Selin98
Hello alle zusammen, Unzwar ist gerade was ganz komisches passiert. Ich hab mich eben bissle mit meinem Mann gezofft und wir standen beide in der Küche. Plötzlich kam so ein schwarzes flattern vor den Augen und ich dachte kurz so ok Kreislauf aber es hat nicht aufgehört. Ich bin zum Boden gestürzt und mein Körper hat sich total taub angefühlt und ich hab kaum noch was gehört nur so ein rauschen. Das ging 5 Minuten so. Dannach musste ich mich übergeben aber das hängt mit der Schwangerschaft zusammen. Was würdet ihr machen am meiner Stelle? Ärzte haben alle zu. Hattet ihr schon Mal sowas?
Ich würde ins kh fahren und nach dem Baby gucken lassen und würde auch wissen wollen was das war.
Ganz klassische Synkope.
Meinst du ich sollte Mal ins Krankenhaus? Oder jetzt einfach beobachten
Fremden (vor allem wenn schwanger) würde ich immer dazu raten sich ärztlich untersuchen zu lassen. Ich selbst würde wohl nichts machen. Ich hatte das 1 x in meinem Leben und zwar auch in der Schwangerschaft und aus heiterem Himmel - zufälligerweise während ich im Wartezimmer meiner Frauenärztin auf den Vorsorgetermin wartete. Ich kam dann auf einer Liege im CTG-Zimmer wieder zu mir, alle waren total entspannt und gemacht wurde auch nichts.
fahrt ins KH und lasst tnach dem Baby gucken
Ich hatte sowas mal als Jugendliche nach einem durchfeierten Wochenende im Sommer, nachdem ich mich Sonntag morgens mehrmals übergeben hatte.
Ich würde auch sagen, du fährst mal ins Krankenhaus. Die können nach dem Baby sehen und dir Blut abnehmen, um nach den Elektrolyten zu schauen. Wenn du dich bei der Hitze ständig übergibst, könnte da was im Ungleichgewicht sein.
Verstehe ich das richtig das du schwanger bist ? Wenn ja, würde ich sofort ins KH fahren. Das hört sich nicht gut an und da die Symptome auch 5 Minuten anhielten, wäre das für mich erst Recht ein Grund dahin zu fahren. Falls du ein Blutdruckgerät hast, Messe deinen Blutdruck. Solltest du dich immer noch unwohl fühlen, würde ich sonst den Rettungsdienst verständigen. Hier wird dir keiner wirklich helfen können, da wir doch nicht kennen und wir keine Ärzte sind Alles Gute für dich
Synkope, hatte ich auch in meiner Schwangerschaft und Stillzeit. Würde es beim nächsten Termin kurz ansprechen aber nicht ins Krankenhaus.
Sollte es dir wieder einmal schummrig/schwarz werden vor den Augen, entweder gleich hinlegen, Füsse hoch falls die Möglichkeit besteht (kann aber trotzdem sein, dass du noch ohnmächtig wirst) oder in die Hocke knien…. Und ganz bewusst und tief atmen….. Ich habe oder eher hatte regelmässig orthostatische Synkopen (also, da ich mittlerweile die Symptome und Trigger sehr früh erkenne, hatte ich schon lange kein Ohnmachtsanfall mehr) Viel trinken, genügend schlafen, nicht lange am gleichen Ort stehen, ist es trotzdem notwendig, mit gekreuzten Beinen hinstellen und die Muskeln in den Beinen/Po abwechselnd anspannen und lockern… Stützstrümpfe helfen auch… Tut dir jetzt nichts weh würde ich es beim nächsten Arztbesuch ansprechen. Fühlst du dich wegen dem Baby unsicher, würde ich beim Notdienst zur Sicherheit anrufen…
Ist mir das erste Mal passiert als ich acht war und seitdem ca. 1-2Mal pro Monat…jetzt bin ich 42… müsste man jetzt mal ausrechnen… Kreislaufkollaps. Sehr unangenehm. Ich trink dann immer ein großes Glas Wasser mit einer Prise Salz, einen Espresso und leg mich auf den Rücken und leg die Beine hoch. Ich hab für Notfälle auch immer Kreislauftropfen in der Tasche. Wenn du das aber noch nie hattest und darüber hinaus schwanger bist, ruf mal 116117 an und frag nach oder am Montag bei der Gyn anrufen.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?