Schnurzel
Hier helfen wir "Dorfmamas" uns auch gegenseitig. Wenn ich bis acht arbeiten muss und vor halb neun nicht heim komme, kann mein Sohn zu einer meiner drei Freundinnen hier. Umgekehrt nehme ich auch die anderen Kids oder hole sie ab, wenn es bei den Freundinnen mal eng wird. Und wenn eine mit uns anderen reden würde und für ein Jahr mehr Hilfe braucht, würden wir alle noch enger zusammenrücken und das irgendwie schaukeln. Dein Sohn geht doch zur Schule, da hat er doch bestimmt Freunde? Und Eltern, die Dir gewiss helfen würden betreuungstechnisch - wenn Du nur auf sie zugehst und mit Ihnen redest.
Bin selber berufstätig und komm manchmal nicht ohne Abendtermine aus. Aber die Mütter anderer Kinder sind abends doch auch mit ihren Abendritualen beschäftigt. Wenn du dann Kinder hast, die du um acht ins Bett legen musst und hast bis um halb neun noch ein anderes Kind, ist das doch schwer. Ich denk auch, dass sie mit einem Lehrjahr mehr bessere Chancen hat. Aber sich da auf andere Mütter verlassen..? Bietet das Arbeitsamt etwas an? Tagesmütter werden doch bezahlt, gibt es da keine, die auch abends kann?
Aber man muss doch nicht jeden Tag bis acht arbeiten? Und ja, Tagesmütter werden zumindest anteilig bezahlt. Aber irgendwie bekomme ich langsam den Eindruck, ich rede gegen eine Wand.
Ja Amt wuerde Tamu Zahlen. Die die es gibt arbeiten aber nur bis max 19 ihr und bei denen Zuhause und kommen nicht zu mir. Hab ich alles schon durch und mich erkundigt
An Pk. Haben und werden sich noch alle die Zähne ausbeißen... Absolut Beratungsresistent. Aber leider juckt es dann manchmal doch in den Fingern, auch wenn es nichts bringt.
"Aber irgendwie bekomme ich langsam den Eindruck, ich rede gegen eine Wand." Sie will nicht arbeiten und hat bei allen Ratschlägen eine Ausrede.
Wurde dir unten schon gesagt, und ich sags nochmal, damit wir uns schön im Kreis drehen: Dann zieh in die Stadt, wo du bessere Chancen hast als auf dem Land.
Und ich weiß verdammt genau wie es ist, wenn man sich den *** aufreißt, finanziell und betreuungstechnisch, aber wenn man will, dann geht's irgendwie. Und die Kinder werden ja gsd größer und nicht kleiner.
das will sie ja nicht weil sie schon so manipuliert worden ist von wegen sie würds nicht schaffen....traurig wenn das die eigenen Eltern einem antun.
Tja, da schrieb sie ja, dass sie es alleine psychisch nicht schafft.
Ich bin auch der Meinung, dass ihre Eltern sie immer klein gehalten haben. Quasi ein psychisches "Wrack". Schade eigentlich.
tja irgendwann mal wacht man auf und denkt sich wie man sich nur so lange diktieren lassen konnte... Einerseits denke ich dass sie sich nur Sorgen machen...auf der anderen Seite ist es nicht gesund für das Kind, denn es wird sich nie viel zutrauen im Leben. Man hat nur das eine Leben.....das muss man LEBEN...und sich nicht fremdbestimmen lassen.
Mich wundern ihre Ausfälle, Themen um Tod und Drama, sowie ihr Hang zu Depressionen kein bisschen. Aber wenn man sich selbst für austherapiert erklärt, und trotzdem im Leben keinen eigenen Stand findet, sollte man doch lieber wieder Hilfe in Anspruch nehmen... PK. wird wissen, dass sie Hilfe von außen braucht. Ihre Eltern sind ihr so gesehen, und bei allem Respekt, keine Hilfe.
Hatte ich schonmal wo es um das Vollzeit Jahr ging das 3. machen die nicht. Weil es verbindlich waere und das wollen die nicht. Mehrere Familien nicht nur eine hatte ich gefragt
Wenn du keine Tagesmutter vom Jugendamt nimmst, sondern dir über Zeitung, Schule, Kindergarten, ect. selbst eine suchst, mit der Vorgabe, dass sie deine Schichtzeiten mitträgt, müsste doch jemand zu finden sein. Es gibt sicher auch junge Frauen, die noch ein Jahr überbrücken müssen, um eine Ausbildung oder ein Studium anzufangen. Ein Versuch wär's doch wert oder?
Hallo, deine Eltern wohnen doch gleich gegenüber, könnten die Alexander denn abends nicht ins Bett bringen und dann solange bei dir sitzen und TV gucken, lesen, etc. bis du dann nach Hause kommst ? Ist ja dann kein Aufwand... Frühs könnte er doch zu ihnen gehen und von da aus zur Schule gehen. Ist ja nicht immer, dass man im EH bis abends, oder ganz früh arbeiten muß, jedenfalls nicht in TZ. LG
.... und doch ist die Abendbetreuung ein Problem??? Das versteh ich nicht. Tagsüber Tagesmutter abends Oma und Opa und dann ist keiner überlastet.
Meine Eltern wurden auch nicht jeden tag meine Kinder nehmen. Ist es nixht ihre sache ob se arbeiten geht ?
es geht ja nicht um "jeden Tag"...
Natürlich ist es ihre Sache, ob sie arbeiten geht. Aber so wie ich sie verstanden habe, will sie doch arbeiten gehen.
Trotzdem meine würden es nicht machen.
Und ich würde das auch gar nicht wollen! Aber Pk. Tut ohne ihre Eltern keinen Schritt, OBWOHL sie ihr nicht wirklich helfen. Es gibt durchaus andere Optionen, aber auch da beißt sich bei ihr JEDES Argument in den Schwanz. Völlig witzlos.
Mit fast 30 kann man sich ja auch einfach abnabeln und wegziehen, sein Leben selbst aufbauen und leben... dann respektieren die Eltern vielleicht auch ihr Kind mal als erwachsene Frau. Mich würde mal interessieren ob die Schwester mit unter dem Pantoffel steht bei den Eltern.
Das mein ich man ust ja doch abhängig und das würde ich nicht wollen.
damit meine ich jetzt nicht nur pk aber die aussage ist daneben.
ist es sache andern andere die nicht wollen mitzufinanzieren
jeder ist für sich selbst verantwortlich und im NOTFALL springen andere ein und nicht nur weil jemand nicht will (ausser er kann es sich leisten)
Ich fand den Satz auch erstaunlich... Offensichtlich denkt nicht nur PK. so. ![]()
Trotzdem geht es niemanden was an ist ihr leben.
Dann soll sie doch auch mal aufhören ihr Privatleben so öffentlich zu machen... das wäre mein Rat.
Ich moexhte einfach einen Job finden wo ich von 8-16 uhr oder so arbeiten kann
Falsch. Es geht die Steuerzahler unter uns sehr wohl etwas an, weil sie sich daraus ihr Leben finanziert!
Von 8-16 wirst du im Handel aber nichts finden... das weißt du doch selbst.
ich MUSS aber, umgekehrt MUSS mana ber nciht dafür sorgen dass man mithilft?? (das betrifft alleine deine aussage, nicht pk)
Die liegen doch bei dir im Kaff und mit deiner schlechten Ausbildung offensichtlich nicht auf der Strasse! Du musst was TUN dafür! Mit dem Blick zum Himmel richten ist es NICHT getan!
und man muss kompromisse eingehen, so dolle ist deine ausbildung auch nicht (meien auch nicht) das du dir den job asusuchen kannst und v.a. ist es danna uch der ganz falsche gewesen...
ich dachte Du arbeitest bei einem Bäcker? Oder habe ich was verpasst? Gruß
![]()
Also meine Eltern würden es tun, wenn es darum geht, dass ich finanziell besser da stehe oder unabhängig werde...und genau da liegt wohl auch der Knackpunkt, PKs Eltern wollen nicht, dass sie unabhängig wird. Und wenn man ihre ganze Geschichte seit Jahren verfolgt, ist das auch noch lange nicht der Fall...sie ist total unbeholfen...traurig in dem Alter.
Wie bitte? Natürlich ist es ihre Entscheidung! Sie muss sie schließlich verantworten. Ich würde mein Kind auch nicht jedem anvertrauen, nur damit ich schnell einen Job kriege.
Hier geht es ja nicht darum, dass jemand, der den ganzen Tag vor der Glotze hockt nicht arbeiten gehen will. Hier geht es darum, dass zuerst einmal ein Kind sinnvoll betreut wird.
geb ich gern zurück.
Klar, aber Madame will ja alles fix und fertig im Wünsch-dir-was-komplett-sorglos-Modus! Und DAS gibt es nicht! Einen Tod muss man sterben! Sie kann in die Stadt ziehen, wo sie mehr und bessere Chancen hat, aber das WILL sie nicht. Sie kann private TMs suchen, aber das will sie nicht, und ihr Kind ist kein Baby mehr! Ab drei Jahren MÜSSEN geschiedene Mütter sich selbst finanzieren, ausser in absoluten Härtefällen. Wieso geht übrigens ein Hund den Eltern aufs Auge drücken, aber nicht das Kind? Ich verstehe sowas einfach nicht!
Also ich arbeite von 8 bis 4 als ks ![]()
Und warum macht man dann erst so eine Ausbildung wo man schon im Voraus weiss das mann da nie arbeiten wird (oder will)?
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen... Aber wohnen pk's Eltern nicht gegenüber und können helfen?! Meine Eltern wohnen bei mir mit ihm Haus und sie würden meinen Sohn zu jeder Tages/ Nachtzeit nehmen,wenn ich Hilfe brauche. Gerade,wenn es um das Berufliche geht.
Ich hätte mir die anderen Beiträge doch erst durchlesen sollen....das Thema kam ja schon vor... Sorry ;-)
Ihre Eltern helfen nur, wenn es ihnen passt, was PK macht. Sobald ihnen was nicht passt, wird einfach nicht geholfen. Sie halten PK mit Absicht klein.
..... kommt abends früher heim. Oft muss sie morgens erst um kurz nach 8 Uhr los, weil der Laden um 10 Uhr öffnet. Feierabend hat sie oft auch schon um 18.30/19.00Uhr. Sonst wären es ja 6 Tage von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr (mit Vor- und Nachbereitungszeit des Geschäftes) plus Dekorations- und Inventurzeiten alle 3 Monate usw. Das wäre schon ohne Sonderzeiten eine 60 Stundenwoche. Sie hat aber in Vollzeit eine 40 Stunden Woche. LG leaelk
hallo, ich sehe es zwar auch so dass pk oft ausflüchte sucht und gar nicht so richtig zu wollen scheint aber grosseltern bleiben grosseltern. meine würden im notfall (krankheit ..) auch mein kind nehmen und auch einmal paar stunden in der woche oder auch wenn ich mal! am we arbeiten muss aber sie würden (zu recht) auch nciht verpflichtend mein kind 3x wo nehmen. für eine übeschaubare ausbildung (1 jahr) schon aber nicht zur regelmäßigen arbeit. alelrdings ist mein kdin kleiner, wenn es mal in die schule geht und nciht dauernd ansprache braucht sieht die sache wieder anders aus... allerdings gibt es eben grosseltern die es auch dann nicht wollen. daher würde ich ihnen gar nicht mit dem hund ankommen und sie da zuerst verpflichten wenn du sie mal eher als aufpasser gebrauchen kannst. da si gegenüber wohnen, reicht es da nicht wenn alex ein telefon zu hand hat und sie jederzeit rufen kann und ab und an gehen sie mal rüber? was ist mit dem papa und den anderen grosseltern? keine hilfe. soziales umfeld schön und gut, aber das habe ich hier leider auch fast gar nicht (und viele andere auch nicht) und da ist es einfach gesagt muss man sich aufbauen... ich würde auf ein auto sparen und das 1 jahr ausbildung dran hängen dann bist du flexibler und die zeiten und gehalt sicher besser. und bist du da eine stelle hast ist alexander bestimmt schon 8 oder 9 und da kann man durchaus mal alleine bleiben.
Was ist so schlimm Freunde zu fragen? Unsere Nachbarn springen auch mal ein und man kann doch auch mal die Kinder später ins Bett bringen. Meine Schwiegis nehmen die Kinder jeder Zeit und müssen alle 6 Wochen eine ganze Woche die Kinder abholen und im Haus betreuen bis ich gegen 20.45 Heim komme. Ich denke schon, das man das auch verlangen kann, denn mutterfreundliche Arbeitszeiten sind wohl eher die Seltenheit.
zwingen die kinder zu holen...
mal würde das hier auch jeder tun...in einem Job gehts aber nicht um MAL sondern um regelmässig..... und da versteh ich auch Grosseltern die das nich tmöchten.
Komische Großeltern. Hier passen alle gern auf und springen ein und nur 1 Paar ist schon zu Hause, alle anderen arbeiten auch. Aber es kann doch nicht sein, das nur weil die nicht wollen die Arbeit dann auf dem Spiel steht(und so wäre es bei mir).
kannst du dir gar nicht vorstellen dass es auch Grosseltern gibt die nicht ihre Enkelkinder ständig an der Backe haben wollen??? Ehrlich gesagt...nach drei Kindern die in 15 bis 20 Jahren irgendwann mal draussen sein werden hab ich keine Lust dann regelmässig Enkelkinder zu beaufsichtigen...sicher...Besuch und MAL...aber nicht regelmässig.
Sehr traurig! Zum Glück halten wir hier besser zusammen und jeder nimmt die Kinder sehr gern.
weis nicht...hat nichts mit traurig zu tun finde ich.... man hat als Grosseltern auch noch ein Leben und wenn ich mir vostelle was ich ohne dauernd Kinder im Haus zu haben alles machen kann.......gerne Ferien oder eben dgl. aber um eine angemessene Betreuung muss man sich als Elternteil auch selbst kümmern können.
Ich habe 4 großgezogen, bei 2 bin ich noch mittendrin und ganz ehrlich... jeden Tag noch die Enkel nehmen würde ich mir jetzt auch nicht vorschreiben lassen. Helfen und unterstützen auf jeden Fall aber 100% eingeplant werden eher nicht... Wenn die Oma selbst noch arbeitet und 16Uhr Feierabend hat und dann von 16 bis 21Uhr auch noch das Enkel übernehmen soll dann ist das schon heftig.
find ich auch.
das Problem würde sich in der näachst grösseren Stadt gar nicht stellen. Da werden viele 30 Stunden Kräfte eingstellt...auch im Einzelhandel...ist hier nicht anders...oder 25 STudnen. Aber dafür braucht man ein Auto. Aber wenn man das Geld dass man zum Geburtstag oder Weihnachten bekommt immer gleich verpulvert dann kann man klar nix sparen!
Also ich empfinde meine Kinder nicht als störend oder sonstwas und auch meine Schwiegis nicht. Klar, wenn sie im Urlaub sind müssen wir auf Arbeit sehen das es anders geht, aber das ist ne Ausnahme. Schade das irgentwie jeder nur noch an sich denkt und seine "Ruhe" haben will. Meine Mutter ist auch so, sie will nun endlich ihr Leben leben und so. Wozu hat sie dann ein Kind bekommen wenn ich dann endlich meine Ruhe haben will? Sie sieht ihre Enkel vielleicht 1x im Monat und meine Kleine ruft sie "Tante". Sorry, aber das verstehe ich nicht unter Familienzusammenhalt.
Aber bei den 30 Stunden muss man doch trotzdem auch mal bis 20 Uhr arbeiten(bzw länger da man ja auch Kasse zählen muss). Ich hab 34h und normal 2 Schichten + alle 2 Wochen Samstags 10h.
na einmal im Monat ist ja auh wenig..... aber JA ich bin eine Egoistenmutter weil ich nach drei Kinder erziehen endlich meine Ruhe will!!! und das tun und lassen kann was ich möchte!!! ohne dass mir wieder kleine Kinder an der Backe hängen!! und klar liebe ich meine Kinder aber irgendwann ist mal genug mit Kindergeplärr und Bespassung.
Wozu hat sie dann ein Kind bekommen wenn ich dann endlich meine Ruhe haben will? Ich nehme an DICH hat sie gut versorgt aber nun ist sie verpflichtet auch noch dafür zu sorgen, dass DEINE Kinder auch noch täglich mit betreut werden? Meine Kinder sehen meine Mutter nicht monatlich und betreut hat sie die Kinder noch nie, die Eltern des Vaters waren dafür ebenfalls nie zuständig (sehen sie aber öfter)... meine Kinder wissen dennoch, dass sie Oma und Opa sind.
Meine ist erst 2 Jahre und natürlich sage ich das Oma kommt, aber Kinder benennen wohl nach Bindungsgrad. Sie wird zu nichts verpflichtet und keiner ist täglich hier. Es geht um mal ein Wochenende mein Sohn(das übernimmt mein Vater) und alle 6 Wochen 1 Woche Kinder holen. Ich bin wohl sehr ein Muttertier und habe auch oft andere Kinder hier. Klar, da ist man auch manchmal froh wenn abends wieder Ruhe einkehrt, aber wozu meine Ruhe haben wollen? Die hab ich wenn ich alle 2 Wochen Spätschicht habe und meine Kinder leider nur kurz frühs sehe. Gern hätte ich es anders aber dann müsste ich zu Hause bleiben.
Es kommt doch aber auch darauf an, wie alt die Enkel sind oder? Ich meine PKs Sohn ist 7. Mein Sohn wird 7 und macht schon fast alles alleine, da muss mannicht mehr die ganze Zeit daneben stehen. Sie wohnen auf einem Dorf (wir auch), mein Sohn ist den ganzen Nachmittag auf Achse. So schwierig ist das nun auch nicht. Außderm ist es ja keine Ganztagesbetreuung, er geht ja in die Schule, sicher auch Hort...ich sehe da echt keine Probleme. Sicher, wenn Oma noch arbeiten ist, ist das was anderes. Oder bei Kleinkindern oder mehreren Kindern, aber auch da ist es ja nicht den ganzen Tag.
Eben, mein Sohn wird 7 und war schon immer sehr selbstständig und ein sehr pflegeleichtes Kind. Meine Schwiegis betreuen die Kinder so seit sie 5 und 1 Jahr sind. Mittlerweile ist es natürlich stressfreier, mein Sohn auch oft bei seinem Freund drüben. Nächste Woche ist er wieder bei Opa weil wir auf eine Hochzeit fahren und mein Sohn nicht mit will(ist ihm immer alles zuviel, bekommt dann Migräne etc. also konnte er wählen, Hochzeit oder Opa).
trotzdem muss mans nicht wollen sag ich mal... ich bin froh in einigen Jahren meine Ruhe zu haben....ehrlich.....und bin sehr wohl gerne Oma später aber nicht um die Kinderbetreuung vollständig zu übernehmen.
Es ist sicher auch nicht die Norm und ich bin mir auch bewußt, das sie da viel auf sich nehmen. Aber ohne könnte ich diese Arbeit nicht machen und wir haben das besprochen bevor ich die Stelle angenommen habe.
und wenn sie es psychisch nicht schafft, wie sie unten schrieb, dann ist das eben so.
Wir sind eben alle unterschiedlich, der eine ist labiler als der andere
Ich kenne auch jemanden der 30 ist, 3 Kinder hat und noch nie arbeiten war.
Manchmal ist es eben so, eine Gesellschafft muss doch auch Schwächere tragen können.
Aber als psychisch labile hole ich mir doch nicht noch mehr Probleme, aktuell in Form eines Hundes, ins Haus, oder?!
Ja aber echt mal....psychisch angeschlagene sollten doch keine Haustiere haben,ist ja unglaublich.Genau so wenig wie Hartz4 Empfänger.Was die sich aber auch einbilden...
![]()
Oh sorry,habe ich jetzt euer seit Tagen anhaltendes PK-Bashing gestört?
Und ich? Dein seit Ewigkeiten Pk-in-den-Arsch-kriech-Bshing gestört?
Ehrlich, ich sage am wenigsten dazu, halte mich meist zurück und dass das hier seit Tagen geht, daran ist PK selbst Schuld, denn sie provoziert, wo es nur geht (siehe Hundeposting) und sie postet seit Jahren JEDEN Pups...selbst Schuld, kein MItleid, denn PK ist nicht das kleine, dumme Naivchen wofür Du sie hälst, aber ich schaue gerne zu und erfreue mich daran... ![]()
Warum holt man sich mehr Probleme ins Haus, wenn man eh schon genug hat? ![]()
Ach AC,als wenn ich hier JE den Eindruck erweckt hätte IRGENDJEMANDEM in den Arsch gekrochen zu sein.Wenn ich da Tendenzen zu hätte wäre es doch viel viel einfacher für mich sich der PK-Hasser-Herde anzuschließen und zu jedem Aspekt ihres Lebens eine fette Gemeinheit loszuwerden,oder? P.S. Zu "Arsch-kriech-bashing" sag ich mal nichts......
ich red seit JAHREN....warum denkt sie nicht wenigstens mal über etwas nach was man ihr sagt??? ![]()
Hat es euch zu interessieren? Was steigert ihr euch da rein?
Mal ganz ehrlich, Paula. Sie gibt unten offen zu, dass sie es alleine nicht schafft aber will sich noch mehr arbeit ins Haus holen? Wenn sie es doch alleine nicht schafft, warum holt sie sich dann keine Hilfe? Sie lässt sich von ihren Eltern sehr unter Druck setzten. Das sieht man doch schon wieder daran, dass die Eltern den Job, wo sie jetzt Probe arbeitet, nicht mögen. Also werden sie sich wieder querstellen und PK kann ihn nicht ausüben. Das ist auch nicht sonderlich förderlich für sie.
Schönen Sonntag noch Paula! ![]()
Gute Idee,soll sie doch auf die Leute aus dem RUB hören,die kennen sie und alle Aspekte ihres Lebens natürlich viel viel besser als ihre Eltern.
Warum steigerst Du Dich denn in das Leben von Baghi so rein... ![]()
Ah,wieder eine deiner "ich schreibe jetzt nicht mehr mit dir" Ansagen aus denen dann ellenlange Threads werden. Wie überraschend.
...sagte die Frau die wie eine Horde Halbstarker durch die Foren zieht und dort Leute fertig macht.
Was anderes ist Dir jetzt nicht eingefallen? Dacht' ich mir... ![]()
Wieso schreibt sie es dann hier, wenn es uns nicht zu interessieren hat? ![]()
Ach komm. Sie hat doch schon oft genug geschrieben, dass ihre Eltern bei vielem was dagegen haben. Du weißt ganz genau, dass ich sie immer verteidige. Ich meine es ja auch nicht böse nur sie dreht sich einfach im Kreis. Passt was ihren Eltern nicht, wird es nicht gemacht. Da kannst du noch so sehr die Augen verdrehen oder auf die "bösen Leute" schimpfen.
Ach soooo,sie schreibt hier weil sie sich darauf freut von euch fertig gemacht zu werden und nicht weil sie sich einfach nur unterhalten will.
Im Grunde es es mit PK das Gleiche wie mit Baghira. Beide schreiben hier jeden Pups, provozieren und wundern sich (bzw. tun so) über die Reaktionen. Es kann hier jeden egal sein, wie der andere lebt, egal ob bei PK, Baghira oder sonst wen, aber trotzden sagt man seine Meinung dazu. Für mich stehen PK und Baghira auf dem gleichen Level, beide machen rein gar nichts aus ihrem Leben und ruhen sich auf Vater Staat aus. Der einzige Unterschied ist wohl nur, dass PK ein wenig mehr Krips hat, allerdings bringt der ihr nicht sehr viel, da sie in sowieso nicht nutzt.
Sie hat aber leider auch schon zugegeben, dass sie hier gerne provoziert. Das passt einfach nicht zusammen.
Ach komm Paula, fertig machen sieht anders aus, zumindest bei mir.
Krips..ja Krips ist sehr sehr wichtig.
Komisch, dass gerade Du das sagst... ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren
- Hypospadie grad 2 op. Fehlgeschlagen. Gerne an alle
- Babyschale mit Liegeposition
- Ausschlag, windeldermatitis was ist das?
- Schlechter Schlaf Kleinkind 20M
- One step sst