Mitglied inaktiv
ich hab bei der kindergeldkasse angerufen, die bestätigten mir, dass das geld pünktlich am 7.5. rausgegangen ist.
nun war ich heut morgen auf der bank um mal nachzufragen wo mein geld ist.
zuerst wollten die mich abwimmeln und mir erzählen, dass die kindergeldkasse bestimmt einen fehler gemacht hat. darauf sagte ich,dass ich die angerufen habe und das es keinen fehler gibt.
ich hab darauf bestanden, dass die sofort nachschauen wo mein geld bleibt!!
dann hat der "nette" herr bei der verteilerstelle angerufen und da nachgefragt. diese meinten, dass problem wäre bekannt und die deutsche bundesbank hätte das geld nicht weitergeleitet !!??! weiß net ob ich das glauben soll.
er meinte dann, das geld würde morgen kommen, ich sagte ja dann am freitag, er sagte morgen, ich sagte morgen is feiertag! er jo freitag.
ich könnt platzen! morgen hat tim geburtstag! konnte nichts einkaufen noch nichts backen.
heute muß ich arbeiten gehen und habe genau 1 std zeit alles zu besorgen!!
meine mutter rettet mir den arsch, mal wieder.
spinnen doch!!
du, dass hatte ich auch schon einmal, dass die bundesbank nicht gezahlt hat.. das lag nicht an "meiner" bank da kam das ki-geld dann paar tage später.
schon mal drüber nachgedacht zu wechseln?
ja, dass hab ich. aber wenn die bundesbank daran schuld ist, kann die sparkasse ja nix für.... aber was mich gestört hat, war diese "kundenfreundlchkeit" heute. will aber erst meinen dispo abzahlen, bevor ich wechsle.
Was hat denn die BUNDESBANK mit dem Kindergeld zu tun? Wieso sollte sie das Geld nicht "rausrücken"? Versteh einer mal die Banken...und ich hab vor ganz vielen Jahren mal bei einem dieser miesen Vereine meine Berufsausbildung gemacht...
ich weiß es nicht. wußte nichtmal, dass es über die bundesbank geht. kenn mich da nich so aus.
Das Kindergeld wird über ein Bundesbankkonto gezahlt. Hab mir gerade meine eigenen Kindergeldzahlungen angeschaut. Aber dann würde ich mich nochmal bei der Kindergeldstelle beschweren, denn die haben dafür zu sorgen, dass das Geld pünktlich überwiesen wird, es ist ja das Konto der Kindergeldstelle (bzw. wer auch immer Kontoinhaber ist). Bei mir war übrigens der letzte Kindergeldeingang am 05.05.
Herzaubern kann es der Berater ja auch nicht. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, wie schnell eine Bank weiterleiten muss. Ist es bei denen noch nicht da, kann er auch nichts dafür. Muss auch warten, dass mein Kindergeld am 17. erst kommt obwohl am 15. Zahltag ist. Und bei mir zahlt der AG Kindergeld.
der berater kann nichts dafür. ABER!! er kann nachfragen, nachforschen und nich versuchen mich abzuwimmeln, weil er heute vielleicht schlecht schlecht geschlafen hat.
alles wird gut die sparkasse hat aber auch nette berater(innen)
die gibt es
Es sit schwer für den Empfänger als Bank etwas nachzuforschen, was noch nicht da ist. Er kann nur in seine eigenen Systeme schauen aber nicht in Fremdsysteme.
mich nicht, berate nicht, helf den Leuten nur beim Schulden machen.
ja glaub ich. aber hat ja geklappt ;-) weiß ja nun das mein geld kommt. stell dir mal vor da wär richtig was schief gelaufen. ich hät nimmer gut schlafen können.
Ich hab jahrelang Pfändungskonten und ähnliche bedient. Aber dass das Kindergeld nicht kam, das war nie der Fall. Die Leute wussten, wann es kam und es kam auch immer mal ein oder zwei Tage versetzt aber es kam. Wie gesagt, die Empfängerbank hat keinen Einfluss auf die Buchungstage des Autraggebers.
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