10 Beiträge
- Geburtstag in Trampolinhalle/Indoorspielplatz
- 3. Geburtstag an Weihnachten
- Wie findet ihr das?
- Geburtstag - wen einladen
- Ideen für Kindergeburtstag
- Welche Geschenke wünschen?
- Rückmeldungen zur Geburtstagseinladung
- Kindergeburtstag Zwillinge
- Geburtstagsgeschenk 3-jährige
- Etwas anderes Frage: 2 Kinder feiern zusammen