Mitglied inaktiv
Hallo, unser Sohn (geb. 04/2006) ist vor einigen Wochen in die Schimpfwortphase eingetreten (blöde Mama/Papa/Oma/Opa, böse..., "Stinkscheiß" - cooles Wort, ne? etc. pp.). Wir schimpfen natürlich, weil vor allem die Betitelung mit "blöd" uns überhaupt nicht gefällt. Ansonsten finde ich Schimpfworte nicht soooo tragisch, nur soll er sie nicht dauernd verwenden und wenn, dann unter seinen Freunden und nicht in der Öffentlichkeit. Wie geht ihr damit um? Derzeit testet unser Junior aus, wie wir reagieren. Das merkt man ganz deutlich.
wir sagen biberkacke oder scheibenkleister
dito... absoluter fave z zt: blödmann scheissmann in endlosschleife........
und was macht ihr - ignorieren? ich mag eben das "blöde mama", in wut gesagt, nicht einfach so hinnehmen.
In dem Fall würde ich sagen " was, Du möchtest mit mir spielen? Leider tun das blöde Mamas nicht". Meiner sagte das einmal und seitdem nie wieder. Er hat so gleich begriffen wie sehr sowas weh tut.
Also meiner sagt gern A.... Wir haben dann nur gesagt das man das nicht sagt und sonst ignoriert. Jetzt kommt es nur noch manchmal(wobei er mit A...anfängt und dann was anderes sagt). Ich schau ihn dann nur an, dann weiß er schon wos lang geht.
Ich nehme sie mir dann her schau ihr in die Augen und sage das das nicht schön ist und mich traurig macht. Das hilft.
Die letzten 10 Beiträge
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen