PoisonLady
welches futter? heu etc. käfiggröße? oder gibts nur einheitsgrößen für hasen?
http://www.diebrain.de/k-index.html findest du alle Antworten.
danke, gleich abgespeichert, da schau ich heute abend mal in ruhe rein
ist eine tolle Seite. unsere Kaninchen laufen übrigens in 2 Räumen frei rum (theoretisch, praktisch bewegen sie sich auf 2 qm, die alten hatten aber alles in "Beschlag" genommen). Trockenfutter (getreidefrei) kaufen wir bei der Kräuterkate, super Qualität.
das würde bei uns nicht gehen, es sei denn ich quartiere meine kinder aus
aber wir haben viel platz und könnten einen entsprechend großen käfig gut hinstellen.
soweit ich weiß soll man aber hasen nicht einzeln halten, stimmt das?
Hasen bekommst du eh nicht, wenn Kaninchen und ja die hält man immer mind. zu zweit.
Die handelsüblichen Käfige sind aber viel zu klein, kannst du auch im Link nach lesen.
Wir haben unsere Tiere aus dem Tierheim, das lohnt sich schon alleine deswegen, da du da die Rammler kastriert bekommst und keine Angst vor ungewolltem Nachwuchs haben mußt. Bis her hatten wir nur tollen Kaninchen aus dem Heim.
und wenn dann nur mindestens ZWEI Hasen. Keine Einzelhaltung. Pro Tier brauchst du 2 qm Platz. Futter Heu und alles was der Supermarkt an Gemüse hergibt. Salat, Möhren, Gurke, Sellerie etc. Löwenzahn fressen sie auch gerne. diebrain ist eine sehr gute Seite.
Sind soll man auf Gemüse noch verzichten und langsam mal mit Löwenzahn anfangen. (Hat man uns in der Zoohandlung gesagt)
unsere Kaninchen haben nicht 2 Zimmer für sich alleine, die müssen sich die Zimmer schon mit uns und Hund teilen.
Wir haben einen Käfig mit 1m ABER die Hasen hüpfen frei rum sind nur zum schlafen drinnen. (Oder wenn ich schlafe halt) Haben jetzt noch das Futter was sie in der Zoohandlung bekamen. (Haben unsere Hasen jetzt 2 Tage) Danach bekommen die Futter von überall wo ich gerade einkaufe und Futter leer geht. Dann haben wir einen Wassernapf und eine Wasserflasche für die Hasen. Heu haben wir jetzt mal zusammen mit dem Stall in der Zoohandlung gekauft und dann Sägespäne auch. Ja und eine Transportbox aber die hatten wir noch von den Hasen früher.
und schon gar nicht darauf hören, was einem dort erzählt wird. 1 Meter für 2 Hase, auch wenn sie nur darin schlafen, ist Tierquälerei. Die Tiere brauchen 24 Std. am Tag Platz. Und auch kleine Tiere brauchen Gemüse.
ich würde die mümmelchens nicht aus ner tierhandlung holen, meine tagesmutter hat babys die sie in ein paar wochen abgebene würde und fragte mich ob ein eins haben möchte
und gutes olivenöl.
Die letzten 10 Beiträge
- 1. Geburtstag
- Extreme Wutanfälle
- Icsi - Wartezeit
- Buggys mit wendbarem Sitz
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)