Mitglied inaktiv
Wie Ihr alle muss ich meiner tochter 33 1/7 Eisentropfen geben. Jetzt war ich in der 4 Monats Kontrolle und der Arzt meinte das wir die Dosis von 2mal 4 Tropfen Aktiferrin täglich auf 2mal 10 Tropfen erhöhen da Sie jetzt ein Gewicht von 6200g hat. Wurde bei euch auch die Dosis bei mehr Gewicht erhöht? Was mir auch noch aufgefallen ist bei anbruch einer neuen Flasche das die Farbe viel heller ist als bei der alten Flasche, an was liegt das, von schütteln stand nie was auf der Flasche.
das ist ganz normal das die eisentropfen immer dunkler werden später.am anfang sind die immer hell.war bei uns auch so.gruss
Ja je mehr Gewicht die Kinder haben desto mehr Eisentropfen müssen sie nehmen.Das die trübe werden ist auch normal.Bei mir stand auch drin das sie nur 4 Wochen verwendbar sind,aber mein Kia sagte das wäre Quatsch.LG
steht aber dass man sie nur vier Wochen benutzten soll. Das Eisen oxidiert im Kontakt mit der Luft, deshalb werden die Tropfen im Laufe der Zeit dunkler. Wir haben die Dosis nicht erhöhen müssen, weil der Eisenwert nach einer Kontrolle so hoch war, dass wir es abgesetzt haben und wir sind dann auch immer gut geblieben. Aber je höher das Gewicht desto höher die Dosis, damit das Endergebnis das Gleiche bleibt.
Wir haben damals extra bei der Herstellerfirma angerufen, weil uns das irgendwie komisch vorkahm. Ist aber ganz normal und hat was mit Oxidation (Verbindung mit Sauerstoff) zu tun. Ist nicht schlimm, man sollte allerdings versuchen das Fläschen nicht in direktem Tageslicht bzw. im Hellen stehen zu lassen. Wir hatten und haben ferro sanol, das ist 3 Monate haltbar.
Die letzten 10 Beiträge
- Widerstand der Arterien und Notching
- Höhe Muskeltonus
- Verstopfungen
- An alle Mamas mit Babys mit IUGR (intrauterine Wachstumsrestriktion): Es wird besser. Viel besser. ❤️
- Alleinerziehend und „unfähigkeit“?
- Totale Angst
- Selbsthilfegruppe?
- Weltfrühchentag 17.11.
- Frühchen 29 ssw läuft noch nicht frei mit 2 Jahren
- Unser Baby ist da!