Elternforum Frühchen

Klinik gesucht

Klinik gesucht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Freundin liegt nun seit knapp sieben Wochen, seit anfang Dezember sogar im Krankenhaus. Sie hat eine Gestose und ist seit gestern in der 23.SSW, in dem Klinikum in dem sie nun liegt gibt es keine Neonatologie. Die Ärzte haben uns geraten zu überlegen ob man nicht jetzt gleich in ein geeignetes Krankenhaus geht, um falls es zu einer Frühgeburt kommt, die Versorgung des Kleinen von vorne herein zu optimieren. Wir selbst wohnen in Oberfranken, fahren aber gerne auch weiter weg. Kann uns also jemand ein Krankenhaus empfehlen, dachten schon an Bayreuth, Erlangen, etc... Über eine Rasche Antwort würden wir uns sehr freuen, Richard


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

besser gesagt aus dem landkreis. erlangen muß sehr gut sein habe schon einiges gehört.meine tochter(ich mit) lag letztes jahr im bayreuther klinikum auf der kinderinfektionstadtion wir waren auch zufrieden.wie das nun auf der neostation so genau ist kann ich dir nicht sagen.wo kommt ihr den genau her?melde dich einfach wenn du noch mehr wissen möchtes. grüsse katrin


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die ist Horror pur!!! Lieber Südklinikum. Ich kenne nur die beiden, das Süd nur aus Erzählungen, soll sehr gut sein, gerade bei Mehrlingen. Aber meidet die Cnopf!!!!!!! Hab weiter hinten mal was drüber geschrieben, falls du Interesse hast. Und das war nur die Spitze des Eisberges!! LG und viel Glück!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

kann euch den tipp geben auf den seiten der gestose-frauen nachzulesen: www.gestose-frauen.de! es kann schon einiges zu hause getan werden, damit das baby besser versorgt wird! zb. eine eiweissreiche und salzreiche ernährung! alles gute... barbara http://members.aon.at/valentiger


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ist evtl. zu weit zu fahren, aber ich kann das Josefinum in Augsburg empfehlen, super Ärzte, prima Schwestern (bis auf eine) gute Versorgung!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte auch eine Gestose und war in München im Klinikum Harlaching.Die haben direkt bei der Klinik die Kinderklinik mit einer super Frühchenstation.Wir waren sowohl von den Ärzten als auch von den Schwestern total begeistert.