Elternforum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kommunikation schwerbehinderter Kinder

Kommunikation schwerbehinderter Kinder

ki-ch-02

Beitrag melden

Hallo Ihr lieben, ich schleiche mich einfach mal hier rein denn ich habe eine frage. Meine Tochter Kimberley is ja nun vor knapp 2 Jahren gestorben und wir sind nun so ein wenig dabei sachen auszusortieren. Kimberley war ja nun Körperlich schwerst behindert und motorisch sehr stark eingeschrenkt es waren eigendlich fast nur unkoordinierte bewegungen moglich sprachlich war sie auch fast nahezu 100 % geschädigt. Wir haben irgendwan von einer Freundin von einer möglichkeit gehört wie es möglich is das auch kimi sich ins geschehen mit einbringen kann im morgenkreis auch ihr wochenend erlebnis wiedergeben konnte ... dies klappte anhand eines Step by Step communicators diesen wir zuhaus besprochen haben mit kleinen sätzen Kimi die Taste drücken konnte und diese geschischte wiedergegeben wird das gerät hat eine speicherkapazität von 120 sec. und die kinder entscheiden das tempo des erzählens selber ... was auch sehr schön war Kimis erzieher haben das gerät mit sachen die sie in der kita erlebt bzw gemacht hat besprochen und sie hatte sehr viel spaß das zuhaus "wiederzugeben" Nun würden wir das gerne für kleines geld verkaufen hat jemand interesse daran ??? Ich habe auch noch einen "Arm" dafür so das es am Rolli oder am bett festgemacht werden könnte ... das war übrigens auch eine sehr schöne sache wenn abends noch was war konnte sie uns mit hilfe der "Taste" rufen ... Wir haben es geliebt !!! Also wenn jemand interesse hat bitte anschreiben ich schicke gerne bilder bei fragen dazu besteht auch die möglichkeit mich anzurufen LG Sandra www.kimberleys-welt.de.tl


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ki-ch-02

Du hast pn.... ;o) lg phi


ki-ch-02

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich hab dir zurück geschrieben !!! LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ki-ch-02

du auch.....;o)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

und du auch!!!! lg phi


kikipt

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

phi, ich denke das koennt ihr gut gebrauchen ich freu mich gerade obwohls mich nichts angeht ;)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kikipt

@kikipt, du kannst es aber nachvollziehen. Und weisst was??? Geteilte Freude ist doppelte Freude und ich hoffe einfach, das sie damit was anfangen kann. Wenn nicht, dann war es der Versuch auf alle Fälle wert, aber ich glaube schon, das uns nach der Eingewöhnung schon weiter bringen wird....*sehrgespanntbin* DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESAN DRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANK ESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA! DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESAN DRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANK ESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA!DANKESANDRA! lg phi


kikipt

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich kanns nachvollziehen und deswegen freu ich mich ja so irre mit. musste das einfach los werden. gott nun heul ich schon wieder..


Misty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kikipt

Huch ich bin garde recht erstaunt. Dieses Gerät ist bei uns Usus, alle Kinder, die nicht sprechen haben sowas. Wir nennen ihn Talker, die Kids haben während des Deutsch-Unterrichtes der Sprechenden Kinder dann Kommunikation und lernen den Umgang.