buberle
Frage steht ja schon oben! Mein Kind ist 13 Monate alt, wiegt unter 9kg. Babysafe dagegen wird jetzt allmählich zu groß, er hat mit dem Kopf noch ca. 1cm dann steht er drüber! Man soll die Kleinen ja sobald der Kopf rausschaut, nichtmehr in den maxicosi setzten, da der Schutz nichtmehr gewährleistet ist. Kindersitze sind aber erst ab 9kg, die er ja noch nicht hat! Was würdet ihr tun? Wieso erst ab 9kg? Wegen dem Rücken? Er läuft an einer Hand, selbständig Sitzen kann er auch schon lange! Möchte nichts falsches tun.
Wir hatten nach dem Maxi Cosi den Maxi Cosi Tobi
Es gibt Sitze die sind von Geburt an bis 13kg. Sowas braucht ihr dann wohl. Wir haben den Cybey Sirona, das ist einer zum Rückwärts fahren. Da gibt es auch verschiedene Preisklassen.
Entweder 0-13 oder ab 9kg Schau mal.... http://testberichte-und-testsieger.de/Vergleich-Auto-Kindersitz-Cybex-Juno-2-fix
Unter 600€ bekommt man keinen Sirona oder? Als Zwischenlösung nur bis 18kg finde ich das viel Geld. Aber gebraucht möchte ich keinen. Was mach ich jetzt nur? Hätte ich nur gleich nach der Geburt so was gekauft und auf die Babyschale verzichtet.
Der Sirona hat eine Preisbindung von 409,95€ Fahr in ein Fachgeschäft und lass dich beraten!
Ich habe mir jetzt ein paar Videos angeschaut, überall steht bspw. beim Sirona 0-13kg rückwärts und 9-18kg vorwärst, was ist jetzt das für eine Logik oder versteh ich da was nicht? Sorry für die blöde Frage.
Es ist ein rückwärts gerichteter Sitz (ist am sichersten für die Kinder rückwärts zu fahren) aber irgendwann (muss jeder für sich selbst entscheiden wann das ist) möchte das Kind nicht mehr rückwärts fahren oder es passen die Füße nicht mehr in die die Rückwärtsposition. Dann kann man den Sitz nach vorne drehen und es wird mit einem Fangkörper (der liegt dann so lange im Schrank) angeschnallt. Er ist als beides.
Der Sirona KANN vorwärts genutzt werden, SOLLTE es aber nicht. Andere Sitze, sogenannte Pseudoreboarder MUSST du ab 13kg nach vorne drehen. Der Besafe ginge auch noch. Welche Region bist du denn? Du brauchst einen Reboarderhändler, der hilft dir den richtigen Sitz fürs Kind UND fürs Auto auszusuchen. Ohne Isofix bringt dir der Sirona besipw. nichts. Andere Sitze stehen in bestimmten Autotypen auf der Rückbank zu steil usw. usf.
Ja wir haben Isofix im Auto. Das man ihn auch nach vorne richten kann, wusste ich. Mich hat s jetzt nur Irritiert dass da überall steht, einmal bis 13kg rückwärts und dann wiederum doch schon ab 9kg vorwärts. Ich werde mich mal beraten lassen!
Wir haben auch den Sirona und der ist bis 18kg rückwärts nutzbar. Und, dass die Beine irgendwann angewinkelt werden müssen, ist beim Reboarder normal. Deshalb würde ich ihn trotzdem keinesfalls umdrehen, denn sicherer ists allemal. Mein Sohn wird im September 2, ist aktuell 82-83 cm groß und wiegt 12,5 kg. Er fährt noch rückwärts und das ohne Probleme. Er ists halt auch nicht anders gewohnt. Ist von Babyschale in den Sirona gewechselt. Es ist nur Gewohnheitssache. Ich kenne sogar Kinder, die mit 5 noch rückwärts fahren und damit keine Probleme haben, weil sie es nicht anders kennen. Lg
Die "Zwischenlösung" hält bei den meisten Kindern mindestens bis sie 4 sind. Mein 3jähriger hat man grade 13 kg. Mein knapp 7jähriger dürfte in die "Zwischenlösung" grade nicht mehr rein... Die Gewichtsangaben haben was mit der Sicherheit des Gurtsystems zu tun. Bei 7kg würde ich das nicht in Betracht ziehen, bei 8,5 kg, wäre ich da verutlich nicht so empfindlich. Alternativ: Schauen ob du gebraucht eine Babyschale leihen kannst, die größer ist.
Es gibt auch Kindersitze ab Geburt bis 18kg bzw sogar 36kg. Sog. Reboarder. Da fährt das Kind möglichst lange rückwärts. Es ist schon Pflicht für die neuen I-Size-sitze für Kinder bis 15 Monate. Rückwärts fahren bis die Halsmuskulatur stark genug ist, ist eh sicherer. Lg
Ich finde irgendwie nur Reboarder bis 18kg
Also wir haben z.b. als 2. Sitz, weil 2 Autos, den Klippan Triofix. Bis 36kg.
Schau mal auf der Homepage von den Zwergperten. Das sind Reboardspezialisten und beraten super! Vielleicht gibt es ja auch ein Geschäft von denen ganz in eurer Nähe! :)
Vielen Dank an euch! Wenn ich ihn jetzt direkt vom Babysafe in einen Reboarder lege dann wäre er es auch nicht anders gewöhnt. Und bis 18kg geht's ja noch eine Weile ;) Der Cybex Sirona hat es mir jetzt angetan, werde einfach mal ein Geschäft aufsuchen!
Die letzten 10 Beiträge
- Mamas für ein Interview gesucht
- Extrem sauer, daulig riechende Stuhlgang 7,5 monate
- Krabbeln/Robben
- Kleinkinder die spät laufen lernen
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?