Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe vor 15 Tagen ambulant entbunden. Die im KH sagten das alles in Ordnung ist und alles super verlaufen ist und dir Plazenta auch gut aussieht , ohne abgerissene Stücke die dann in der GEbärmutter hätten hängen bleiben können. Ich hatte dann zu hause sie ersten 10 TAge ganz normalen Wochenfluss der bis ins bräunliche überging und nur noch tröpfchenweise kam. Am nächsten Tag kam dann wieder ganz viel. Daraufhin bin ich zum Gyn. der aber im Ultraschall und im Abstrich nix gefunden hat und er mainte das alles in ordnung ist. Gesterm am 14. Tag hatte ich dann plötzlich ganz viel hellrotes Blut und viel! MHabe dann Gyn angerufen, der meinte was von Ausschabung und mein Hebi auch. Aber sie sagte auch es könnte sein das von aussen was verletzt worden ist. Kann mir irgendjemand helfen? Wer hat Ähnliches erlebt oder kennt sich damit etwas aus, bin total verzweifelt und habe nur noch Angst!!! Hilfe Freu mich über eure Antworten
Hallo,
nun beruhig' Dich erstmal, hu?
Die Entbindung ist ja erst zwei Wochen her. Da darf schon noch immer mal wieder auch helles Blut kommen, das war bei mir nach beiden Entbindungen auch so. Manchmal bedeutet dies, dass man sich nicht genug schont. Das Wochenbett dauert einfach seine sechs bis acht Wochen, und in dieser Zeit solltest Du kaum Haushalt machen, nix Schweres heben (keine Wäschekörbe, Getränkekästen und auch nicht Dein Baby im Maxi Cosy!). Wenn man keine Lust hat, sich zu schonen, sondern zu schnell wieder in den Haushalt etc. einsteigt, dann kann die Stelle in der Gebärmutter, wo die Plazenta saß, immer wieder aufreißen und heilt nicht recht ab. Das ist zwar nicht gefährlich, aber auch nicht toll, gell.
Also, tritt möglichst etwas langsamer, lege Dich viel hin, schlafe mit, wenn Dein Baby schläft, wibbel nicht im Haushalt herum, lass auch mal Dinge liegen (oder Dir von jemand anderem helfen). Der Körper braucht das Wochenbett dringend, um sich wieder zu erholen. Nicht umsonst heißt es ja WochenBETT und nicht "Aktiv-Urlaub", gell!
Grüßle,
Mimi
hab ja auch dieses problem nur ist meine geburt schon 6 wochenher und ich hab hin und wieder mal bräunlichen ausfluss.
aber schonen naja wie soll das gehen wenn man mehr kinder hat der mann den ganzen tag arbeitet?
einfach ist das leider nicht aber alles was nicht sein muss (gibt wehnig davon) einfach nicht machen.
Lg
Bei mir hat dieser Spaß 8 Wochen gedauert, aber ich hatte tatsächlich Plazentareste in der Gebärmutter. Ich musste eine Ausschabung machen lassen, aber die war ganz harmlos, also kein Grund zur Panik, es ist halt lästig, aber nicht so schlimm. Liebe Grüße
DAnke für eure Antworten!!
Hat mir sehr geholfen!!! LG
![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Activity Tisch für Babys
- Entwicklung
- Mütter mit Babys gesucht – für spannende Studie an der Uniklinik RWTH Aachen
- Ständiges hohes quietschen 8monate
- Baby 9 Monate motorisch langsam
- Reizüberflutung – Baby ist schnell überdreht
- Zahnen mit 12 Wochen
- Ab wann Baby imitiert / antwortet
- Baby schreit in Babyschale, Kinderwagen und nimmt auch keinen Schnuller
- Orale phase