Elternforum Rund ums Baby

sind hier auch hundezüchter, oder jemand der sich mit ernährung für hunde

sind hier auch hundezüchter, oder jemand der sich mit ernährung für hunde

mic0202

Beitrag melden

gut auskennt? also meine nicky (9) Dackelmischling, bekommt zur zeit leider trockenfutter als hauptfutter. bis vor einem 3/4 jahr wurde sie 4 jahre lang geBARFt... das ist mir zur zeit leider nicht möglich, da mein gefrierschrank leider kaputt gegangen ist, und ich zur zeit kein geld für einen neuen habe. und in meinem kühlschrank möchte ich das nicht haben....und jeden 2 tag neu kaufen wird mir auch zu teuer...geht im moment gerade nicht :/ so.. nun habe ich das gefühl, sie wird irgendwie gar nicht schlanker (sie ist recht kräftig- hat aber auch ne masse an fell, siehe Bild) auch tut sie mir leid, nur noch dieses trockenfutter (auch wenn ich es oft einweiche) zu fressen... mit BARF ging es ihr deutlich besser...auch konditionsmäßig... vielleicht wird sie auch einfach nur alt... sie trödelt beim gassigehen wie ne omma.. und lässt die zunge lang raushängen... könnt ihr mir sagen wie ich das trockenfutter mit nassfutter mischen kann, ohne dass es zuviel ist, und sie dicker wird... auf den dosen steht ja immer z.b 500gr. tagesfuttermenge...einfach halbe/halbe? light futter soll auch angeblich nichts bringen...wurde mit von verschiedenen leuten gesagt (verkäufer von zoo plus z.b)

Bild zu sind hier auch hundezüchter, oder jemand der sich mit ernährung für hunde - Baby Forum - Allgemeine Themen

Ilse_2000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mic0202

Hast Du mal den Fettgehalt verglichen? Es gibt dort Riesenunterschiede! Unser großer Hund zum Beispiel erhält sehr energiereiches Trockenfutter, weil sie sich stark bewegt und sehr viel läuft.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mic0202

Gibt es nicht auch Seniorfutter für kleine Rassen? Geh mal ins Haustierforum, da sitzen die echten Cracks.


mic0202

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

aaaahh. haustierforum!!!! super idee :) warum kommt man da nicht selber drauf *örgs*


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mic0202

Meine Dobis gingen mir deutlich übers Knie, von daher ist alles darunter für mich "klein"...


Engelchen123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mic0202

Es gibt ja auch Barf in dosen. Shiva hatte auch zuviel auf den Rippen. Ich nahm reines Hirsch oder Pferdefleisch, Kaninchen geht auch. Das ist mager und das gibt es in dosen. Ich gab Shiva von einer großen (825g) Dosen, ca 2-3 Esslöffel, also ich geh nicht nach den angaben auf den Dosen. Shiva nahm dadurch gut ab. Natürlich kommt Bewegung auch dazu. Trockenfutter bekommt sie selten (gut sie ist auch ein Futtermittelallergie-Hund), davon bekommt sie ca. 2 Hände voll. Hoffe konnte dir etwas helfen


Engelchen123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mic0202

http://www.futtermedicus.de/futterrechner.html


mic0202

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Engelchen123

da werde ich gleich mal gucken...