Elternforum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Baby spuckt viel nach dem Stillen geht es jemanden genauso?

Anzeige hipp-brandhub
Baby spuckt viel nach dem Stillen geht es jemanden genauso?

anjanka86

Beitrag melden

meine kleine ist jetzt 9 wochen alt und ich bin der meinung dass sie extrem viel spuckt. nach dem stillen, lasse ich sie immer noch eine weile liegen. meist kommt gleich nach dem trinken ein schwall raus, da denk ich mir immer, ok, dass war zuviel getrunken, der rest hatte nicht mehr in den magen gepasst und musste raus. allerdings kommt dann meist noch ca 10 min nach dem trinken ein bis zwei schwapps raus. wenn ich das in löffel aufrechne, kommt da pro stillen sicherlich so 1-2 esslöffel zusammen. geht es jemanden genauso? ist das normal?


anjanka86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anjanka86

ach ja und an gewicht nimmt sie aber normal zu.


Biene88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anjanka86

Solange sie normal zunimmt, ist es egal wieviel sie spuckt. wir hatten auch ein spuckkind. deswegen besitzen wir jetzt 20 mullwindeln, weil die dinger nach jedem stillen voll waren ;) woran es liegt, dass manche viel spucken und andere nicht, keine ahnung. als er älter wurde (ich glaub so halbes jahr) wurde es besser. (Da hat er aber auch mit brei angefangen, was aber keine aufforderung sein soll ;)) also keine sorge. alles gute euch.


anita_30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Biene88

Kann da nur zustimmen, solange das Gewicht passt ist alles in Ordnung. War bei unserem Sohn auch extrem mit spucken, ich durfte ihn mindesten fünf mal am Tag umziehen, weil er keine Lätzchen mochte. Hat auch so ca mit 6 Monaten aufgehört als er festeres Essen bekam. Lg


nörgelmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anjanka86

Volksmund: Speikind - Gedeihkind. Solange das Baby gut gedeiht, ist das nur ein Wäscheproblem. Oft gibt es da eine "familiäre Komponente" - fragt mal die Omas. Bei uns hatten das zwei von vier Kindern. Ja, ist normal.


Mila-2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anjanka86

Hallo Meine Tochte hat auch viel gespuckt. Oft noch eine Stunde nach dem Stillen. Bei uns hat Osteopathie geholfen. Laut meiner Osteopathin war ihr Zwerchfell verspannt und sie hat versucht, es zu lockern. Nach drei Sitzungen war die Spuckerei vorbei. Liebe Grüsse


MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anjanka86

Unsere Kleine spuckt regelmäßig den gesamten Mageninhalt wieder aus! Das ist nur eine Kleinigkeit bei euch. Mach dich nicht verrückt!


anjanka86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

wir waren gestern beim kinderarzt zur schluckimpfung und da habe ich nochmal nachgefragt. kiarzt hat auch gesagt, alles ok. ich sollte sie beim stillen nur noch schräger lagern (also steht sie fast ;) ) das habe ich seit gestern gemacht und siehe da, sie spuckt nicht mehr.


Halberkeks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anjanka86

Hey :) Das liegt teilweise daran, dass die Kinder noch anatomisch etwas anders sind. Bei uns geht die Speiseröhre V-Förmig in den Magen über.Sprich ein Knick ist dadrin, damit nix zurück läuft. Die Kleinen haben einen L-Förmigen übergang, damit sie leichter aufstoßen können. Da kann es auch schon passieren, dass Milch mitkommt. Ich hätte gesagt, versuch die Milch anzudicken, aber ist etwas schwer :D Lage sie vom Kopf höher, damit der Rückfluss nicht angeregt wird. Sollte es aber zu viel werden, sprich sie spuckt ganz viel aus und das jedes mal, behält kaum eine Mahlzeit drin oder quält sich, dann soll dein Kia mal nachschauen, ob sie einen Reflux hat. Hört sich aber bisher so an, als wenn alles in Ordnung :)