Mitglied inaktiv
hallo zusammen, habe vor 11 wochen meinen 2. sohn entbunden und müsste am montag mit dem kurs zur rückbildung bei meiner hebamme beginnen... nach der ersten geburt habe ich einen kurs besucht, ohne jedoch je das gefühl gehabt zu haben da richtig zu sein... sätze wie "..stellt euch einen luftballon vor, der aufgeblasen wird.." konnte ich nicht ganz nachvollziehen und obwohl ich mir mühe gab die übungen korrekt auszuführen, hatte ich nie die aha-erlebnisse der anderen kursteilnehmer... stellt sich nun die frage sich den ganzen mist nocheinmal anzutun???? kann meine zeit echt besser verbringen, als mit rumliegen auf dem boden und in mich atmen... da schwing ich lieber den putzlappen und das bügeleisen.. was meint ihr- soll ich noch einen versuch starten??? wie sind eure erfahrungen??
Deine Becken-Boden-Muskulatur wird dir danken und Tena-Lady sich später beschweren, wenn du was tust! Du kannst ansonsten aber auch zur Stärkung einen Pilates-Kurs besuchen - meiner Meinung nach! Dort wird viel mit Atmung und Stärkung der Muskulatur gemacht! LG
also meiner ist echt klasse...evtl hattest du schnippische mütter gehabt die zu allen ja und amen sagen...bei mir im kurs sagen viele nein ich merk das nicht oder kann mir das nicht vorstellen...ich würd wenigstens zweimal hingehen und dann schauen ob es dir gut gefällt oder nicht...du kannst ja mal berichten wie er war!!! lg steffi
Dein Beckenboden wird es Dir danken!! Ich habe auch so gedacht, beim ersten Kurs. Beim zweiten, war bei der selben Hebamme, war es wesentlich anders. Obwohl sie ihn genauso gehalten hat, wie den ersten :-)
Die letzten 10 Beiträge
- Activity Tisch für Babys
- Entwicklung
- Mütter mit Babys gesucht – für spannende Studie an der Uniklinik RWTH Aachen
- Ständiges hohes quietschen 8monate
- Baby 9 Monate motorisch langsam
- Reizüberflutung – Baby ist schnell überdreht
- Zahnen mit 12 Wochen
- Ab wann Baby imitiert / antwortet
- Baby schreit in Babyschale, Kinderwagen und nimmt auch keinen Schnuller
- Orale phase