Nevermore77
Hallo zusammen!
Meine Kids haben eigentlich immer aus einem normalen Becher trinken gelernt, so auch der Kleinste, knapp 14 Monate.
Alleine macht er sich allerdings häufig nass
Ich denke, die Erzieherinnen wären dankbar, wenn er aus ner Trinkflasche trinken würde... habt Ihr gute Tipps? So eine normale von Nu* mit Sauger und 2 Henkelchen hat er, aber irgendwie bekommt er da nix raus, glaube ich...
DANKE
wir benutzen den magic cup.wer kein plastik mag kann auch den von munchkin nehmen.
Hallo, wir haben den NUK magic cup trinklernbecher. Ganz einfach zu befüllen, säubern und selbst meine 8 Monate alte Tochter kann das Ding „bedienen“
Aus Trinklernbechern trinken hat hier nie geklappt. Wir hatten Flaschen mit Strohhalm
Bei den Flaschen von Nu* kann man ja einfach die Aufsätze tauschen. Es gibt so push pull Aufsätze wie bei Sportflaschen. Kann man extra kaufen. Gibt's bei DM. Funktioniert bei uns super, aus den Saugern bekommt meine Kleine sonst auch nix raus und trinkt sonst nur aus dem Becher. Evtl wäre das auch was für euch.
Hi, in dem Alter wäre mein Tipp auch ein Magic Cup o.ä. Mein Kleiner war zu Beginn der KiTa knapp 2 und hatte zu Anfang eine Emsa Drink2Go aus dem dm. Da braucht das Kind aber etwas Kraft, um das Knöpfchen rein zu drücken.
Wir haben den Magic Cup auch mit 2 1/2 noch am Bett stehen, da verschüttet nachts nichts.
In der Kita hat er von Monbento die Stram, passend zur Brotdose. Ich bekomme da keinen Tropfen raus, das Kind findet die toll
Also die Erzieher in unserem Freundeskreis fanden es immer blöd, das die Kinder nicht aus normalen Bechern/Gläsern trinken konnten. Also nein ich würde beim becher/glas bleiben und das Kind bestärken, das es das super kann. Mit der Zeit wird das nass machen weniger. Trinkflasche find ich dagegen für Ausflüge gut.
Wir haben die klean kanteen mit Sportcap,da wir die gleichen in groß nutzen. Da muss man aber den Verschluss auf und zu machen. Das schaffen kleine Kinder noch nicht alleine. Ansonsten Mepal Mio 360 Grad - da funktioniert es wie bei einem normalen Glas, nur dass ein Deckel drauf sitzt.
Hallo, Von Mepal gibt es den 360 grad Becher. Da kann man normal draus trinken, wenn man den Becher aber nur etwas aufdreht kommt auch nur etwas Wasser, dh das Kind ist nicht direkt ganz gebadet. War super als Übergang für uns. Jetzt nutzen wir eine flache von PURA mit verschiedenen Aufsätzen, je nach Anlass.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?