Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


essbare Malfarbe

Hallo, ich möchte zu Weihnachten für meinen Mann einen Bilderrahmen basteln. Meine Deko-Idee wäre, dass ich die Hände meiner 11 Monate alten Tocht...

miezekatze142

0 Antworten


Kindernähmaschine

Kann mir jemand eine Kindernähmaschine empfehlen meine Tochter ist 9 Jahre und lernt gerade Nähen mit einer Nähmaschine was ihr viel Spaß macht nun wo...

rina22

6 Antworten


Haba Kugelbahn-was passt zusammen?

Hallo Zusammen, Mein kleiner Sohn (3) soll zum Geburtstag eine Kugelbahn bekommen. Nun gibts ja unzählige Versionen. Ich dachte an Haba, da ja imme...

fräuleinsonnenschein

5 Antworten


Bastelbücher

Hallo zusammen! Kann mir jemand ein einfaches Bastelbuch empfehlen? Ohne, dass man die Vorlagen erst vergrößern muss und unendlich viel Bastelmateria...

Zauberfee-81

0 Antworten


Herbstbasteln 19 Monate

Hallo, meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich würde gerne mal ein paar einfache Sachen mit ihr basteln passend zum Thema Herbst. Mir fällt n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Glitzerpulver

Hallo ihr Bastelerfahrenen, meine Tochter gestaltet gern mit Glitzerpulver. Ihre Werke möchte sie gern auch aufhängen, allerdings rieselt dieses Pu...

Carla13

2 Antworten



Frage zu Fensterbildern

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne Fensterbilder basteln, als Rand Tonpapier (dickeres Papier) und innen dann mit Transparentpapier bek...

caramel4u

2 Antworten


Empfehlung Nähmaschine

Hallo, ich möchte gerne Nähen lernen und eine Nähmaschine kaufen - könnt Ihr da was empfehlen? Am besten ein Allrounder, der für das Nähen und Ausb...

HannaZ2

2 Antworten


"künstlerische" Betätigung o.ä.

Hallo, mein Sohn ist 2 1/4 und kann sich schwer selber beschäftigen. Jetzt dachte ich, mal Fensterfarben zu besorgen. Fällt euch noch was ein, was m...

malini

5 Antworten


Schnullerkette

Hallo zusammen, ich würde gerne mit meinem fast 4 jährigen eine Schnullerkette basteln für sein Schwesterchen. Habt ihr eine Idee?? lg

LeonieLöwenherz84

2 Antworten


Fast 4-jähriger weiß nicht wie man bastelt

Hallo mein kleiner wird bald 4 jahre alt und ich wollte mit ihm schon mal ein paar Sachen basteln, so für herbst und so. also mit klorollen und tonp...

Mericarol

7 Antworten


Vaterpass

Hallo, ich würde gerne meinem Mann einen Vaterpass basteln. Hat jemand eine Vorlage, so dass ich das Rad nicht neu erfinden muss? Herzlichen Dank, ...

conny1515

2 Antworten



Zeigt doch mal... Spiezeug aufbewahren

Hallo Unser Sohn 2 hat bis jetzt sein Spielzeug in 3 großen Kisten im Wohnzimmer. Leider ist das immer sehr unübersichtlich wenn er was möchte muss ...

zauber91

4 Antworten


welche Spielsachen mit in den Urlaub nehmen?

Hallo Wir fahren in 4 Wochen für 1 Wo nach Südtirol und direkt danach 1 Woche nach Österreich. Leider haben wir nur in der 2. Woche ein Familienh...

caloderma

10 Antworten


Mit welcher Farbe Holzhäuschen bemalen?

Hallo Experten-Bastler! Es geht um den Kindergeburtstag meines Sohnes. Wir wollen so kleine Sperrholz Vogelhäuschen (Bastelset) zusammen leimen und ...

hopsefrosch

8 Antworten


Geburtstag-Fußball-EM-Party

Hallo! Hier sind ja die Kreativen! Habt Ihr gute Ideen für eine tolle Einladungskarte zum 9. Geburtstag meiner Tochter? Thema ist ja Fußball EM. ...

Dani1180

4 Antworten


Arztkoffer zum Spielen - Empfehlungen?

Hallo, wir möchten unserem Kind gerne einen Spielzeug-Arztkoffer (mit Inhalt) schenken. Habe auf a..zon geschaut und die Kunden-Kritiken sind b...

KleineRaupe85

3 Antworten


Empfehlungen Puppenhaus

Kann mir jemand ein tolles Puppenhaus empfehlen? Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag ein Puppen - bzw. Barbiehaus. Es sollte für kleinere Holz...

angii

2 Antworten