Binee86
Hallo ihr Lieben, leider ist unser kleiner Schatz (4 Monate) an Corona erkrankt. Der Kinderarzt hat uns Medis aufgeschrieben...Trotz Zäpfchen bleibt die Temperatur bei 39°C und der Kleine ist echt fertig...Er trinkt ausreichend, trotzdem mache ich mir Sorgen und wollte mal eure Erfahrung hören. Hat jemand noch gute Hausmittel o.ä.? Würde mich einfach über einen Austausch freuen! LG an alle Mamas und Papas
Wir hatten mitte/Ende Juli corona. Ibuprofen und paracetamol Zäpfchen im wechsel, wenn es dem Kind schlecht geht. Bei uns ging das Fieber selten unter 38,5 was ganz gut ging waren Wadenwickel und kalter Lappen auf der Stirn. Hat ca 5 Tage angedauert.
Wadenwickel habe ich jetzt gelesen soll man nicht vor 6 Monate machen. Fiebern ist ja prinzipiell OK und hilft den Infekt zu bekämpfen. Es ist super, dass das Kind trinkt. Wir hatten zwar kein Corona aber haben gerade eine Erkältung mit Fieber durch. Viel Tragen hat geholfen. Alles Gute!
Haben wir vor 4 Wochen auch erst durch. Haben immer ibu und paracetamol im Wechsel gegeben (schon 1 Jahr alt), kalten Lappen auf die Stirn, nicht so viel angezogen und auf nasse Windeln geachtet. Wenn das alles nicht ausreichend gewesen wäre, hätten wir noch Wadenwickel gemacht. Gute Besserung
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?