Elternforum Geburtsberichte

Blasensprung durch Tritt von Baby

Blasensprung durch Tritt von Baby

Xona-bonbona

Beitrag melden

Hallo ihr lieben Ich wollte fragen ob jemand die selbe Erfahrung gemacht hat. Ich habe eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft gehabt alle super gelaufen. In der 35 ssw plötzlich hatte ich dann meinen Blasensprung. Das was mir niemand glaubt und wo von ich überzeugt bin, ist das dieser Blasensprung durch mein Baby bzw diesen Tritt ausgelöst wurde. Diese Tritt war so stark das sofort in dem Moment auch das Fruchtwasser austrat. Mein Kind lag in BEL. Irgendwie will mir das nur niemand glauben . Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?


NaduNaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Xona-bonbona

Mir ist zum ET auch die Fruchtblase gerissen. Allerdings glaube ich nicht vom Baby Tritt.


ml1820

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Xona-bonbona

Eine Bekannte von mir hat auch erzählt, dass das Baby wohl die Fruchtblase zertreten hat. Das war aber zum Glück schon ca am et. Ich hoffe, es geht euch gut trotz dann Frühstart.


Xona-bonbona

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ml1820

Uns gehts gut danke Das war übrigens vor zwei Jahren aber ich denke heute noch dran. Ich hatte das Glück das mein Kind Gewichts und Größemäßig kein Frühchen war. Jetzt bin ich mit meinem zweiten Kind schwanger bei 36+4 heute. Und hoffe immer wieder das sich der kleine etwas Zeit lässt .


ml1820

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Xona-bonbona

Ich drück die Daumen. Mein erstes Kind kam nach vorzeitigem Blasensprung in der 37. Woche, das zweite hielt brav bis zum geplanten Kaiserschnitt in der 39. Woche aus .


SuitcaseOfMemories

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Xona-bonbona

Hallo, In meinem Umfeld gab es genau das: Baby in BEL und knapp 4 Wochen vor Termin plötzlich ein Blasensprung. Beim Untersuchen der Plazenta und Fruchtblase sagten dann die Hebammen, dass der Riss in der Plazenta eindeutig so aussieht, als hätte das Baby sie durchgetreten.