Elternforum Rund ums Baby

wie lange im Gitterbett?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
wie lange im Gitterbett?

kohlrabi

Beitrag melden

wann habt ihr das gitterbett abgebaut? in welchem alter


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kohlrabi

Kein bestimmtes Alter. So lange es den Kindern gefiel und sie nicht versuchten raus zu klettern.


Nest1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kohlrabi

1,5-2 Jahre.


Farasha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nest1984

2 1/2 Jahre war meine große


Shelpy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nest1984

auch ca 2 jahre, wobei nach ca 8 monaten jeweils eine gitterbettseite ausgebaut wurde und wir das gitterbett an unser bett drann gestellt haben. sohnemann nr 1 war total happy als er dann das umgebaute bett bekam und trotzdem neben unserem bett schlief. sohn nr 2 ist ab ca 2 jahren viel lieber irgendwo in unserem bett geschlafen und tut es heute mit 4 grossteils noch, wobei es schon phasen gibt in dem er einige stunden in seinem eigenen bett schläft. manchmal mühsam alle zusammen im bett aber naja es gibt eh nicht so viele tage mehr, wo er probeller im bett spielt. mal schauen wann er auszieht. sohn nr 1 ist ca mit 5 jahren ausgezogen, weil ihm der kleine bruder in unserem zimmer manchmal zu laut war *g*. wobei wenn der große krank ist, kann schon sein, dass wir zu 4 im bett schlafen oder zumindest papa dann auf die couch auswandert. aber ich finde kranke kinder dürfen noch laaaaange zu mama und papa. achja bei zweitsohn hab ich schon am ersten abend nach dem wickeln meinem mann gesagt, "darf ich den kleinen mitnehmen, er ist sooooooo zart und sooooo mini und und und. " göttergatte grinste nur und es kam ein klares jaaaaa, vor allem bekamen wir da bei beiden kindern eigentlich von anfang an immer ruhige nächte, phasenweise schliefens besser im kizi und dann wieder bei uns, nur bei brechdurchfall hatten wir wirklich harte nächte. sonst eigentlich nie. lg shelpy


Sternschnuppe2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kohlrabi

Mit 2 kam das vordere ab und bett schutz ran


Nest1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Wir hatten nie einen bettschutz, weder im Juniorbett noch im normal hohen Bett.


mamavonhier

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kohlrabi

bei der großen war es mit 13 Monaten.... Umbau zum Juniorbett Bei der kleinen auch ca mit 13,14 Monaten....


mamamitherz31

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonhier

mein sohn war 2,5 und meine tochter 2


SteelyAngel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kohlrabi

anderthalb


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kohlrabi

Sehr früh. Die Große hatte mal so dagegen getreten, das eine der Stangen, die herausnehmbar war, zerbrochen ist. Die war irgendwie nur geleimt und nicht aus richtigem Holz. Dann haben wir das Gitter abgemacht. Man liest ja sonst eher, das die Kinder rüber klettern, bei uns wurde einfach mit den Beinen das zerbrochen... Die Lütte ist dann recht früh ins untere Etagenbett gezogen, so um die zwei Jahre war sie alt. Einmal ist sie aus dem normalen Bett herausgefallen. Hat aber einfach nur unten auf dem Boden weiter geschlafen.


engelchen0108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kohlrabi

18 monate


Susi0103

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kohlrabi

Wir hatten nie ein geschlossenes Gitterbett, es stand immer offen an meiner Seite des Bettes dran. Die Kleine war 1,5 Jahre, als es mit ihr zusammen ins Kinderzimmer zog - komplett ohne Gitter.