Mitglied inaktiv
Hallo, gibt es unter euch xbay-Erfahrene, die mir mal was raten können: Ich hatte vor einer Woche Samstag einen Jogger ersteigert, den Verkäufer über die Kaufabwicklung nach Gesamtbetrag gefragt. Keine Antwort, noch 2 Emails geschrieben ,kam nur eine Automatische Rückantwort (Anfrage wird bearbeitet). Danach die Woche Donnerstag hab ich dann einen Jogger ersteigert, weil ich dachte, da kommt nix mehr (verkäufer 1 hatte auch in seinen Berwertungen einige schlechte, er hätte sich nicht gemeldet, hab ich nur leider erst nach Ende der Auktion gesehen). Donnerstag Abend kam dann die Mail des Verkäufers 1 es hätte länger gedauert, aber jetzt hab ich schon den anderen Jogger (dessen Verkäufer sofort Bankdaten geschickt hat und dem ich das Geld auch schon überwiesen habe). Also hab ich Verkäufer 1 angeschrieben, dass ich( weil es länger als die üblichen 3 Tage gedauert hat) schon einen anderen Wagen habe und ihm ,obwohl er sich zu spät gemeldet hat ,die Xbay-Gebühren erstatten würde. Kam eine sehr pampige Rückantwort, ich hätte den Wagen zu bezahlen, er hätte sich ja nur um einen Werktag zu spät gemeldet. Ja toll und jetzt?? 2 Jogger brauch ich nicht und fühle mich auch im Recht, Verkäufer 1 nicht zu trauen (da er sich laut Bewertungen schon öfter nicht gemeldet hat, und auf meine Emails auch nicht persönlich reagiert hat obwohl ich Dringend geschrieben hatte). Was würdet ihr tun ? Ratlose Grüße Tanja
Hi, also ich würde eine entsprechende Mail an xbay schicken - ist der Verkäufer doch selbst schuld,w enn er sich zu spät meldet, immerhin weiß er doch, wann seine Auktionen zu Ende sind... Lg Nini
Also ich würd sagen, manchmal kann auch ein PC problem die Kaufabwicklung verzögern (war bei usn mal der Fall), für diese Fälle hab ich aber meine Bankverbindung in der Kaufabwicklung hinterlegt, das ist dann kein problem. Ich denke aber, dass der Verkäufer normalerweise gegen Erstattung der Auktionskosten (die solltest Du wirklich tragen, weil sonst hat er Kosten ohne die Ware verkauft zu haben nur wegen einem Tag Verzögerung), das einsehen sollte. Wir hatten den Fall auch mal und da haben wir uns geeinigt dass wir ihm 10 Euro überweisen (war etwas teurer) als Kostendeckung und er war einverstanden, die Transaktion endete dann sogar mit einer positiven Bewertung! viel Glück dabei! Liebe Grüße, Amy
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