Mitglied inaktiv
meine tochter ist jetzt 3 monate alt und ich benutze windeln der größe 3 von 6 bis 9 kilo sind die glaub ich. aber seid einer woche etwa landet jeder stuhlgang nicht in der windel sondern auf ihrem rücken, es ist furchtbar, das versaut alle klamotten und von der schweinerei garnicht zu reden -.- mache die windel eigentlich nicht zu locker die sitzt gut stramm ohne einzuschnüren und zu weit oben schließe ich sie auch nicht, da ist genug plazt zwischen den beinchen. also wo liegt das problem helft mir blos bevor ich durchdrehe ^^
Stillst du? Hast du die Windelgöße/Marke gewechselt? Stillkinder haben ja meist sehr weichen bis flüssigen Stuhl, bei meiner süßen sind die NewBorn 2er leider auch zu klein geworden, ich habe deswegen auf Babydry 3er gewechselt (newborn gibt es dann ja leider nicht mehr) und seit dem läuft es auch meist über, ich denke das liegt daran, das die Babydry gut für Urin und festen Stuhl sind aber leider nicht so sehr für Mumistuhl. Ich habe irgendwo gelesen, dass die activ fit besser sein sollen, die werde ich nun besorgen und ausprobieren, denn der Stuhl geht aus den Klamotten echt schlecht raus. Ansonsten liegt ein Überlaufen oft auch an zu großen oder zu kleinen oder schlecht sitzenden windeln, manchmal sitzt ne andere Marke echt besser und schließt dann auch besser.
meine kleine macht sich auch regelmäßig sooo voll, das alles überläuft. Hat also net unbedingt was mit Still-Stuhl zu tun! Meine hat nicht jeden Tag stuhlgang, dafür kommt dann halt nach 2 Tagen der Stuhlgang von 2 Tagen aufeinmal!
Denke nicht das es an deiner Wickeltechnik liegt. Vielleicht sind die Windeln doch noch zu groß? Meine Tochter ist ja ungefähr gleich alt wie deine (geb. 28.10.09), aber wir haben noch die 2er Windeln! Obwohl meine ein kleines leichtgewicht von 5200g ist.
LG
meine kleine bekommt leider nur flaschenmilch da ich nicht genug milch ahtte und dann abgestillt habe. aber sie hat tatsächlich sehr weichen stuhl, bin mir allerdings unschlüssig ob er eventuell zu weich ist, wenn cih drüber nachdenke ist er in letzter zeit schon etwas flüssiger als sonst. aber durchfall würde ich es nicht nennen.
Hatte ne Freundin von mir auch - und obwohl es rein theoretisch die richtige Windelgröße war, hat sich das Problem mit der größeren Windel erledigt. Probier es doch einfach mal aus, es kann ja nichts passieren: die großen Größe brauchst Du ja eh irgendwann :-) LG
also sie wiegt jetzt 6030g und trägt probeweise pampers größe 3 bis 9 kilo. der witz an der sache ist ja, das sogut wie garkein stuhl in der windel ist, maximal ein streifen und der rest klebt in ihrem rücken. wie sollte denn die konsistenz von flaschenkind-stuhl sein? ich hätte gerne anschauliche beispiele xD ich glaube nämlich ihrer ist zu dünn, etwas dickere konsistenz als joghurt (yammi xD ) trinkt sie vllt zuviel flüssigkeit zusätzlich zu milch? gebe zwischen 100 und 150 an tee/wasser über den tag verteilt, weil sie auch dauernd so dolles bauchweh hat, und das trinkt sie auhc immer gierig weg.
Bei uns hat geholfen, die Windeln einfach eine Nummer größer zu nehmen! Dann gehen sie am Rücken weiter rauf! LG
Das Problem hatte ich bei meinem Großen öfter. Da hab ich die Windel einfach hinten nach innen eingeschlagen und dann ging es besser. Vielleicht hilft das ja auch bei deiner Tochter. Ich habs bei meiner auch ausprobiert und seitdem läuft Mausi höchstens noch an den Beinbündchen aus *lol* Fast die gleiche Sauerei, aber eben nicht der Rücken Ob dir das jetzt hilft, ist wohl eher fraglich
Die letzten 10 Beiträge
- Activity Tisch für Babys
- Entwicklung
- Mütter mit Babys gesucht – für spannende Studie an der Uniklinik RWTH Aachen
- Ständiges hohes quietschen 8monate
- Baby 9 Monate motorisch langsam
- Reizüberflutung – Baby ist schnell überdreht
- Zahnen mit 12 Wochen
- Ab wann Baby imitiert / antwortet
- Baby schreit in Babyschale, Kinderwagen und nimmt auch keinen Schnuller
- Orale phase