Alicia0302
Hi, wenn ich meinen kleinen stille wird meine Brust öfters wund. Gibt es da abgesehen von der Milchpumpe Alternativen?
Hast du Stillhütchen probiert? Ich würde aber eine Stillberatung versuchen, vielleicht dockt dein Kind falsch an Bei mir haben die Brustwarzen beim Pumpen übrigens geblutet,beim Stillen hatte ich nie Probleme
Ich weiß nicht wie alt dein kleiner ist, aber am Anfang muss sich deine Brust erst daran gewöhnen. Versuchs Mal mit einer Stillberatung. Alternativ zur Pumpe fällt mir nur das ausstreichen ein.
Richtig anlegen ist das a und o. Lasse da mal deine Hebamme drauf gucken. Die Lippen des Kindes sollten nicht eingestülpt sein. Ist die Brustwarze auch auf Höhe des Munds? Ist irgendwo "Zug" an der Brustwarze? Hat das Baby genug Vorhof im Mund (Stichwort: asymmetrisch anlegen)? Liegt es bequem gerade? Ansonsten creme ich auch gerne mit der HPA-Lanolin-Salbe von Lansinoh. Die braucht man auch vorm Stillen nicht abzuwaschen.
Versuche es wirklich erst mit der Stillberstung. Manchmal sind es Kleinigkeiten die schnell aus der Welt geschafft werden können. Auf gar keinen Fall würde ich es an deiner Stelle mit einem Stillhütchen auf Eigenverantwortung probieren. Die kleinen gewöhnen sich so schnell daran und wenn das passiert ist es sehr schwer diesen „Atomnippel“ loszuwerden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Hallo meine liebe, ich habe 5 Kinder. 1 Kind konnte ich nicht stillen. 2 Kind mut stillhütchen, 3 Kind ohne stillhütchen mit Schmerzen anfangs auch wunde Brüste. 4 Kind ohne stillhütchen ab 3 Monaten. 4 Kind wegen Unterkiefer Probleme abgepumpt ab 3 Monaten ohne kabel bis der kleine 1 Jahr und 1 Monat war da ich erneut schwanger würde. Ich empfehle dir Stillberaterin. Bei uns hat es super geklappt. Alles gute und Gottes Segen
Die letzten 10 Beiträge
- Geburtsklinik Berlin
- hello world
- Nach 5 Wochen wieder Sex und jetzt Schmerzen
- Vor Geburt: Muttermund "labbrig" und offen?
- 32 + 2 baby zu gross / wurde auf 2196 g geschätzt
- Kennt sich jemand mit CTGs aus ?
- Schock
- Keine Experimente
- Vaginale Entbindung bei Osteoporose
- Wann Geburt nach Schleimpfropfabgang