Elternforum Rund ums Baby

Umtausch zwangsläufig nur mit Bon?

Anzeige kindersitze von thule
Umtausch zwangsläufig nur mit Bon?

benny&yannick

Beitrag melden

Habe meinen Jungs jedem eine neue Jeans gekauft. Beide waren es die Gleiche und auch selbe Größe. Hatten heute beide das 1.Mal an und kamen beide mit einer zerissenen Hose nach Hause.Wie es der Zufall will, ist es die identische Stelle und der gleiche Schlatz. Wir reden nicht von einem Loch,sondern von einem Riss mit mindestens 25 cm Länge. Meine Schwiegermutter meinte, dass ich sie reklamieren soll. Habe allerdings keinen Bon mehr und auch keinen EC-Zahlung vorgenommen, wo ich es anhand des Kontoauszuges "beweisen" könnte. Was machen?


Sternschnuppe2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von benny&yannick

würde trotderm hingen . Ich hatte ein hosenanzug bei ernstings meine tochter hatte ihn einmal an war mit knöpfen an den beinen die immer wieder offen machen hatte kein bon mehr bin hin und hatte glück konnte mir was anderes aussuchen. also hingen und probieren weil gleiche hose gleicher riss hört sich wie materialfehler an.


Schubia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von benny&yannick

Wenn der Betrieb kulant ist, kannst Du Glück haben. Wir dürfen ohne Bon nicht umtauschen, weil wir oft auch mal 10% Aktionen haben und ohne Bon nicht nachvollziehen können, für welchen Betrag die Hose gekauft wurde. Probiers, vielleicht hast Du Glück!


rabbit80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von benny&yannick

Kommt auf den Laden an und wie lange es her ist. C&A tauscht generell nur mit Bon um, egal wie lange es her ist.


magicduck

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabbit80

Ein Kassenbon ist aber nicht zwingend notwendig...ist eines der berühmten Rechtsirrtümer.


happy together

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von benny&yannick

http://www.stern.de/wirtschaft/news/kundenrechte-bei-rueckgabe-und-umtausch-reklamation-auch-ohne-kassenbon-1685945.html Du musst schon in irgendeiner Form nachweisen, wann du gekauft hast und wieviel du bezahlt hast ... das muss nicht per Bon sein.


benny&yannick

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von happy together

genau auf diese Antwort habe ich gewartet. Habe mich in der Zeit jetzt auch schnell schlau gemacht.Meine Schwester sagte das Gleiche. Datum angeben, dann drucken die einen neuen Bon. Ich weiß, dass es der 11.Juni war.Also gerade mal 16 Tage her.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von benny&yannick

hast du dort eine Kundenkarte? Anhand dieser kann man auch nachvollziehen,wann es gekauft wurde! Vg Kartoffelmaus