Elternforum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Rückbildungsgymnastik

Anzeige hipp-brandhub
Rückbildungsgymnastik

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo zusammen, habe vor 11 wochen meinen 2. sohn entbunden und müsste am montag mit dem kurs zur rückbildung bei meiner hebamme beginnen... nach der ersten geburt habe ich einen kurs besucht, ohne jedoch je das gefühl gehabt zu haben da richtig zu sein... sätze wie "..stellt euch einen luftballon vor, der aufgeblasen wird.." konnte ich nicht ganz nachvollziehen und obwohl ich mir mühe gab die übungen korrekt auszuführen, hatte ich nie die aha-erlebnisse der anderen kursteilnehmer... stellt sich nun die frage sich den ganzen mist nocheinmal anzutun???? kann meine zeit echt besser verbringen, als mit rumliegen auf dem boden und in mich atmen... da schwing ich lieber den putzlappen und das bügeleisen.. was meint ihr- soll ich noch einen versuch starten??? wie sind eure erfahrungen??


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Deine Becken-Boden-Muskulatur wird dir danken und Tena-Lady sich später beschweren, wenn du was tust! Du kannst ansonsten aber auch zur Stärkung einen Pilates-Kurs besuchen - meiner Meinung nach! Dort wird viel mit Atmung und Stärkung der Muskulatur gemacht! LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also meiner ist echt klasse...evtl hattest du schnippische mütter gehabt die zu allen ja und amen sagen...bei mir im kurs sagen viele nein ich merk das nicht oder kann mir das nicht vorstellen...ich würd wenigstens zweimal hingehen und dann schauen ob es dir gut gefällt oder nicht...du kannst ja mal berichten wie er war!!! lg steffi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dein Beckenboden wird es Dir danken!! Ich habe auch so gedacht, beim ersten Kurs. Beim zweiten, war bei der selben Hebamme, war es wesentlich anders. Obwohl sie ihn genauso gehalten hat, wie den ersten :-)