karibiksonne
Es geht hier um mein knie.wer hat tipps was hilft ? Lieben dank
Ist die Arthrose gesichert? Mein Meniskusriss (gesichert per MRT) macht mir keinerlei Beschwerden mehr, seit mein Krankengymnast dafür gesorgt hat, dass mein ISG nicht mehr blockiert. Trini
Moderate Sportarten wie Radfahren, schwimmen oder walken. Von Behandlungsmethoden die wirklich was bringen habe ich noch nichts gehört.
Ich glaube ich habe so ziemlich alles durch was ging, Glättungen, Einspritzungen, Knorpeltransplantation war angedacht aber ging nicht, dona-s-Tabletten und weiß der Geier was noch... nun habe ich seit 3 Jahren ein Ersatzteil... somit WAR die Arthose mal. Bewegung ja, Belastung weniger und Schwimmen ist nicht gut, denn die meisten schwimmen nur Brust und genau das ist nicht förderlich. Gewicht möglichst im normalen Rahmen halten.
Mit dem Brust schwimmen stimmt es natürlich. Ich bin früher immer mit der Poolnudel ins Wasser und habe das Bein bewegt.
Mein Mann schwört auf seinen Osteopathen.
Danke ihr lieben
Hallo, wenn nix mehr geht, hilft kristallines Cortison sehr gut. Man kriegt ein einziges Mal eine Spritze damit (vom Orthopäden). Weil sich diese Form des Cortisons extrem langsam auflöst, wirkt es sehr lange und braucht nur eine niedrige Dosis. Eine Freundin von mir hat seitdem null Beschwerden mehr wegen ihrer Knie-Arthose. LG