Mitglied inaktiv
Du hattest doch gefragt, wie wir die Geschichte mit dem Geburtstag deiner Nichte sehen. Es waren viele Antworten, aber von dir kam keine Reaktion mehr ?!
. . . das so viele Reaktionen geschrieben wurden! Ich werd sowieo nur vorverurteilt!!! muss ich mich rechtfertigen ??? na gut - nur so viel noch: Zum 1. Geburtstag von meiner Nichte wollte meine Schwester uns (mich, meinen Papa [also ihren Opa]) nicht mit dabei haben. Die Eltern und ne Schwester von ihrem Lover waren da und das reichte meinte sie. Ich hatte extra für meine Nichte einen großen Teddy von Steiff gekauft und einen Kuchen gebacken für sie. Am Telefon musste ich betteln, dass wir kommen durften, schließlich ist unser Papa (meiner Schwester und mir) auch der Opa von meiner Nichte. Und dann hat sie nachgegeben, als ich am Telefon weinte !!!! Nur noch so viel dazu - ich wohnte damals noch bei meinem Papa, das war nicht so weit weg von Bayreuth wo meine Schwester wohnt, ca. 90 Min. Autofahrt! Jetzt wohne ich in Recklinghausen ca. 600km entfernt. Jedes Jahr hab ich etwas ihr geschickt, und gefragt was sie haben will, aber die Geschenke waren wohl nicht gut genug. Sie hat viel bekommen, da gehen unsere Geschenke unter. Haben ihr letztes Jahr eine Biene Maja Tasse und ein Puzzle und Süßes geschenkt. Hat sich noch nicht mal bedankt und es angeschaut. LG
erwartet man da echt luftsprünge? außerdem ging es vorhin doch darum, daß die eektronische postkarte nicht beachtet wurde. warum kommen hier im forum nur immer erst später, wenn die reaktionen anders ausfallen, solche geschichten hinterher?!
Würde da nichts mehr schicken, sie will es ja anscheinend nicht.
Wie oft siehst du denn deine Nichte? Ich würde eine persönliche Karte schicken und weiterhin ein kleines Geschenk. Das Kind kann nichts dafür, dass Tante und Mutter nicht auskommen. Und dass sich die Nichte nicht bedankt ist Schuld deiner Schwester. Ich kann sehr gut verstehen, dass dich das Verhalten deiner Schwester stört. Es scheint als wolle sie keinen Kontakt. Kann es denn ein klärendes Gespräch geben?
Ich kenne auch so etwas ähnliches aus der Verwandtschaft. Ich würde nur aus Rücksicht zu einem Kind,was einem eh wahrscheinlich kaum kennt oder vergessen hat, auch keine Rücksicht mehr nehmen. Es heißt zwar immer es sind Geschwister/ wir sind eine Familie... aber da muß der Zusammenhalt auch von beiden Seiten her kommen und nicht einseitig.
Das war das Ausgangsposting ..... die tränenreiche Geschichte kam erst jetzt, weil die Kopfstreichler ausblieben: Hallo, jetzt muss ich mal was los werden . . . bin total enttäuscht von meiner Schwester. Gestern hatte meine Nichte Geburtstag (wurde 5 Jahre alt) , hab ihr auch per Internet eine Grußkarte geschickt und sie später auch noch angerufen und gratuliert. Geschenke hat sie diesmal von uns keine bekommen, ich wüsste auch nicht was ich immer schenken soll. Im letzten Jahr haben wir ihr ein Päckchen geschickt, das sie noch nicht mal aufgemacht hatte, obwohl es rechtzeitig ankam, alle anderen Geschenke waren wichtiger !!! Vielleicht waren unsere Geschenke auch nicht "groß genug" Naja - ansonsten hab ich kaum Kontakt zu meiner Schwester, mal ne SMS oder so, ansonsten am Telefon "würgt" sie mich immer ab, hat kaum Zeit. Ich sagte ihr auch gestern, das ich eine Grußkarte für meine Nichte geschrieben habe per Internet, die wurde bis jetzt noch nicht abgeholt bzw. geöffnet Bin schon etwas enttäuscht darüber. Was haltet ihr davon ??? http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=3069696
hatte ich bereits selber nachgelesen. Meine Antwort bleibt die gleiche.
Der Hinweis auf das Ausgangsposting bezog sich nicht auf dich und deinen Beitrag.
Ich dachte du wolltest die "Kopfstreichlern" darauf hinweisen, dass ihr Ausgangsposting (deiner Meinung nach) kein kopfstreicheln verdient hat. Deswegen fühlte ich mich angesprochen, sorry, habs falsch aufgefasst.
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige