Elternforum Rund ums Baby

Was meint Ihr? Berufliche Veränderung?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Was meint Ihr? Berufliche Veränderung?

bubumama

Beitrag melden

Guten Morgen erstmal, ich stehe gerade ein wenig am Scheideweg meiner Zukunft. Ich bin ja gelernte Arzthelferin und seit gut 15 Jahren in dem Beruf tätig, mal mit Unterbrechung für 2 Kinder. Jetzt stehe ich gerade aber vor dem Aus. Mein Chef schließt die Praxis, ich stehe ohne Arbeit da. Hab zwar schon Bewerbungen verschickt, aber irgendwie.... ich bin nciht sicher, ob ich das weiterhin will. Ich bin ausgebildete Arzthelferin, habe meine Tagesmutterausbildung und die einer Stillberaterin. Was kann man damit anfangen? Oder wo kann ich diese Ausbildungen evtl. mit einbringen bei einer Umschulung oder einem Kurs? Was meint Ihr? Ideen? Ich würde gern in die Familienhilfe gehen, Jugendamt/Gesundheitsamt braucht niemanden wie mich, hab ich schon angefragt. Krankenhäuser wollen mich auch nicht, auch schon gefragt. Habt Ihr ne Idee für einen Zusatzkurs, den ich belegen könnte? melli


Knallauffall

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bubumama

pekip als zusatzausbildung vielleicht? stelle ich mir toll vor in verbindung mit stillberaterin. dazu evtl. noch ne trageberatung? und dann eine eigene familienpraxis gründen. meine freundin hat DAS in genau DIESER kombination gemacht und der "laden" läuft total gut. inzwischen hat sie noch 2 hebammen mit im boot. dort laufen nun pekipkurse, kleinkinderspielkreise, familienberatung rund um stillen, beikost, tragetuch, familienbett, rückbildung, vorsorge durch hebammen, auch angebote für mütter mit baby UND geschwisterkindern. an manchen wochenende gibt es auch wohlfühltage für die mamas. meine freundin ist richtig glücklich mit ihrer praxis- sie war zuvor erzieherin... alles gute und tolle ideen für deine zukunft wünsch ich dir!


bubumama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knallauffall

Sie ist dann selbständig oder? Hat sie Räume gemietet oder bei ihr zuhause? Wo ist das denn? Ländlich oder Stadt? Ich bin hier ländlich, sehr sogar, ich glaube nicht, dass sowas bei MIR hier im Ort geht... ich müsste wohl "auswandern" in den nächstgrößeren Ort.... Wie rechnet sie ab? Also ich mein, es sollte schon was über bleiben, rein aus der Lust am Arbeiten wäre das nichts für mich. Ich brauche ja auch das Geld. melli


Knallauffall

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bubumama

stadt und räume gemietet. hier mal ein link: http://www.ekkf.de/index.htm


safie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bubumama

Du könntest eventuell einen Kurs in Hauswirtschaft machen und dann Familienhelferin werden, die werden gesucht wie Sand am Meer. Frag mal bei Caritas, Malteser etc. nach.