Danie1983
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen, der einen solchen oder ähnlichen Fall gehabt hat. Bei meiner Waschmaschine (9 Monate alt) ist innen ein Teil vom Glas abgeplatzt. Nachfrage bei der Telefonhotline des Herstellers ergab nur, dass sie erstmal nachfragen müssen, da sie so etwas angeblich noch nie gehabt hätten und sie verwiesen mich auf meine Versicherung. Dort erreiche ich erst morgen jemanden. Gewaschen habe ich ganz normal. Also nur Kleidung, Bettwäsche etc. Keine Schuhe oder Lego o.ä. LG
Du hast 2 Jahre Garantie und mir fällt nix ein, womit man unsachgemäß das Innenglas kaputt kriegt und ich z.B. wasche auch Hundeleinen mit Karabinerhaken und Schuhe in meiner WaMa. Ich wäre also nicht so zögerlich fragend, sondern würde auf eine Regelung über den Garantiefall drängen!
Lass dir auf keinen Fall sagen, dass du etwas falsch gemacht hast! In der Regel weiß man eine Maschine auch zu bedienen. Das ist nur ein Versuch die Kosten dieser Reparatur/Austausch auf dich zu übertragen. Ich hatte das jetzt auch erst. Maschine im Oktober gekauft und geht nicht mehr. Der Handwerker wollte mir auch sagen, dass ich falsch gewaschen habe. Letztendlich hat die Frima den Austausch der Teile übernommen, was ja bei Garantie auch ihre Pflicht ist!
Naja, irgendetwas Hartes muss aber ja gegen die Scheibe geschlagen haben, zum Beispiel eine Gürtelschnalle oder Ähnliches. Vermutlich aber ist der Schaden passiert, während die Maschine unbenutzt war und offen stand. Von daher musst Du einfach probieren, ob man aus Kulanz Garantie gewährt. LG
ich würde mich an den Händler wenden. Der ist verpflichtet, 24 Monate Gewährleistung zu geben. (Garantie des Herstellers ist keine Pflicht- die können sich wahrscheinlich mal schneller rausreden??). Allerdings müsstest du na h Ablauf von 6 Monaten beweisen, dass der Mangel von vornherein bestand. Da kenne ich mich aber nicht aus. Wir hatten einen Fall mit unserem Bügeleisen, gekauft bei Amazon. Das wurde nach zweimaligen vergeblichem Reparaturversuch anstandslos getauscht und das kurz vor Ende der 24 Monate Gewährleistungspflicht.
Dann werde ich mich weiter mit dem Hersteller rumärgern und drauf bestehen das sie es kostenfrei reparieren. Nein, es ist nichts gegen die Tür geknallt als sie offen stand, ebenso wenig habe ich die Hundeleinen drin gewaschen oder irgendwelche Gürtelschnallen mit drin gehabt. Es kann nur von Knöpfen oder Reißverschlüssen sein. Was anderes hartes war nicht drin. Von sowas darf doch nicht einfach das Glas abplatzen. In der alten Maschine habe ich schon Hundeleinen gewaschen (weil eben alt und sollte eh ne neue her) und da ist nicht die kleinste Macke in der Scheibe gewesen. Aufgefallen ist es mir als ich heute morgen die Schlafsäcke der Kinder gewaschen hatte. Vorher kann es eigentlich nicht gewesen sein, weil ich die Maschine gestern Abend noch gereinigt habe und die Scheibe abgewischt habe, da hätte es mir ja auffallen müssen. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Periode trotz stillen?!
- Heißkleber im Kindergarten
- Kuhlmilcheiweißallergie?
- Kleinkind zerbeißt Schnuller
- Trocken werden
- Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum
- Es geht schon wieder los... Baby 8 Wochen
- Mein Kind kann mich nicht leiden
- Baby hustet, beste Freundin heiratet
- Handlungsbedarf bei 8jährigen Zwillingen??