Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter soll eine Brille bekommen und ich wollte mal fragen, wo man an besten hingeht. Eine der Optikerketten oder zu einem "normalen" Optiker? Worauf muß ich beim Kauf achten? Danke.
ich würde vor allem auf den Service achten, denn meine Tochter verbiegt ihre Brille ca. 2 x pro Jahr (Sturz auf dem Eis beim Schlitteln ect.. ) und das wird immer kostenlos repariert. Die Brille sollte auch 2 Jahre tragbar sein, also nicht zu klein kaufen, sie muss gut sitzen auf der Nase, sodass man damit Purzelbäume schlagen kann, ansonsten wird sie nicht so gut akzeptiert werden. LG
Meine Tochter hat vor ein paar Wochen eine Brille bekommen und wir waren bei F...mann und sind dort sehr gut beraten worden. Wir haben eine erschwingliche und schöne Brille gefunden und mussten erst gestern zur ersten Reparatur hin. Ein Glas war raus und verbogen war sie auch. Sie haben es anstandslos repariert und gut. Zusätzlich haben wir die Brillenversicherung dort abgeschlossen. Für nur 10 Euro im Jahr bekommen wir bei Bruch, Beschädigung oder Sehstärkenveränderung 70 % des Kaufpreises erstattet. Wir fanden, für eine Kinderbrille lohnt sich das. Viel Spaß beim Aussuchen. LG Dani
Kommt drauf an, wo du wohnst. Bei uns im Ort gibt es 2 Optiker, bei einem davon haben mein Mann und ich auch unsere Brillen her. Deswegen würde ich beim Kind auch dorthin gehen. Zu einer Kette müßten wir erst in die nächste Stadt fahren (ca. 30 Min). Wenn ich überlege: man geht hin, eine Brille raussuchen, dann geht man hin, sie ab zu holen, dann geht man evtl. nach ein paar Tagen nochmal hin, weil sie drückt. Und jedesmal, wenn sie mal verbogen ist oder ein Nasenpad weg ist usw. müßte ich da immer in die Stadt fahren, wäre mir das zu umständlich, auch wenn eine Brille bei F. evtl. billiger ist - keine Ahnung, ob das stimmt. Wenn du aber in der Nähe von einer Kette und normalen Optikern wohnst, kannst du es dir raussuchen und sogar bei mehrern vorbeischauen. Claudia
wir haben unsere für Sohnemann auch von Fielmann. Super Service, top beratung, haben nämlich nun 2 Brillen, da die eine nicht auf Rezept abgerechnet wurde, da haben wir die Versicherung mit drin, konnten wir noch ne Null Tarif Brille übers Rezept nehmen. Und die brauchen wir auch. Waren mittlerweile (2 Monate) schon 4 mal zur Reparatur und es wurde jedesmal anstandslos und kostenfrei gemacht.
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