Kater Keks
Unsere Kinderärztin macht das nur noch früh, oder mittags....dann muss man mindestens eine Stunde Zeit mitbringen.....d.h. ich kann mir den Tag gleich frei nehmen.
Ist das bei euch auch so? Oder werden da die U's auch am Nachmittag gemacht?
Unser Kinderarzt macht einen Tag die Woche Vor,-und Nachmittags nur U-Untersuchungen....
ich werde immer gefragt ob vormittags oder nachmittags besser ist aber bei dem arzt wartet man trotzdem schnell mal 2 stunden
Da ich mit Else zu meinem Hausarzt gehe, können wir kommen, wann wir das gerne möchten.
wie wartet man denn schnell mal 2 Stunden?
Ich habe gerade Kopfkino ... Webseid im Wartezimmer sitzend im schnellvorlauf
@Kater - bei uns war 1 Tag die Woche immer für die U's und immer Vormittags - selten das eine U Nachmittags gemacht wurde, wenn dann nur, wenn die Eltern nicht anders konnten.
eher, dass oft ein notfall dazwischen kommt schnell geht in dem laden nichts, aber der arzt ist so gut :)
Bei uns ist es genau wie bei Webseid...
Es ist nur wichtig zu erwähnen dass es eine U ist, weil dann mehr Zeit eingeplant wird. Nur Vormittag? Ist ja doof! LG
Ja, das macht sie seit letztem Jahr so, finde ich voll blöd....gerade wenn es dann vielleicht noch eine Impfung gibt....dann kannst du das Kind gleich zu Hause lassen. Weiß ich doch jetzt schon, das dafür ein Tag Urlaub drauf geht.
Hab ich bei der Schuleingangsuntersuchung auch gemacht. Du hast doch auch Gleitzeit, oder?
Wer will den schon einen Tag Urlaub rausschmeißen für eine U? Grad wenn man ohnehin arbeitet, sind die Urlaubstage zwecks Abdeckung der Betreuung meist unverzichtbar! Ich würde dem Arzt eine diesbezügliche Mail schreiben und deine Probleme diesbezüglich ganz sachlich schildern...würd mich interessieren was er dazu sagen würde. LG
Ja, wir haben Gleitzeit, aber eine Kernzeit die ab 8.30 Uhr gilt. Und da bin ich NIE hier! Ich brauche bis hierher mindestens eine Stunde, dann vorher mindestens eine Stunde Kinderarzt, von da zur Kita, Kind abliefern und dann ins Büro.....nee, da wäre ich nicht vor 11 Uhr hier.....da kann ich auch zu Hause bleiben.
Mmh, darfst Du die Kernzeit nicht verletzen auf Antrag? Ansonsten würd ich den Kinderarzt fragen, ob es nicht möglich ist, nachmittags einen Termin zu bekommen, weil Du berufstätig bist.
U´s sind bei uns entweder von 8-9 oder von 14- 15 Uhr. Arbeitstechnisch ists blöd, aber andererseits bin ich froh, wenn ich mich nicht mit einem gesunden Kind ins Wartezimmer setzen muss.
Wir haben ja nun keine echte Kinderärztin, sondern ein Hausarztehepaar und da sie die abgebrochene Zusatzquali zur Kinderärztin hat (uppps, kam die eigene Familie dazwischen) und er nicht, sie aber nur vormittags tätig ist, hat es für uns halt nur Vormittagstermine gegeben. Das war aber nie das Problem.
Nein nur Vormittags, mit kurzer Wartezeit wie immer bei ihr.
Das ist wirklich unmöglich, dass der Arzt seine Terminvergabe nicht an deinen Arbeitszeiten orientiert.
mal im ernst...warum nimmst du nicht einen tag urlaub? ist das echt so schlimm für dich? dann mach dir doch einen schönen tag mit deinem kind...musste ich auch schon machen und weiß nicht so recht, wo dein problem ist