Mitglied inaktiv
wer hat erfahrungen damit gemacht und hat sich bei euch was geändert nachdem es beseitigt wurde
Meine jüngere Tochter hatte das Kiss-Syndrom ist leichtester Form, d. h. sie hatte leichte Blockierungen der Halswirbel. 6 Wochen Physiotherapie und die Ärztes bestätigte die Heilung. Ausschlag zu dieser Diagnose gab die Orthopädin, die meinte, meine Tochter sähe aus wie ein Flitzebogen - ein leicht gekrümter Bogen vom Kopf bis zur Hüfte. Nach der Behandlung war meine Schnecke gerade :-) Ist das verständlich beschrieben? Ich erklär es gerne detaillierter.
Meine Tochter hatte NIE Schmerzen! Weder vor noch während (Massage) oder nach der Physiotherapie/Behandlung.
hallo, also zur physiotherapie muss ich nicht. habe nur einen termin bei einem physiotherapeutin der in nur einer sitzung das "problem" beheben will. es wird wohl geschaut, geröntg und dann, wenn nötig, mit massage eingeränkt.
Hallo, mein Sohn hatte KISS in starker Ausprägung. Wir waren dann 1 mal im Monat beim Osteophathen und das hat geholfen. Nach der Behebung der Blockaden war er wie ausgewechselt. Aus dem Schreibaby mit Lieblingsseite und Schmerzen beim Hochheben wurde ein kleiner Sonnenschein und Schelm :-) Der Osteopath wäre immer wieder der erste Gang bevor ich mit dem Kind zur Krankengymnastik etc. geh. LG Shian mit Mika und Anwen *12.06.2005
hallöle,also ich habe das gefühl KISS ist total mode,jedes kind hat ein kiss syndrom wenn es muckt,aber auf der anderen seite auch gut ,dass man sensibler geworden ist,meine hebamme meinte auch dass meine kiss syndr haben könnte als sie bei der babymassage nur geschrien hat,hatte zum glück gerade ne krankengymnastin und die hat die alswirbelsäule abgecheckt nach einer blockade und es war nix,also bevor man viel geld für ne cranio-sacral therapie ausgibt(das zahlt die kasse nicht) lieber bei ner netten kg mal fragen ob sie blockaden erkennen und mal "abtasten" kann... ich war total verunsichert als ich das mit dem KISS gehört habe...so long...viel glück
Die letzten 10 Beiträge
- Activity Tisch für Babys
- Entwicklung
- Mütter mit Babys gesucht – für spannende Studie an der Uniklinik RWTH Aachen
- Ständiges hohes quietschen 8monate
- Baby 9 Monate motorisch langsam
- Reizüberflutung – Baby ist schnell überdreht
- Zahnen mit 12 Wochen
- Ab wann Baby imitiert / antwortet
- Baby schreit in Babyschale, Kinderwagen und nimmt auch keinen Schnuller
- Orale phase