Elternforum Entwicklung im 1. Lebensjahr

kopf hin und herdrehen...

Anzeige hipp-brandhub
kopf hin und herdrehen...

Flora83

Beitrag melden

hallo, ich hab da mal eine frage, mein kleiner (5monate) dreht in der nacht seinen kopf sehr oft hin und her. ich hab schon versucht, ihn mit dem stillkissen zu "fixieren" - das mag er aber nicht. das einzige, das hilft, ist auf die seite drehen und im liegen stillen (aber hunger hat er meiner meinung nach nicht, weil er teilweise gerade erst getrunken hat) ich kann ihn ja nicht ständig stillen deswegen (er ist sowieso ein kleines moppelchen :) was könnte das sein? träumt er schlecht? findet er keine gute schlafposition? kennt das jemand? danke


mama2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flora83

hi, machte meiner auch früher, normal aber das ist ein rythmus, sagte man mal zu mir wenn ich mich noch erinner. ansonsten fraeg hier den kinderarzt, den ich persönlich nicht so nett finde. lg mama2010 ps. ist also nichts schlimmes :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama2010

In der Regel ist das ein völlig normales Verhalten. Sehr viele Babys "wiegen" sich so in den Schlaf. Auch enn sie nachts mal kurz erwachen hilft es ihnen wieder einzuschlafen. Im ersten Lebensjahr ist das völlig normal. LG tippi3


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du schnelles hin und herdrehen? Das ist bestimmt kurz vorm einschlafen oder? Das ist eine Art Halbschlaf, der Übergang zum richtigen Schlaf und die TAgeseindrücke werden mehr oder weniger verarbeitet, ähnlich wie plötzliches Zucken.


sandra.a.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

das machte mein neffe auch immer-zum einschlafen...manchmal richtig hetig.ist also normal