Kater Keks
Was gab es denn die Feiertage bei euch zu essen?
Wir waren ja nicht zu Hause, sondern bei der Schwiegerfamilie.
Da gab es am Heilig Abend Ragout Fin und Fleischsalat (natürlich beides selbstgemacht), mit Brot dazu.
Gestern gab es Gans mit Klößen und Rotkohl, mit Vorsuppe und Nachtisch.
Und heute gab es bei der Tante meines Mannes selbst geschossenes Wildschwein mit Klößen und Rotkohl. Auch mit Vorsuppe und Nachtisch. Ihr Lebensgefährte ist Jäger, daher war das Schwein von ihm.
Und bei meiner Mama gab es heute Abend den obligatorischen Kartoffelsalat mit Würstchen.
War alles super lecker....und ich würde das wohl nie so hinkriegen (außer den Kartoffelsalat).....aber jetzt reicht es auch mit dem ganzen leckeren Essen.
Hl abend selbst gemachtes rump steak mit Pommes danach Eis. Tag 1.bruncheb und abds erst warm, filet Topf mit frischen Brot und danach Herren Creme und oder Eis. Tag 2 Rouladen mit Kartoffeln und rotkohl danach Herren Creme und oder Eis Heute Abend bei meiner Oma gab es wuerstchen mit broetxhen und Nudel salat
Was sind denn selbstgemachte Rumpsteaks? Sorry, aber dieses betonte "selbstgemacht" nervt allmählich. Und PK, das ist nicht auf dich bezogen, hier passt es einfach, sorry. Wir haben Heiligabend geräucherte Forelle gegessen. Am ersten Weihnachtstag waren wir mit der einen Hälfte der Verwandtschaft brunchen und am zweiten gab es mit der anderen Hälfte Würstchen, Nudel- und Kartoffelsalat (selbstgepellte Kartoffeln;) .
Montag Sandwichoast - ich habe Tagsüber gearbeitet, mein Mann hatte Nachtschicht, von daher nichts mit gemütlichem Beisammensein. Ersten Weihnachtstag gab es Entenbrustfilet mit Rotkohl und Klössen - aber auch das eher im Vorbeigehen und gestern waren wir essen.
Sorry, ich habe „selbstgemacht“ dazu geschrieben, weil es das ja auch fertig zu kaufen gibt.
Bei meinen Eltern Heiligabend Fondue mit Salaten und Baguette und gestern Raclette.
Heute Pizzaservice,weil ich keinen Nerv hatte heute noch zu kochen
Hallo Bei uns gab es an heilig abend, Kartoffelsalat/Nudelsalat mit Wiener und Fleischpflanzerl dazu Kräuterbaguett.. Gestern haben wir eine Pute gemacht mit den Rest der Salate und Brot/Brötchen/Baguette dazu.. eigentlich sollten Klöße dazu gemacht werden aber wir hatten viele Salate übrig... Heute gab es curryreis mit Hähnchenschenkel und dazu einen neuen grünen Salat :)
Ragout Fin, nie wieder , gab es am Ersten aber wir hatten Kartoffelsalat selbst gemacht mit Würstchen an Heiligabend. Am Ersten siehe oben, am zweiten Essen gegangen mit lecker Ente kaputt, Klöße und Rotkohl.
Bei uns war es nicht ganz so üppig :)) Am hlg Abend hatten wir überbackenen Kassler mit Serviettenklößen, Salat und als nachtisch gab es selbstgemachten Tiramisu. Und die letzten beiden Tage blieb die Küche kalt da ich mit Mordsgrippe flach liege und alle außer Haus sind. Grüßle MDJ
Gute Besserung!
Ach je, dann wünsche ich dir mal ganz schnell gute Besserung! Zu Weihnachten so flach zu liegen ist ja auch nicht toll.....
Am hlg Abend hatte ich nur Kopfschmerzen.. Am anderen Morgen war ich todkrank :( aber ich hab ja zum Glück Zeit um mich auszukurieren. Grüßle MDJ
Heilig Abend Racelette. Erster Tag Nudeln und Geschnetzeltes und heute nach dem Thermieren McDonalds. So stell ich mir Weihnachten vor, einfach, schnell und trotzdem lecker. Toll auftischen und lecker essen kann ich an den restlichen 362 Tagen im Jahr auch oder sogar noch besser. Und Vollfressen auch.
Ja, wegen mir muss es auch nicht so üppig sein.....aber Schwiegermama macht das immer und irgendwie gehört das zu Weihnachten dazu. Gibts halt sonst im Jahr nicht häufig so üppig. Ist eben was besonderes. Noch dazu wo wir meistens nur Weihnachten mal alle so zusammen kommen.
Ist hier auch so. Wir gönnen uns das einfach, genauso wie an Ostern. Allerdings koche ich nie was "Neues", sondern schon Gerichte, die es auch ab und zu mal Sonntags gibt. Auch an den Sonntagen gibt es hier was "besonderes".... Eben Braten oder besondere Schitzel, die es während der Woche nicht gibt. Dafür gibt es während der Woche nichts üppiges oder aufwändiges.
Heiligabend traditionell (aus meiner Familie kommend) Kartoffelknödel mit Rotkohl. Dazu Rinderbraten. Fürs Kind, das keine Knödel und keinen Rotkohl und keinen Braten mag, gab es nur Würstchen mit Ketschup und Toast mit Frischkäse. In der Familie meines Mannes gibt es eigentlich immer Grünkohl mit Kartoffeln. Aber sie konnten damit leben, dass wir nicht beides kochen wollten und die Kinder und ich keinen Grünkohl mögen. Am 1. Weihnachtsfeiertag Resteessen und heute haben wir mit denn schwiegereltern Pizza bestellt und Salat gemacht.
Heiligabend: Apfelstrudel und Rehrücken zum Kaffee, abends tatsächlich dann doch Kartoffelsalat, Heringssalat, Buletten, Zupfbrot und etwas finger food. (Raclette fiel aus, weil wir das an Silvester haben werden), als Dessert: Risalamande (da hab ich mich total in der Menge verschätzt und brauchte dann für den 1. WT kein weiteres Dessert, eigentlich war Pana Cotta geplant, vorbereiten). 25.12. kleines Frühstück (Kaffee/Kakao, Croissants), mittags: Ente, Klöße, Kartoffeln, Rosenkohl, Rotkohl 26.12.: Brunch und abends Entenklein in Sauce, mit Kartoffeln, Rosenkohl und selbstgemachtes Himbeereis
Heiligabend waren wir zu Hause (nur wir 4) es gab Hot Dogs. Am 1. Weihnachtstag wurde bei meinem Cousin gegrillt. Dazu wurden Salate oder Nachtisch mitgebracht. Heute waren wir bei meinen Eltern. Da gab es ein 4-Gänge Menü. Hühnersuppe, Rindfleisch mit Zwiebelsoße, Ente mit Rotkohl und Kartoffelknödel und zum Nachtisch Eis. Zum Kaffee (und Kuchen) waren wir dann noch beim Schwager. Abendessen fiel dann natürlich aus. LG
Kind und Mann hatten sich für Heilig Abend Würstchen und Pommes gewünscht, Kartoffelsalat fiel flach weil Kind den nicht mag. Zum ersten dann Rouladen, Rotkohl und Kartoffeln. Gans, Pute, Ente oder ähnliches mag hier nur ich. Pute geht noch so gerade eben als Geschnetzeltes. Heute gab es Reste, darunter auch stinknormale Stulle für Kind. waren vom brunchen derartig satt, das auf mehr gar kein Appetit mehr war. Also wird es das für heute geplante Wildgulasch eben morgen oder übermorgen geben.
An Heiligabend
Markklößchen Suppe mit Eierstich, Feldsalat mit Champignons , Speckwürfel, Croutons an Senf-Honig Dressing, Lende im Blätterteig mit Champignons, Rosenkohl und Spätzle, Mousse au chocolat.
Am ersten Weihnachtsfeiertag waren wir Essen.
Heute Lachsfilet mit grünen Nudeln und Brokkoli , auch Suppe und Salat vorher und zum Dessert Lavakuchen ( Danke für das Rezept aus dem RUB).
So, und Morgen geht's wieder arbeiten ( bin ich irgendwie auch froh )
Da heute auch noch ein 80. Geburtstag in der Nachbarschaft wo ich schnell hinhuschen musste.
Ich brauche wieder meinen " geregelten Stress"
Ich mußte kurzfristig umplanen, da ich kein Roastbeef bekam und eine Essenseinladung wegen Krankheit abgesagt wurde. Hl. Abend: Raclette mit Salaten 1. Feiertag: Hirschragout mit Knödel und Preiselbeeren, Nachspeise Zimteis Abends: Nur kalt 2. Feiertag: Lachs-Spinat-Lasagne und als Nachspeise Tiramisu Abends: Die Reste der Lasagne oder was der Kühlschrank hergab Silvester wollen wir wieder unser Traditionelles Käsefondue machen
Heiligabend gab es Raclette Gestern Salat bei meiner Freundin Heute Kartoffeln mit Mandelsauce, Bohnen und Sellerie-Pürree und für die Fleischesser Rehkeule und Bratensauce Nicht übermäßig Essen und trotzdem fühle ich mich gemestet.
Heilig abend gab es Spätzle mit Schweinemedaillons in Champignon Rahmsoße. Gestern bei Schwiegereltern gab es Spaghetti al Tegamino Salat Garnelen und Tintenfischringe paniert Für die nicht Fischesser Schnitzel Nachtisch Eis mit Zimtpflaumen Heute Reste von Heiligabend
Heilig Abend Zum Mittagessen: Linsen mit Wiener Zum Abendessen: Roster, Kartoffeln, Sauerkraut 1. Weihnachtsfeier Zum Mittagessen: Hase 2. Weihnachtsfeiertag Zum Mittagessen: Rinderrouladen Zum Abendessen: Raclette Ich möchte nix Essbares mehr sehen :-D
Heilig Abend Kartoffelsalat und Würstchen Baguette,Hackbällchen, Käse-Weintrauben- Spiesse,Eis 25.12. Ente,Klöße,Rotkohl,Eis 26.12. Kasseler, Kartoffeln, Rotkohl
Bei uns wie immer Truthahn with all the stuffings, dazu Rotkohl, Rosenkohl, Bohnen und geröstete Kartoffeln. Den 1. Weihnachtstag dann Resteessen :-)
Ja,ich esse an Weihnachten zuviel aber,gäbe es bei uns "nur" Grünkohl, wäre es für mich kein Weihnachten. Und ich glaube hier in der Region hatte alle Lokalitäten dicht inklusive Pizzaservice. Gans, Wildschwein oder Nussbraten mit Kartoffelgratin oder Knödel Rotkohl, Erbsen oder karamellisierte Möhren Himbeertraum oder Mousse au chocolat
Heiligabend gab es Pute mit Rotkohl, und Klößen. Für mich Reis statt Klöße. Für Mini haben wir noch Hähnchenkeulen dazu geholt da ihm Montag doch plötzlich einfiel das er Pute nicht mag. Als Nachtisch gab es Eis. Am ersten Weihnachtstag hat meine Mutter ebenfalls Pute mit Rotkohl und Klößen gemacht. Da das aber außer meiner Mutter, meinem Mann und mir keiner so richtig mag, hat sie Platten beim Chinesen bestellt. Viel Hähnchen, Ente und gebratene Nudeln. Als Nachtisch wahlweise Creme brülee (schreibt man das so?) und Eis. Nachmittags dann noch Kuchen und im Laufe des Tages die chinesischen Reste. Am zweiten Weihnachtstag hatten wir keine Lust zu Kochen und haben uns spontan umentschieden und Pizza bestellt.
Heilig Abend waren 8 Gäste bei uns da gab es Schweinelachsbraten mit Knödeln und Spätzle dazu Rotkraut und grünen Salat. Am 25. waren wir mit meiner Sippe essen anschließend bei meiner Tante zum Kaffee. Kuchen dafür haben wir uns aufgeteilt. Am 26. waren wir dann für uns und es gab Chicken Nuggets mit Pommes und Gemüse. Ich habe keinen Tag als anstrengend empfunden, allerdings war der 23. in Sachen putzen nicht so entspannt. Braten in den Ofen usw. ist wirklich nicht viel Arbeit und super lecker.
Am 24. gab es Mittags Nudelsalat und Wiener Würstchen und am Abend Käsefondue bei uns daheim nur wir und die Kinder. Am 25. Gab es Mittags bei uns Gänsekeulen mit Rotkraut und Klöße wieder daheim für uns. Am Nachmittag waren wir bei Schwiegervater zum Kaffee und abends daheim gab es Raclette. Am 26. gab es bei meiner Mutter Pute mit Klöße und Rotkraut, dann Kaffee noch und da wir von dort aus ins Theater sind mit den Kindern, gab es als wir heim sind (22 Uhr ) nur paar belegte Schnittchen für jeden. Vorsuppe gibt es hier nie. Nachtisch nur selten, wenn dann Obst.
Heiligabend gab es Kartoffelsalat mit Würstchen. 1. und 2. Weihnachtstag gab es Kaninchen mit Senf-Estragon-Sauce dazu Klöße und Rotkohl
Hl. Abend: Matjes-, Lachs- und Mettbrötchen. 1. Weihnachtstag: Entenbrust, Rotkohl, Klöße. 2. Weihnachtstag: Brunchen im Café del Sol.
Roulade, Klöße und Rotkraut Leichte Nudelsuppe, weil üppiges Kaffeetrinken mit der Familie Blechpizza, weil von der Familie gwünscht
Am 1. Weihnachtsfeiertag hatten wir Besuch und es gab Putenbraten mit Kartofelklnödel und Blaukraut. Die Vegetarier hatten Spinatknödel mit Pfannengemüse und Kräutersoße. Als Nachtisch gab Plätzchen. Am 2. Weihnachtsfeiertag gab es dann Reste vom Vortag.
Heiligabend: Gans mit Semmelknödel und Rotkraut, Vorspeise & Nachtisch
1. Feiertag: Lachs mit Gemüse/Kartoffeln, Salat & Nachtisch
2. Feiertag: Käsefondue, ohne Nachtisch
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange hat es gedauert, bis Dein Kind nachts unter der Bettdecke zugedeckt blieb?
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt