Elternforum Rund ums Baby

zweitmeinung oder warten??

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
zweitmeinung oder warten??

engelchen0108

Beitrag melden

ich bin mir gerade total unsicher war heute mit meiner 2 jährigen bei hno und mein verdacht bestätigte sich leider sie hat wasser auf beiden seiten und wohl auch polypen (konnte nicht weiter geschaut werden da die kleine angst hatte und weinte) die ärztin sagte mir das solle beobachtet werden.. also in 4 wochen nochmal hin wenn es nicht weg ist erneut 4 wochen warten und dann ins kh für paukenröhrchen meine schwester meinte das warten ist viel zu lange und auch eine freundin meinte das die praxis wohl keinen so guten ruf hat (sollen wohl mal was übersehen) jetzt bin ich unsicher ob ich warten soll oder ob ich lieber nochmal zum anderen hno gehe und eine zweitmeinung einhole!?? was würdet ihr machen??


desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelchen0108

zweite Meinung kann nie schaden.....in allen Bereichen...


lenirettig

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele HNO-Ärzte "schnippelgeil" sind und immer gleich operieren wollen. Im Falle meiner Tochter war ich froh, dass ich das abgelehnt habe, weil das Problem 6 Wochen später ganz von allein passe war.


Susi0103

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lenirettig

Meine Große hatte zwischen dem 4. und 6. LJ nach jedem Schnupfen 3-6 Wochen lang Paukenergüße. Wir waren alle 4-6 Wochen zur Kontrolle beim HNO, zwischendurch sah mein Mann rein. Wir wussten also, dass die Flüssigkeit nicht durchgehend da war und warteten. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man so schnell auf die Idee kommen kann, ein Kind in Narkose zu legen, außer natürlich, es hat deutliche Beschwerden (starkes Schnarchen, dadurch nicht schlafen können o.ä.). Aber ich bin eh ehr gegen die ganzen "Mode-Therapien" zu denen ich Paukenröhrchen in vielen Fällen auch zähle.


engelchen0108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Susi0103

mir ist es auch um einiges lieber wenn wir uns nicht im kh wiederfinden sondern es von alleine geht


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Wenn die Ursache die zu großen Polypen sind, dein Kind immerzu Infekte hat, oft Mittelohrentzündungen oder nicht sprechen lernt... dan überlegst du dir das anders.


engelchen0108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

ja wenn sowas ist schon sprechen tut sie wie ein wasserfall infekte sind seit dem kiga besser geworden (das erste lebensjahr war sie fast nur krank) mittelohrentzündung hatte sie bislang nur 2 mal eine beginnende da dies hier nicht der fall ist wünsch ich mir das dieses wasser weggeht und sie mich nicht mehr so "anschreit" :-)


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Sie hat Polypen? Diese Rachenmandeln (so heißen sie wirklich) hat jeder aber wenn sie vergrößert sind können sie Probleme machen. 2.Meinung kann nicht schaden. Habe ich auch gemacht und dann gabs die Polypen/Ohren-OP. Die dauernden Infekte waren weg und mein Kind begann zu reden... also... toll.