meggi2006
Soll man an den "heißen" Tagen wirklich nur jeden zweiten Tag herzeln? Ist jeden Tag zuviel? Danke für eure Hilfe!
Wir machen es immer noch dann,wenn wir Lust haben und nicht nach Plan!Keine Ahnung,was diese 2 Tage-Regel soll?
Also ich würde sagen, je mehr, desto besser...
Naja. Je öfter, desto weniger können Spermien nachproduziert werden. Also die Anzahl der Spermien nimmt ab. Das war damals die Aussage vom Urologen meines Mannes. Deshalb muss man auch 3 Tage vor einem Spermiogramm enthaltsam sein. Klingt doch logisch. Deshalb reicht sogar alle 3 Tage. Ich würde nicht zu oft, denn dann ist die Chance sogar eher geringer.
Sperma wird nicht besser, wenn man es aufspart. Lange Abstinenz reduziert die Qualität der Spermien. Das ist das was ich gehört habe.
Also wir machen es auch nicht nach Plan, sondern nach Lust. Und wenn das an zwei Tagen in Folge ist, dann ist das so, wenn nicht dann nicht.
Ich glaube, wenn alles nach Kalender abläuft, verkrampft man sich zu sehr und dann wird es nichts, oder schwieriger. Ich wurde nach 4 Jahren das erste Mal schwanger (trotz 3 ICSI) und das ohne jegliche Hilfe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit dem Thema abgeschlossen und wir hatten bereits das erste Beratungsgespräch zur Adoption hinter uns.
Ich würde sagen nach Lust und Laune. Die Spermiendichte wird sicher mit der Häufigkeit des GV abnehmen, aber mein ehemaliger Gyn sagte immer, eins reicht ja auch ;-)