Elternforum Rund ums Baby

Wir brauchen eure Hilfe :-)

Wir brauchen eure Hilfe :-)

Student_2018

Beitrag melden

Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Bitte an euch frischgebackene Eltern oder die, die es bald sind oder werden wollen :-) Im Rahmen eines Uniprojektes der WWU Münster müssen wir eine Umfrage zu einem potentiellen, neuen Produkt machen. Bei dem Produkt handelt es sich um ein Armband, das die wichtigsten Vitalitätswerte des Neugeborenen misst (z. B. Temperatur, Puls oder Schlaf). Da genau Ihr die potenzielle Zielgruppe wärt, wäre es klasse, wenn Ihr uns helfen könntet. Jede Stimmt zählt, egal wie negativ oder positiv sie ist. Darum geht es auch, herauszufinden, ob das Produkt überhaupt eine Chance auf dem Markt hätte. Ich bedanke mich schonmal im Voraus und ganz liebe Grüße, Claudia :-) Hier der Link: https://unimuensterivbm.qualtrics.com/jfe/form/SV_8vJp8zGcC8Rj8CF


3wildehühner

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Student_2018

Was für ein Unsinn! So ein Band ist völlig unnötig bei einem gesunden Säugling und verunsichert unerfahrene Eltern mehr, als das es nützt! Eltern sollten sich viel mehr auf ihr Gefühl und den gesunden Menschenverstand verlassen, als auf technische Spielereien, die eine Sicherheit vorgaukeln, die es nicht gibt! Ist en Kind wirklich gefährdet, bekommt es die entsprechenden Überwachungsgeräte sowieso!


Student_2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Hallo 3wildehühner, vielen Dank für deine ehrliche Meinung! Da wir wirklich keine Profis im Bereich Säuglinge, sondern nur Studenten sind, ist das für uns sehr hilfreich:)


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Student_2018

...Datenschutz, Sinnhaftigkeit...ich suche mit der Lupe und hoffe, es klickt keiner auf Zuruf auf so einen Schrott. Laut AGB ist das Einstellen von Links übrigens verboten...und wenn ich eine Mail kriegen würde mit diesem Inhalt, ich tät einen Teufel mal eben so drauf zu klicken! Im RUB da macht man sich aber gerne mal nackig, oder wie?!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

.


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich finde es auch lästig, wir sind doch keine Laborratten...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Student_2018

Und ich hasse es, wenn man sich im Vorfeld die Frage nicht ansehen kann. Beantwortet man nicht, gehts nicht weiter und ich wette, die persönlichen Fragen nach Einkommen usw kommen ganz am Ende.


Student_2018

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christine70, Du hast bei jeder Frage die Möglichkeit eine neutrale Antwort (Weder noch) anzugeben und bei persönlichen Daten natürlich auch keine Angabe machen. Die persönlichen Daten sind allein zur Segmentierung einer möglichen Zielgruppe gedacht und können nicht zu dir zurückverfolgt werden.


User-1750774725

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Student_2018

Ich nehm ab und zu mal an solchen Umfragen teil. Allerdings bezahlen die dafuer und manchmal kann man das Produkt danach auch kostenlos testen.


malini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Student_2018

Meine Meinung ohne Umfrage: so ein Produkt braucht es nicht. Ich finde, ein gesundes Baby muss nicht derartig überwacht werden, ein Baby, das es nötig hat, wird eh mit dem notwendigen Monitor ausgestattet. Solche Armbänder helfen auch nicht den überbesorgten Eltern, da es sicher auch zu Fehlalarmen kommt und die dann erst recht Panik schieben. Aber ich bin mir sicher, der Markt dafür wäre (leider) da...