Patti1977
Halten wir uns wirklich raus oder sind es Wahlversprecher? Warum gibt es jetzt diesen giftGasanschlag, wo assad langsam stärker wurde? Die Rebellen unterstützen, die einen Gottesstaat wollen? Schaut man ob das giftgas nicht von denen kam um Einsatz zu erzwingen? Ein Afghanistan am Mittelmeer? Mir schwirrt vieles durch den Kopf dazu und ich kann es nicht greifen. Nur, dass es mir sorge bereitet.
Krieg wird es wohl immer auf dieser Welt geben, leider. Ob D sich ggf. an einen Militärschlag beteiligt... Das wird uns erst die Zukunft zeigen.
Was mir Sorgen bereitet... die ganzen Flüchtlinge... die vielen Kinder, die alles in so jungen Jahren verlieren... Die Menschen, die sterben... weil sie keinen friedlichen Weg finden (wollen?).
Und dann wandert der Blick auch weiter... was ist aus dem arabischen Frühling geworden?!
Und dann kommt man irgendwann wieder im WoZi an, merkt, dass man selbst nicht die Lasten der Welt tragen kann und schiebt die Gedanken ins Hinterstübchen...
Die werden sich einmischen....
Mir auch. Ich kann eigentlich nicht so ganz glauben, dass Assad so dämlich ist und mit Giftgas angreift, kurz nachdem Obama diesbezüglich eine Warnung (Rote Linie) ausgesprochen hat. Kurz nach dieser Warnung kommt Gifgas zum Einsatz. Da fragt man sich: Qui bono? Und wenn ich bie Bilder von Kerry sehe, fühle ich mich ganz stark an Powell vor der Uno erinnert. Der Westen sollte sich komplett aus arabischen Konflikten raushalten. Und nur noch eingreifen, wenn wir selber oder enge Verbündete (Israel) bedroht sind. Überall, wo der sogenannte "arabische Frühling" war, herrschten danach die Islamisten.
Aber leider kann und wird Amerika definitiv nicht die Füße still halten und sich wieder mit einbringen, natürlich nur zum Wohle der Bevölkerung... Is klar
wenn merkel an der macht bleibt werden wir uns sicher einmischen , weil merkel und obama doch so doll miteineinander sind... naja wie es bei anderen parteien aussieht zeigt sich, denke aber spd ist nicht so dumm und wuerde sich einmischen, gruene wohl auch nicht, nur bei der fdp wuerde ich sagen das sie da auch nicht abgeneigt wären sich zu beteiligen.
Jede der genannten Parteien hat Auslandseinsätze durchgewunken.
Jede der genannten Parteien hat Auslandseinsätze durchgewunken.