Elternforum Rund ums Baby

Wer inhaliert auch regelmäßig mit Kortison? Dauerreizhusten..

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Wer inhaliert auch regelmäßig mit Kortison? Dauerreizhusten..

Lexdex

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn hat alle paar Wochen so einen Dauerreizhusten-non-stop,jede Minute, Tag und Nacht. Der Lungenarzt hat Pulmicort aufgeschrieben,wie lange habt Ihr damit inhaliert und warum? Leider hilft das ja erst nach 3 Tagen. Welche Dosis hattet Ihr dauerhaft? Danke und lg,Alex


+sumsebiene+

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lexdex

habe auch jedesmal (nach einer Bronchitis) einen Dauerreizhusten.. inkl Bronchitis kann es auch schonmal bis zu 6 Wochen dauern.. ich bekomme Pulmicort als Inhalationslsg. 10Trpf. 4 mal tl. eine "erleichterung" spühre ich aber, wenn ich erlich bin nicht durch das Inhalieren.. weiß natürlich nicht, wie es wäre, wenn ich nicht inhalieren würde.. achja, wenn es ganz schlimm ist mit der "Husterei" bekomme ich als Akutmedi Berodual N DA.. das Hilf mit immer sehr gut..


Winterschlumpf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lexdex

Wir inhalieren seit ein paar Tagen mit Kortison, allerdings mit einem Spray (haben so eine Kammer mit Maske bekommen, wo man an einem Ende das Spray draufsteckt und am anderen Ende durch die Maske einatmet). Wir habe das Spray wegen 3. obstruktiver Bronchitis in nicht mal 2 Monaten bekommen. Er soll es nun für ca. 2 Monate zum Schutz für die Bronchien regelmäßig bekommen. Unser Kleiner ist 2 1/4 Jahre alt. Insgesamt war das jetzt die 6. Bronchitis.