Dansand10
Hallo zusammen Ich bin aktuell in der 18 ssw und habe seit kurzem Schmerzen vorne im linken Bein es ist wie ein stechen . Ich habe es aber nicht jeden Tag mal ja mal nein . Es kommt wenn ich aufstehe laufe oder nur das eine Bein belaste . Kennt das jemand von euch ? Magnesium nehme ich jeden tag. In meiner ersten ss hatte ich das nicht
Könnte es vielleicht der Ischiasnerv sein?
Aber vorne im Bein ? Also mehr so Richtung innenschenkel ? Und das auch nicht immer oder jeden Tag kommt immer drauf an wie viel ich mache laufe etc
Moin. Mir wurde zuerst gesagt, dass diese Schmerzen von den Mutterbändern herkommen könnten. Da die Schmerzen aber mit fortschreitender Schwangerschaft schlimmer wurden, hieß es nun, dass es auch eine Symphysenlockerung sein könnte. Ich habe deshalb von meiner Frauenärztin einen Bauchgurt verschrieben bekommen, welcher mich beim Gehen entlastet. Schlafen kann ich damit leider nicht. Beim Schlafen kann ich nur empfehlen, die Seite mit zusammengezogenen geschlossenen Beinen zu wechseln. Mir zumindest hilft das. Ansonsten wäre meine Empfehlung, die Beschwerden mit dem Frauenarzt zu besprechen.
Hast du den Beitrag überhaupt gelesen?
Natürlich habe ich ihren Beitrag gelesen! Auch noch ihren zusätzlichen Hinweis, dass der Schmerz bis in den Innenschenkel ausstrahlt. Hast du denn auch dies bei ihr gelesen gehabt oder meinen Beitrag komplett berücksichtigt bei deiner Fragestellung? Mir wurde von der Frauenärztin aus dem Klinikum erklärt, dass die Mutterbänder sehr tief verlaufen und daher auch Schmerzen weitaus tiefer ausstrahlen können, als man denkt. Ebenso habe ich aber auch geschrieben gehabt, dass die Schmerzen aufgrund einer Symphysenlockerung herrühren können. Ich selber befinden mich mittlerweile in der 38. SSW und habe daher schon intensivere Bekanntschaft mit diesem dadurch verursachten Schmerzen machen müssen. Die Ursache des Schmerzes bei der Threaderstellerin jedoch kann höchstwahrscheinlich nur ein Facharzt feststellen. Wir können aus der Ferne dagegen lediglich spekulieren.
Hast du Wassereinlagerungen im Fuß/Bein? Das kann auch schmerzhaft ein. Notfalls frag deinen Frauenarzt, ob er dir nicht Stützstrümpfe verschreiben könnte.
Bist du seitlich zwischen Oberschenkel und hüfte druckempfindlich? Dann könnte es auch eine beginnende schleimbeutelreizung des Hüftgelenks sein. Typischerweise kommen die Beschwerden nach einer längeren Ruhepause, und verschwinden nach ein paar Schritten wieder oder bei starker Belastung des beins (z.b. Treppe steigen, auf einem bein stehen). Kann in den Oberschenkel (seitlich oder vorne), die leiste oder den Schritt ausstrahlen. Ein Arzt kann das relativ leicht diagnostizieren.
Zur Not lass dich mal auf eine Thrombose untersuchen.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?