Elternforum Drei und mehr

Evntl doch noch ein Kind??( etwas lang)

Evntl doch noch ein Kind??( etwas lang)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Zusammen. Zunächst möchte ich all den Mamis mit vielen Kinder sagen wie toll ich das finde was die machen und leisten. Ich bin selber dreifache Mama ( 7j 3j und 5m) . Heute war ich KH wo ich meine zwei Kinder bekommen habe , da meine Mama dort arbeitet besuche ich dich schon mal mit meiner Bande. ( 3 Jungs) . Bin dann auch ins Kreissall gegengen und habe da eine bekannte Hebame getrofen . Anschließend habe ich mir die süßen Babys auf der Station angesehen. Kaum zu glauben das ich vor 5m dort auch war. Mein Mann möchte gerne noch ein versuch starten so in 2j in der Hoffnung auf ein Mädchen. Ich weiß nicht ob ich das noch schafe . Bin jetzt 32 und er 39 haben eine große Wohnung 4Zimmer und riesen Garten . An Geld fehlt es nicht wirklich. Doch oft überlege ich was wohl die Familien sagen würden wenn wir noch ein kriegen . Schon bei dem dritten waren die geschockt.!!Oft ist es sehr anstrengend vorallem weil die Nächte so kurz sind. Wie ist es bei euch wie macht ihr das mit vier Kindern und was haben eure Familien dazu gesagt.??? Nach dem heutigen Besuch im KH könnte ich glat wieder los legen hihi !!!! Gruß Nike


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

was unsere Verwandten dazu sagen, ist uns letztenendes völlig wurscht, auch wenn es negatives wäre (was bisher fast noch nie vorgekommen ist). Weil: es ist unser Leben und nicht das von irgendwelchen Tanten, Schwiegerelten oder sonst wen. Und wir müssen damit klar kommen, niemand sonst. Die Kinder sind zum großen Teil lebens"er"füllend - eine der wichtigsten Aufgaben, die ich hier auf der Erde haben darf und dafür bin ich sehr dankbar. Und mit 32 - das ist doch noch kein Alter zum Aufhören *ggg*, ich bin jetzt 40, aber der Kiwu ist nach wie vor da ... ich hoffe, dass es vielleicht mal "passiert".


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch 3 Jungs bald 5J, 3 J und der kleine ist jetzt 10 Monate alt... Gerne hätte ich in 2 Jahren noch ein viertes Kind ... klar ein Mädchen wäre schön...aber nur deshalb noch ein viertes. Bei uns ist es auch so das es nicht an mangels Geld oder Platz liegt..sonder was mir fehlt ist Zeit..Alle drei wollen was von mami...Unser großer wurde jetzt getestet mit dem Ergebniss das er Hochbegabt ist so das wir ihn noch zusätzlich fördern müssen, unser mittlerer hat Asthma und defizide in der psychomotorik und sprache so das wir mit ihm auch ständig irgendwo hin müssen und unser kleiner hat einen Lungendefekt...also da die ganze Rennerei zum Arzt oder Klinik. Mein Mann möchte kein 4 und ich kann mir jetzt nicht vorstellen das ich es schaffen könnte, aber wer weiss vielleicht wird alles einfacher und dann kann ich mich darauf einlassen und eventull mein Mann überreden


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nike, Ich kann dich gut verstehen. Ich bin 28 Jahre alt und habe auch drei Söhne.Dominik 9, Benjamin 8 und Robin fast 2. Wir befinden uns im 1-ten ÜZ. Mein Mann wünscht sich so sehr ein Mädchen. Ich bin dagegen 100%-ig sicher, dass nach drei Jungs nur noch ein Junge folgen kann und lasse mich auf das Wunschkonzert gar nicht ein. Aber natürlich würde ich mich freuen, wenn ich meinem Mann den Wunsch erfüllen könnte. Danach wird es keine weiteren Kinder geben. Unsere Zeit ist einfach zu knapp. Und man möchte jedem Kind die nötige Zeit schenken... Gruß, Emilia.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich finde du könntest locker noch 1,2 Kinder drauflegen......so wie du das machst. Dicker Kuss von der Schwangeren


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben bereits 4 Kinder und ich muss sagen, es ist schön. So schön, dass ich am hin- und her überlegen bin ob es noch ein Baby werden sollte... Wie alt seit ihr beide? Vielleicht wartest Du etwas und vertagst die Entscheidung?