sandra1968
Wer kann mir berichten? Wir haben 4 Kinder zwischen 3 und 9 und werden ab nächstes Jahr Sommer beide arbeiten in Vollzeit. Bzw. mein Mann (derzeit zuhause) macht eine halbjährige Weiterbildung. Ich bin ständig am überlegen wie wir das betreuungstechnisch hinbekommen. Denke über ein Aupair nach.... Lg Sandra
Eine Familie, mit der ich befreundet bin, hatte jahrelang Au-Pairs. Ob das klappt oder nicht, hängt von der Persönlichkeit des Au-Pairs ab. Auf jeden Fall muss man damit rechnen, dass sie sehr viel Anleitung brauchen. Also wenn Du einen funktionierenden Haushalt hast und das Au-Pair nur zum Babysitten brauchst, dann kann das funktionieren. Bei der mit mir befreundeten Familie hat es meistens nicht gut geklappt, aber meiner Meinung nach hat meine Freundin auch zu viel von den Au-Pairs verlangt. Sie sollten nicht nur babysitten, sondern auch ziemlich viel im Haushalt erledigen. Ich selbst habe auch lange darüber nachgedacht, ein Au-Pair aufzunehmen, aber ich habe es aus folgenden Gründen nicht getan: Das Au-Pair wohnt dann in meinem Haus, und ich bin nie allein. Das Au-Pair hat ein Recht darauf, einen Deutschkurs zu machen, und ich muss dafür sorgen, dass es dort hinkommt. Außerdem will das Mädchen/der junge Mann an den Wochenenden etwas unternehmen, und das würde bei uns bedeuten, dass ich sie /ihn fahren müsste. Im Endeffekt hätte ich dadurch mehr Arbeit als jetzt. Darum habe ich mich dagegen entschieden.
Hi ich hatte mir auch schon überlegt, ein Au-Pair einzustellen, mich dann aber dagegen entschieden, weil die meist noch recht jung sind und man ihnen gegenüber schon auch ne grosse Verantwortung trägt. Ich bräuchte jemand, der mich entlastet und nicht noch zusätzlich belastet, weil ich sie in vielen Dingen anlernen muss und wie schon erwähnt wurde, ich mitverantwortlich für sie und ihre Freizeitgestaltung bin, gucken, ob sie pünktlich nachhause kommt usw. Von daher denke ich, das ist komplizierter als einige denken. LG
Benutz im Baby und Job mal die Suchfunktion. Da findest du viel. Da sind einige alte Hasen dabei, die schon das 6. oder 7. Aupair haben.
Hi, wir hatten schon mehrmals ein Au-Pair und haben gute Erfahrungen gemacht, Meld dich gern per pn.
Die letzten 10 Beiträge
- Weiterer Kinderwunsch?
- Finanzielles Ungleichgewicht und 7 Kinder
- Wer hatte nach Geburt von K1,K2,K3,K4,(...) das Gefühl,als Familie komplett zu sein?
- Zuwachs und der Große im Gefühlschaos
- Wochenbett mit drei Kindern und andere Dinge
- Vorbereitung aufs dritte Kind
- Sitzordnung im Auto mit drei Kindern
- Fairness bei 3 Kindern
- Vergünstigungen ab 3 Kinder?
- Schwangerschaft verschweigen