Elternforum Rund ums Baby

Spielsplätze werden reduziert

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Spielsplätze werden reduziert

wir6

Beitrag melden

bei uns gibt es zuviele davon in meinem Dorf (2000 Einwohner) EINEN bespielbaren Spielplatz, na hoffentlich ist das nicht zuviel ey, Stadtväter


Patti1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wir6

Wo würdest du als Verwaltung sparen in deinem Dorf. Als gegenfrage ohne Wertung bzgl Spielplatz.


ösitina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wir6

Also wir haben hier wenige Meter von uns weg einen Spielplatz, wenn da am Tag 3 Kinder spielen ist das viel, würde der entfernt werden würde es wahrcheinlich nichtmal jemanden auffallen... wurden die die entfernt wurden denn viel genuzt???


wir6

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ösitina

bei uns spielen viele Kinder auf der Straße und gehen natürlich auch zum Spielplatz.


ösitina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wir6

ist es denn definitiv dass der spielplatz wegkommt? bei uns wurden auch mal die geräte weggenommen, allerdings nur um den spielplatz ganz zu erneuern und die geräte zu ersetzen, allerdings dauerte das ganze auch locker ein halbes jahr


wir6

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ösitina

unser weiß ich noch nicht, es wurde eine Liste mit 20 Spielplätzen (von 46) erstellt, die geschlossen werden können Ist halt ne sehr kleine Stadt mit weit auseinanderliegenden Orstteilen. Wenn ich mir die Grafik anschaue, komme ich höstens auf 3, die evtl. geschlossen werden könnten, weil Kinder können ja auch mal 2km laufen zum Spielplatz. ich weiß nicht, warum euch das nicht so fuchst. Natürlich haben wir einen Garten und auch Spielgeräte, dennoch gehen meine Kinder mit ihren Freunden immer los (bei gutem Wetter) und "entziehen" sich so ein bisschen der Aufsicht klar, kommen die Massen auch dann mal hier her (habe dann auch gerne mal 10 Besuchskinder auf einmal, aber nach Eis und Trinken und Obst sind die wieder weg. ist das bei euch nicht so?


ösitina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wir6

Nö, hier wird eben hier gespielt oder bei den Freunden, auf den Spielplatz geht hier so gut wie kein Kind.... Wenn es dich stört dass er geschlossen wird mußt du dich halt zusammentun mit anderen und dagegenhalten


wir6

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wir6

Ich würde wohl Lösungen suchen wollen zum Beispiel, wir haben hier einen Dorfverein, die haben hier schon große Pflanzaktionen gestartet und Dorffeste, Haben einen Jugenclub gegründet, etc. da wird das ganze Dorf eingespannt und jeder gibt was oder unterstützt. Ich würde auch Unkraut jäten oder Rasen mähen, was hier schon auf einem Spielplatz passiert, leider sind eben die Geräte runtergenommen worden. Es gibt doch auch Spielplatzpaten, das ist doch alles ehrenamtlich (hier bei uns) ich finde es eben der falsche Weg an Kindern zu sparen. Ist ja nicht das einzige hier, was sich die Stadtväter ausdenken. Jetzt werden Radwege zurückgebaut, weil sie ja angeblich nichts bringen. Wir wohen auf dem platten Land, da ist jeder 3. mit dem Rad unterwegs Firmen werden vertrieben, siedeln sich im Nachbarort an Wohnungen stehen leer und verfallen Bussnetz ist nicht voll ausgebildet.