Mitglied inaktiv
Hallo, wir haben gestern abend versucht, unsere 10Wochen alte Tochter im Badeeimer zu baden . Mit mässigem Erfolg ! Sie hat geschrien wie am Spiess und sich so steif gemacht, dass wir keine Chance hatten sie ins Wasser zu bekommen.Vor lauter Stress wahrscheinich , haben wir dann versucht , ihr die Beinchen einzuknicken... aber es hat nicht funktioniert und sie hat so geschrien ! Sie war dann ganz panisch und hat sich ewig nicht berhigen lassen. Ich hab so ein schlechtes GEwissen ! Hab die ganze Nacht schlecht geschlafen und Hannah ist stündlich aufgewacht ! ICh hab mir gestern noch Vorwürfe gemacht, dass ich bestimmt das Urvertrauen meiner Tochter ruiniert hab...hört sich vielleicht übertrieben an, aber das geht mir echt ganz schön nach ! So hab ich sie noch nie erlebt ! Meint ihr sie vergisst das wieder ? LG und schöne Ostern von der total geknickten Moni
Hallöle! Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken ... ich lasse meine Maus auch auf gar keinen Fall schreien, aber heute ist folgendes passiert: Sie hat friedlich auf ihrer Decke geschlafen und da bin ich kurz kurz nach draussen gegangen zu meiner Schwiegermutter um zu hören was Opa macht der wegen Lungenembolie aufd der Intensivstation liegt. War nur ganz kurz ... als ich wiedfer rein kam, lag sie da ganz verheult :0((( wir habeb dann sofort gekuschelt und ich denke jetzt ist es wieder gut.... LG UND SCHÖNE OSTERN P.
Hallo Moni, ja, naja - kommt drauf an, wann und wie das nächste Badeerlebnis für sie verläuft ;) Habt ihr eine Ursache herausfinden können - für ihre Badeabneigung? War das Wasser evtl. zu warm oder zu kühl, hatte sie einen noch zu vollen Bauch (vom Trinken) oder war sie vorher schon zu müde oder fühlte sich nicht wohl? Vielleicht war´s ihr doch auch zu eng in dem Badeeimer? Vielleicht mag sie lieber einbisschen mehr Platz - also mal mit einer Wanne versuchen? Mein Sohn (12) mochte als Säugling auch nicht gerne baden - aber später, als er selber in der Wanne sitzen und planschen konnte, liebte er es! Meine Tochter hingegen (3 Monate jung) liebt es schon jetzt und lacht dabei jedes Mal! Also weiß auch nicht, was da so die Gründe sind. Viel Erfolg beim nächsten Mal! Gruß, Bettina
Ich hab mal mit ihr in der grossen Wanne gebadet. Sie war nicht gerade das, was man begeistert nennt, aber sie hat´s über sich ergehen lassen. Ich denke ich werd´s das nächste Mal wieder mit mir zusammen versuchen. Nach gestern hab ich aber Angst, dass sie mir echt nicht mehr traut. Sie ist heute nacht auch stündlich aufgewacht und heute morgen dachte ich noch: irgendwie is sie komisch heut ! Naja, vielleicht wirds ja noch... Schöne Ostern :-)
Immer mit der Ruhe! Theo badet erst gern, seit er so 6,5 Monate alt ist. Wir baden nicht soo oft, aber wenn, dann Mama mit Tochter und Sohn alle zusammen. Der Papa muß dann aber mithelfen beim Abtrocknen. Am Anfang hat Theo auch geschrien, in der Therme allerdings ging es. Mit viel Ruhe und Geduld klappt das bald! Mittlerweile lacht Theo beim Baden. So dreckig sind ja die Babys nicht, daß sie unbedingt oft baden müssen.
Hallo, man muss ein Baby gar nicht baden, wenn es dabei so schlimme Angst hat. Wir haben es ein dreiviertel Jahr so gemacht, dass wir unsere Tochter nur gewaschen haben mit einem sehr nassen Waschlappen. Fürs Haarewaschen haben wir mehrere gefaltete Handtücher auf der Wickelunterlage unter ihren Kopf gelegt, das Köpfchen shamponiert und mit einem Messbecher voll warmem Wasser abgespült. Die Handtücher saugten alles auf, es ging prima. Unserer Tochter wurden damit Panik und Angst erspart, es gab keinen Vertrauensverlust uns gegenüber und alle schonten ihre Nerven. Irgendwann wollte sie dann draußen in ihrem Panschbecken wieder spielen, etwas später ging das auch zu Hause in der Wanne wieder. Grüßle, Mimi
Die letzten 10 Beiträge
- Activity Tisch für Babys
- Entwicklung
- Mütter mit Babys gesucht – für spannende Studie an der Uniklinik RWTH Aachen
- Ständiges hohes quietschen 8monate
- Baby 9 Monate motorisch langsam
- Reizüberflutung – Baby ist schnell überdreht
- Zahnen mit 12 Wochen
- Ab wann Baby imitiert / antwortet
- Baby schreit in Babyschale, Kinderwagen und nimmt auch keinen Schnuller
- Orale phase