Mitglied inaktiv
dieses Forum wimmelt vor Müttern, die besser eine Fortbildungskurs bei Biggi Welter oder Dr. Posth gemacht hätten! Habt ihr alle euren ur-Mutterinstinkt verloren, der euch sagt, dass ein Baby Liebe, Nähe, den Busen und viel Geborgenheit braucht und sonst nichts!!!!!!!!!!!! Ich habe den Eindruck hier wimmelt es vor Müttern, die ihr Baby lieber per Wunschkaiserschnitt aus dem Bauch holen lassen, es dann ins super schöne Kinderzimmern meilenweit von Mama oder gar ins kalte Badezimmer auf einer Matraze verplanzen, es mit irgendwelchen künstlichen Mitteln vollstopfen, um dann die angebliche Verstopfung wieder mit Medikamneten zu lösen, die Beruhigungsmitteln geben, damit die Kinder wie eine Maschine durchschlafen, es schreien lassen, bis es vor Resignation und Trauer aufgibt........und da frage ich mich, warum kriegt ihr Kinder??? Nur wenige Mamis sind hier, die noch einen Urmamiinstinkt haben, die ihr Baby Liebe und Geborgenheit und den Busen (auch symbolisch gemeint, ich will nicht die Flaschenmamis angreifen) geben. Man kann einen kleinen Menschen nicht genug Liebe geben!!!!!!!!!!!!!! UNd alle anderen Ratschläge sind Mist. Warum laufen so viele psychisch angekratzte Menschen herum? Weil man sie als Kind gebrochen hat, ihr Urvertrauen gebrochen, ihre Sehnsucht nach Liebe und Zuwendung. Ein Kind schreien lassen....das schreit zum Himmel. Ich weiss, dass ist alles sehr überspitzt formuliert, aber wenn man sich da so durch das Forum liest, bekommt man diesen Eindruck. Gott sei Dank gibt es Biggi Welters und Dr. Posths Forum. Es bleibt zu hoffen, dass einige doch etwas lernen.
die hatten alle eine Bilderbuchkindheit und darum geben sie das,was sie selbst erlebt haben,an ihre Kinder weiter. Hat übrigens keinem geschadet *gg*,und aus allen Kindern sind vollkommene kleine Wunderkindchen geworden ,mit Mamas ,die es nicht nötig haben,was zu lesen oder sich zu informieren. Ja,da sollten wir mit unseren Urinstinkten doch eigentlich neidisch werden,oder nicht? Wenn man sich das Leben so einfach machen kann ,warum denken Leute eigentlich noch nach,und informieren sich,wo doch die ganzen Experten keine Ahnung haben *gg*. Kiki
hi, ich lese zwar hier auch viel, aber eigentlich lasse ich mich doch von meinem Gefühl leiten. ich neige zwar auch dazu andere dauernd zu fragen, wie sie es machen, mache dann aber letztendlich doch, was ich vorher dachte.. z.b. bzgl schlafen. höre öfters, warum mein sohn so lange wach ist.(schläft meist 0h). der grund ist: ES HAT SICH SO ERGEBEH!UND ZWAR VON IHM AUS!. anfangs meldete er sich eben alle paar stunden nachts.z.b. 1h/3h/6h/9h. dazwischen schlief er.irgendwann fielen die um 3h/6h/9h automatisch weg und er schlief von 1h-12h. ich habe weder irgendwas beeinflusst, noch je gedacht, wie er schlafen soll, denn das ganze passierte automatisch, als er 4 wochen war. seitdem schläft er so, es ist halt SEIN Rythmus und er ist nunmal abends einfach wach und hält höchstens mal ein Nickerchen. warum soll ich ihn dann hinlegen, wenn er nicht schlafen kann und er evt weinen würde? wenn ich ihn 0h hinlege plaudert er etwas mit sich und schläft zufrieden ein.. ich verstehe halt nicht, wie man ein baby, was fröhlich ist unbedingt zwingen muss um 19h zu schlafen,es ist doch noch garnicht lange auf dieser welt und im bauch hat es doch sicher unseren Rythmus mitbekommen und niemand geht doch um 19h ins bett?! es hat doch mit uns gelebt im bauch und das braucht sicher eine zeit sich umzugewöhnen.. das passiert glaub ich von selbst... jenny
..in einigen Dingen muß ich Dir zustimmen. Ich glaube aber, es ist häufig so, daß sich die Mütter viel zu sehr verunsichern lassen. Überall hört und liest man als Mutter was. Alle wissen es besser. Jeder gibt "gute" Tipps. Kein Wunder also das manche Mütter kein Vertrauen mehr in ihre Mutterinstinkte haben. Sie sind verunsichert, wollen alles richtig machen und machen es im Grunde dann leider oft falsch. In meiner Schwangerschaft habe ich viel gelesen, mich sehr viel informiert. Mein wichtigstes Buch war das "Stillbuch" von Hannah Lothrop. Einige andere Bücher über Babys allgeimein waren auch noch super. Zudem hat mir sehr geholfen, daß ich gelernte Kinderarzthelferin bin. Ich habe mir nichts reinreden lassen, nur nach meinem Gefühl gehandelt. Eine Mutter mit guten Selbstvertrauen, die sich ganz sicher ist, was sie tut und warum sie dies tut, ist das Wichtigste für ein kleines Menschlein. Nur die Ruhe der Mutter überträgt sich auf das Kind. Ist die Mutter schon hektisch, ängstlich und nervös überträgt sich das auch auf das Kind. Also Mädels, nur die Ruhe. Und viel, viel Selbstvertrauen. Melli
"Eine Mutter mit guten Selbstvertrauen" Da sagst Du was.... Aber wo sollen all die Mütter, die als Babys dieselben liebesentziehenden Maßnahmen durchgemacht haben, dieses Selbstvertrauen herhaben? Bestenfalls verwechseln sie dann Selbstvertrauen (im echten Sinne von 'in sich ruhen/vertrauen') mit Kampfgeist (schauder), "Konsequenz" dem Säugling gegenüber oder Linientreue ('hat mir auch nicht geschadet') und klammern sich an die Erziehungserlebnisse, die sie selbst noch von früher in sich tragen. Muß telefonieren... lg!
, dass es doch scheinbar noch einige babys gibt,die glücklich sein können,.solche mütter wie bauchzwerg 06 kida emmal etc. haben zu dürfen... :0))))))))))))))))))) lg pitti
AMEN!!!
Es leben die perfekten Mütter! Ich frage mich wie du diesen Beitrag verfasst hast - du wirst doch wohl nicht etwa einen PC bei euch in der Wohnung haben oder? diese Strahlung wird dein Kind umbringen oder zumindest zum geistigen Krüppel machen (dir ist bewußt wieviel Strahlung eine CPU oder Kondensatoren versenden? - ganz zu schweigen von dem Elektrosmog aus den Stromführenden Kabeln in der Wand, die natürlich bei euch nicht existieren). Natürlich wirst du nicht woanders hingehen zum schreiben, denn du musst dein Kind ja 25 Stunden am Tag mit dir herumtragen in einem biologisch abbaubaren Tragetuch und es vor Reizüberflutungen retten. Sicherlich sind da Spaziergänge zu Bekannten oder ähnlichen nicht möglich. Das Kind wird komplett überanstrengt! Das Thema Arbeit spreche ich natürlich nicht an, da du ja die nächsten 20 Jahre zuhause sein wirst und dein Kind optimal fördern wirst. Natürlich wirst du dich auch nur von selbst angebautem Gemüse und selbstgezogenen Tieren ernähren da nur so gewährleistet werden kann das die Schadstoffbelastung möglichst gering ausfällt. Auch wirst du natürlich nicht in Geschäften einkaufen - selbst Produkte aus Bioläden werden ja schließlich im Ökotest verissen. Alles lebenswichtige stellst du natürlich selbst her. Angefangen beim Shampoo bis hin zum Leinen für das wiederverwendbare Klopapier. Solche Frauen verdienen den tiefsten Respekt. Sie schotten ihre Kinder nicht nur perfekt von der bösen Aussenwelt ab, sondern sorgen natürlich auch für die perfekte Ernährung und Erziehung. Und das natürlich auch wenn das Kind älter wird und gefördert werden muss. es geht natürlich nicht in einen Kindergarten oder gar in eine Schule sondern wird zuhause optimal ausgebildet. Das perfekte Kind eben! Meinen tiefsten Respekt für diese 70 Stunden Tage. Leute die solch ein Arbeitspensum schaffen braucht Deutschland, mit euch kommt der Aufschwung! Ach ich vergaß - natürlich nicht! Geld ist ja auch ein Werk des Teufels ;-)
Was hat das denn mit Schreienlassen zu tun?! Sind alle Mütter, die ihre Babys nicht schreien lassen, "Öko"-"Super"-Mamas? Ich habe mein Baby nicht schreien lassen, und achte auch sonst darauf, wie er ernährt wird. Also ab mit mir in die Schublade :-/ LG Antje
sehr gut ;-) lg Wanda
mein Mann und ich lachen uns weg...kann mir das alles jetzt auch so richtig bildlich vorstellen!
Lade Dich gerne ein, ein gestilltes und im ökologischen Tragetuch getragenes Kind in seiner völlig normalen Umgebung mit völlig normalem Tagesablauf zu besuchen! Stell Dir vor, ich trage zu meinem Tragetuch sogar Absatzschuhe *g* und stylische Klamotten und schleppe mein armes kleines Kind sogar für eine Woche in den Urlaub! In eine fremde Umgebung! Billige Polemik, sorry, .....aber wenns das Volk unterhält ;-)
Dann bist du inkonsequent!
Warum, wirfst Du mir dasselbe vor? Das möcht ich sehn..
1. Mein Beitrag enthielt Ironie, falls du es nicht bemerkt hast. 2. war er nicht an dich gerichtet sondern an den Verfasser des "Ich bin es so leid !!!!" Threads 3. Frage ich mich wieso einige Frauen in einigen Fragen so tierisch verbissen sind und nur das "richtige" machen, wenn eigentlich klar ist (was ich mit dem thread aussagen wollte) das man nicht alles perfekt machen kann?!
Ich hab schon verstanden, daß Du nicht mich direkt gemeint hast, aber mir ging es gegen den Strich, daß Du so übers tragen abgeurteilt hast. Das hat nämlich gar nichts in der Öko-Perfekt-Schiene verloren. Es geht mir deshalb gegen den Strich, weil es mich persönlich (be)trifft. Aber, naja, man merkt, ich bin heut für ales zu haben ;-)
...
Habe weiter unten auf diesen unverschämten Beitrag genatwortet. Dein Konter war natürlich perfekt. @emma Sorry, aber ich drehe den Spieß jetzt mal und sage, dass mir manche Kinder Leid tun, die solche Pseudo-perfekten Mütter wie Gitzwerg06 und auch andere haben. Ich möchte Dich nicht mit in diese Gruppe einbeziehen, da ich mir mittlerweile bei Dir vorstellen kann, dass Du nicht so bist. Ich habe Dich zumindest ein klein wenig weniger militaristisch in schreibender Erinnerung. Grüße, maxl_ffm
falls du es nicht gemerkt haben solltest habe ich ein globales bild gezeichnet,was ohne probleme noch erweitert werden kann. Das Tragen an sich spielt dort keine Rolle.
eine tragehilfe ist übrigens gerade dafür da,mehr zeit für alles zu haben und rauszugehen u. alles machen zu können. wozu abschotten,wenn ich so flexibel bin?? weiß nicht,was das posting sollte,aber einige sehen es offenbar als witz u. können drüber lachen.. ich finds nichtmal lustig. tragen müssen *hihihih* kannst dir nicht vorstellen,dass man das gerne macht,die natürlichste art, sein kind zu transportieren?? besser schieben in einem toten ding als in mamas warmen armen... spaziergägne sind nicht möglich? haaahaahihih!! tschuldige,aber gerade dafür sind solche dinger auch gemacht!!! sorry,aber scheinbar hast ud keine ahnung vom tragen,aber woher auch,wenn man nicht selber trägt,dann eignet man sich auch nicht infos darüber an,oder? mir tun übrigens immer die mütter leid,die mit ihren sperrigen kinderwägen in jedem laden die gänge verstopfen und hin und herwurschteln ... und lieber die einkäufe tragen als ihr kind :0)))))))) hast du übrigens jemanden in deinen privaten umfeld,der öko ist u. den du nicht leiden kannst? gib dem doch den text,hier kann damit niemand was anfangen,oder geh ins ökoforum. :0)) lg pitti
Es gibt Leute die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht! Ich depp hab natürlich vergessen über das stillen zu schreiben, dann wär der Spass hier viel größer geworden! Leute die keine Ironie verstehen oder sich nicht die Mühe machen zwischen den Zeilen zu lesen sind wirklich nicht zu beneiden.
denn Dein Text hatte leider nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. War eher so eine Masche,um die Dämchen,die immer die Argumente ohne Hand und Fuss anbringen,zu Beifallsstürmen hinzureissen. Aber immerhin,ist schon eine gute Leistung,da kannste echt stolz drauf sein ;-)). Vielleicht geht ihr die Threads noch mal Buchstabe für Buchstabe gemeinsam durch,dann könnte es ggf. sein,das euch ein Lichtlein aufgeht (obwohl ich das für nicht wahrscheinlich halte). Aber laut brüllen,um davon abzulenken,das man nichts kapiert,ist hier weit verbreitet ;-)) Kiki (die jetzt noch ein paar Socken aus Schurwolle strickt,während sie ihr 6 Jahre altes Kind stillt,und das eigens angebaute Getreide selbst mahlt,denn das wird ja schliesslich erwartet,oder?)
apropos nicht verstanden...
Dieser Beitrag ist völlig deplatziert. Sogar mir differenziert denkendem Mann fällt es schwer, so einen Müll lesen zu müssen. Späestens nach dem Einwand mit "...mit künstlichen Dingen vollstopfen" habe ich aufgehört diesen impertinenten Beitrag weiterzulesen. Wie verklemmt muss man sein um solche Sätze rauszuhauen. Traurig. Grüße, maxl_ffm
Ich kann Maxl_ffm nur zustimmen die kinder von solchen müttern wie z.B bauchzwerg06 können einem nur leid tun....lebt ihr im mittelalter??? Ihr kommt echt nicht klar oder ???An solche beiträgen sieht man mal wieder, warum es hier zu schreiben überhaupt keinen spaß mehr macht...Warum zieht ihr nicht in ein urmamainstinktforum ein da könnt ihr weiter sonen müll verbreiten das wird er auch respektiert und eure meinung wird geteilt......
Die letzten 10 Beiträge
- Activity Tisch für Babys
- Entwicklung
- Mütter mit Babys gesucht – für spannende Studie an der Uniklinik RWTH Aachen
- Ständiges hohes quietschen 8monate
- Baby 9 Monate motorisch langsam
- Reizüberflutung – Baby ist schnell überdreht
- Zahnen mit 12 Wochen
- Ab wann Baby imitiert / antwortet
- Baby schreit in Babyschale, Kinderwagen und nimmt auch keinen Schnuller
- Orale phase