elaha12
hallo ihr lieben... ich wollte mal eure meinungen hören:)alsoooooo... ich bin erst 23 und habe mein erstes kind am 1.1.2012 bekommen ein mädchen!komme aus afghanistan und mein mann ist türke und somit haben wir beide eine sehhhhrr große familie..naja aufjedenfall seit der geburt meines engels war ich fast nie alleine immerzu hatte ich besuch ich konnte mich nicht mal nach der geburt ausruhen;(lag 1 1/2 tage in den wehen;(naja also jetzt ist es schon etwas ruhiger geworden um uns aber und da will ich wissen wie ihr denkt... meine tochter fremdelt garnicht..ja sie weint kurz mal wenn sie jemanden nicht kennt aber wenn sie die person länger sieht dann geht sie auch aufn arm.sie lacht auch mit jedem und egal wer an der haustür ist sie möchte am liebsten mitgehen!manchmal macht es mich traurig weil ich denke sie liebt mich nicht oder sie kann mich mit anderen nicht unterscheiden...ist dumm aber so fühle ich!!sie sagt auch schon mama zu mir aber wie gesagt sie ist bei jedem glücklich was ich auch sehr gut finde bezüglich der familie aber auch fremde menschen und da liegt meine angst ich meine was wenn gott bewahre jemand sie mitnimmt sie würde kein mucks machen;(;(naja darüber will ich garnicht nachdenken..noch ein problem ist bei mir das ich sie nicht bei meinen oder schwiegereltern lassen kann ich hab dann ein schlechtes gewissen das ich sie alleine lassen obwohl sie ruhig ist natürlich lass ich sie mal für 1-2 std allein aber wenns um feiern oder kino usw geht da kann ich nicht gehen weil ich mich schlecht fühle;(ich weiss auch nicht und ich meine ich hab schon wieder lust weg zu gehen und zu feiern..aber es geht nicht was soll ich tun alle denken schon ich will das nicht das sie bei denen bleibt aber so ist e nicht..naja hab kein guten draht zu meinen schwiegereltern vllt bei denen aber sonst nicht.... okay hab hier mal nen ordentlichen text dagelassen;) freu mich auf eure meinungen,erfahrungen... lg
Hat dich da niemand beruhigt? Dann möcht ich es an dieser Stelle tun. Manche fremdeln nur ganz kurz, manche nur bei gewissen Personen... manchmal fällt es uns Eltern garnicht auf. Aber das ist normal. Mach dir da mal keine Gedanken. Das, was du beschreibst ist genauso okay, wie ein Baby was schreit, sobald jemand anderes als Mama sie nimmt. Es gibt in dieser Hinsicht nicht nur schwarz und weiß, sondern 1000 Grautöne. Das wist do noch oft merken... grad bei der Entwicklung. Denn vergiss nicht, kein Mensch ist wie der andere. Zum anderen Thema zwecks schlechen Gewissens. Das brauchst du nicht haben. Wenn du deine Maus noch nicht in andere Hände geben möchtest in diesem Alter, dann tue es nicht. Mit der Zeit wird es lockerer und du lernst loszulassen. Aber noch ist sie ein Baby und du als Mutter in erster Hinsicht die Bezugsperson, auch wenn es dir ggf. anders rüber kommt. Also Kopf hoch, mach dir nicht um banale Dinge so viele gedanken, sondern versuch deine eigenen Weg zu finden, indem du auf deine Mutterinstinke hörst.
ich habe auch mit 23 mein erstes Kind bekommen, aber so ein WirrWarr ging glaub ich nicht in meinem Kopf rum ;-) Also erstmal- Du musst Dich nicht schlecht fühlen, wenn Du mal weggehen willst. ABER: Es ist normal. Völlig normal! Ich habe mich auch komisch gefühlt, als er die erste Nacht mit ca 1,5 Jahren bei Omi schlief... Auch beim 2. und 3. Mal war es soo komisch... aber man wird ruhiger mit der Zeit. Zu der anderen Sache- meiner war auch IMMER fröhlich und glücklich und hat alle Menschen, die ihn anschauten, angelächelt. Er hat nie gefremdelt, war immer gut drauf- aber SORGEN hab ich darüber eigtl nie gemacht. Ich hatte auch nie Gedanken, dass er mich deswegen weniger lieben könnte. Wie kommst Du darauf? Kinder lieben ihre Eltern bedingunglos. Sie stellen keine Ansprüche, um zu lieben. Also mach Dir da mal keine Sorgen ;-)
Hey, also ich denke auch du musst dir keine Sorgen machen. Ein richtiges Verhalten gegenüber Fremden ist ja erst wichtig, wenn die Kinder schon alleine gelassen werden, also draußen spielen z. B., so denke ich jedenfalls. Und das ist ja noch lange hin. Genieß es erstmal, dass sie im Umgang mit anderen einfach ist.
Guten Morgen, ich kenn das so ein bisschen was Du beschreibst. Ich komme aus Deutschland und mein Mann aus Bosnien, mittlerweile haben wir 5 Kinder die beiden letzten sind Zwillingsmädchen und 5 Monate alt. Eine Tochter mit 6,einen Sohn 10 Jahre alt und der Älteste ist jetzt 14! Seit 8 Jahren leben wir in Sarajevo und ich bin ganz glücklich darüber!!! Meine Schwiegereltern leben in Deutschland und endlich habe ich hier ein wenig Ruhe( witzig das ich dafür mein Land verlassen musste). Bei mir war es so, wir haben in Deutschland alle zusammen gelebt was sich nach der Geburt meines Sohnes als sehr schwierig gezeigt hat, denn für meine Schwiegermutter war es selbstverständlich das mein Kind wann immer sie danach verlangte nach oben gebracht worden ist und wehe wenn nicht, dann hiess es, ich trage die Nase hoch und solche dinge. Auch meine Familie war eigentlich immer Präsenz, aber eben mit mir zusammen. Es ging soweit das mein kleiner dann auch jede 2.Nacht dort war. Ich hätte viel eher reagieren müssen, aber man möchte ja auch keinem vor den Kopf stossen. Ich habe dann ziemlich schnell gemerkt wie eifersüchtig ich war wenn er irgendjemand anderes angelacht hat als mich, was natürlich vorkam denn er war eben auch so ein Sonnenscheinkind und hat auch nicht gefremdelt. Ich glaube man ist als Mutter dann so, wenn man nie wierklich alleine Zeit mit dem Nachwuchs hat. Das ist ganz wichtig, dass Ihr Schmusestunden zu zweit habt! Das stärkt die Bindung ganz enorm! Ich kann ja nur für mich reden, aber als ich meine Zeit mit meinem Kind eingefordert habe (gab natürlich viele Diskussionen) hat sich ganz viel geändert!!! Du hast geschrieben, das Du denkst sie liebt Dich nicht. Ich hatte das auch, hab immer gedacht er ist viel lieber bei der Oma als bei mir, ich bin keine gute Mutter und, und ,und! Bin gerade 21 gewesen und unsicher! Dein Mädchen wird niemals jemanden mehr lieben als Dich! Und wenn Du meinst Du möchtest nicht das sie woanders schläft, dann halte sie bei Dir. Du bist die Mama und nur Du entscheidest das! So, hab jetzt aber viel geschrieben und hat auch gut getan! Hoffe das Dir das ein wenig hilft. Alles gute für Euch
hey jaa das hat mir sehr geholfen....du verstehst mich!!!endliche eine mama die das versteht was ich meine!! ja mit schwiegereltern hab ich auch etwas probleme gehabt die ersten monate sie waren jeden tag da und wollten sie sehen!!leider wohnen wir unter denen zwangsweise weil wie keine andere wohnung gefunden haben;(naja und meine eltern wohnen etwas weiter von mir und da ich kein führerschein habe;;(kann ich auch nicht oft zu denen also gehe ich einmal die woche wenn sie mich abholen können das hat mich gestört und dann bin ich auch geplatzt und hab es meiner schwiegermutter gesagt....aber sie kommen jetzt nicht mehr jedentag gott sei dank!! schade das du erst wegziehen musstest damit du ruhe hast aber ich hoffe ihr seit glücklich und werdet es immer sein und danke nochmal;) lg
Freut mich, das es Dir geholfen hat! Euch auch alles Gute und tue was Du möchtest!!! Nicht was andere vielleicht wollen.
Die letzten 10 Beiträge
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?
- Ständig zu mir wollen und nur am meckern. 10 monate
- Schwanger und stillen
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein