Landglück
Hallo. Ich habe im Juli einen neuen Buggy für über 300€ bei einem Versandhandel gekauft und musste nun feststellen, dass der Stoff am Dach gerissen ist und die Stange rauskommt. Kann ich das noch reklamieren oder hab ich Pech gehabt? Buggy wurde immer ordnungsgemäß benutzt. Mich ärgert das ganze richtig.
Aber selbstverständlich hast du die ganz normalen gesetzlichen Rechte innerhalb der zwei Jahre nach Kauf (Nachbesserung, Umtausch, Erstattung je nachdem…).
ja, auf jeden fall reklamieren.
auf jeden Fall reklamieren. Man hat in deutschland 2 Jahre garantie. ich hoffe du hast den kassenzettel/die rechnung/den Lieferschein noch, dann solltest du ohne probleme Ersatz bekommen, oder den Kaufpreis zurück. Es steht dem Verkäufer aber auch zu mit dir zu verhandeln, und zu sagen du darfst das so behalten und bekommst zb. die Hälfte des Geldes/oder einen Gutschein oder was auch immer. Oder sie schicken dir ein Kostenloses Ersatzteil, wenn zb. das an dem abnehmbaren Schirm ist können sie dir den Schirm schicken, oder sie schicken einen von der Firma der es repariert. Aber beantanden solltest du es auf jeden Fall und irgendwie reagieren muss die Firma auch.
Hallo, wie meine Vorschreiber*innen bereits geraten haben - auf jeden Fall reklamieren! Auch wenn es 2 Monate - oder schon knapp 3 Monate - her ist. Würde es auf jeden Fall probieren. Und ja - sowas ist echt blöd und mich würde sowas auch sehr ärgern - und vor allem, wenn man sehr sorgsam mit dem gewissen Gegenstand umgegangen ist.
Die letzten 10 Beiträge
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung